Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Frankreich-NOTFALL! Flat Coated Horst (Rüde, *03/2014) über Joshi2” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Horst
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/image002-e1424771530673.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/image002-e1424771530673.jpg.html)
Flat Coated Retriever (evtl. Mischling), kastrierter Rüde, 28 kg schwer, fast 1 Jahr alt.
Standort: TH in Südfrankreich
Horst wäre auch schon mit einer Pflegestelle geholfen!
Horst wird am 24. März 1 Jahr alt, im Kopf ist er aber noch ein Welpe, und wenn wir keine Familie für ihn finden, dann verbringt er auch diesen Tag in einem überfüllten Tierheim in Südfrankreich. :(
Bis vor kurzem war der Bub relativ gut geschützt in einem der Welpen-Zwinger, jetzt hat man ihn in einen der Zwinger mit den ausgewachsenen Rüden gestopft. Dort drohen ihm, dem Youngster, nicht nur Prügel und Beissereien… er wird auch unter den vielen schwarzen Hunden untergehen, die dort bis an ihr tristes Lebensende vor sich hingammeln.
Mit 28 kg ist er nicht niedlich klein, sondern ein richtiger Hund – man muss sich nicht bücken, um ihn zu streicheln.
Horst ist (noch) absolut verträglich, denn bislang hat er nur kurze Zeit um seine Futterschüssel kämpfen müssen. Grundsätzlich wird er auch zukünftig mit seinen Artgenossen keine Schwierigkeiten haben. Die Spaziergänge mit einem solche freundlichen Hund sind Entspannung pur.
Horst ist sehr anhänglich, kann ohne Menschen kaum leben – wie muss sich ein Hund fühlen, der Familienleben kennenlernte und dann abgeschoben wurde, als wäre er Abschaum? Noch hat er nicht aufgegeben, noch kommt er unbeschadet aus diesem Gefängnis wieder raus – aber es eilt.
Bitte helft uns, ihm zu helfen. Er braucht eine Familie, auch eine gute Pflegestelle würde ihm helfen.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Vermittelt! :)
Grüßlies, Grazi