|
NOTFALL! Appenzeller Sennenhund Jambo (Rüde, *06/2011) im TH Straubing
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Appenzeller Sennenhund Jambo (Rüde, *06/2011) im TH Straubing
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Appenzeller Sennenhund Jambo (Rüde, *06/2011) im TH Straubing” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Jambo
http://up.picr.de/31216674ao.jpg
Appenzeller Sennenhund, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, fast 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 18.05.2015 im TH Straubing (Bayern)
Jambo wurde im TH abgegeben, da er berufsbedingt viel zu lange alleine bleiben musste.
Infos laut Vorbesitzer:
Der Bursche mag keine fremden Menschen und keine kleinen Kinder. Da es durchaus passieren kann, dass er bei Fremden zwickt, sollte Jambo grundsätzlich nicht zu Kindern und nur auf einen hundeerfahrenen Platz vermittelt werden.
Bei Joggern und Radfahrern muss man ebenfalls etwas aufpassen. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht er sich allerdings gut.
Da Jambo keinen Jagdtrieb hat und mit einer Katze aufgewachsen ist, kann er bestimmt mit einer Samtpfote vergesellschaftet werden.
Jambo kann stundenweise alleine bleiben und fährt brav im Auto mit.
Das Tierheim schreibt:
Jambo gehört in liebevolle, konsequente Hände. Hundeerfahrung ist Vorraussetzung.
Eigenschaften:
* kennt die Stadt
* wachsam
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Ein sehr aktiver und intelligenter Rüde ist Appenzeller „Jambo“.
Vertrauen ist die Basis ,auf die man solide bauen kann. Planen Sie genug Zeit ein, um den vierjährigen Rüden kennen- und lieben zu lernen.
Die neuen Besitzer sollten konsequente, liebevolle Rudelführer-Qualitäten haben. Dann haben sie einen treuen Begleiter, der seinesgleichen sucht.
Jambo hat es geschafft, er hat ein neues Zuhause gefunden! :)
Grüßlies, Grazi
Jambo ist seit April 2016 wieder im Tierheim! :(
Grüßlies, Grazi
NOTFALL!
Jambo wartet seit mittlerweile 2,5 Jahren auf SEINE Menschen!
Jambo, der Kuschelhund mit Maulkorb, befindet sich mittlerweile seit 5 (!) Jahren im Tierheim Straubing. :(
https://up.picr.de/39138574ft.png
Kommt Jambo nach der Gassirunde mit Christine zurück ins Tierheim, geht er durch viele Hände, die ihn streicheln. Er genießt es und schiebt sich von einem zum andern.
Ja er ist Teil des Tierheims geworden, unfreiwillig…. denn wer mag schon ein Leben lang im Tierheim leben? Schattentiere nennt man die Tiere, die auf Grund von Verhaltensauffälligkeiten lange im Tierheim leben. Sein von Menschen gemachtes Problem, wen wundert’s: Jambo beisst fremde Menschen. :(
Sehr zu seinem Leidwesen ist der Maulkorb sein Begleiter geworden, wenn er den Zwinger verlässt. Auch der treuherzigste Blick darf uns nicht erweichen.
Dabei wäre nur Zeit der Schlüssel…. Zeit, um diesen 1-er Schüler aus der Hundeschule kennenzulernen, den unbestechlichsten Wächter und den verschmustesten Sofawolf. Zeit…etwas, das heute niemand mehr hat. Ja, die hätte Jambo gebraucht, um sich neuen Menschen zu öffnen.
Im Grunde seines Herzens ist Jambo extrem anhänglich und verschmust. Christine kann ein Lied davon singen, kuschelt sie doch oft mit ihm auf seinem Sofa. Hündin Elfi und Pensionshündin Lissy sorgen dafür, dass es nicht einsam wird in langen Nächten. Ja, andere Hunde waren noch nie ein Problem.
Wieder beginnt ein Tag, ein fröhliches „Guten Morgen“kündigt den nahenden Pfleger an. Mit liebevollen Worten bekommt jeder der Hunde ein kleines Guten-Morgen-Gutti. Bald schon sind die heiß geliebte Christine und all die anderen fleißigen Gassigeher wieder da und es geht raus an die Donau….
Jambo kurz und knapp zusammengefasst:
– spielt gern, Ball oder Suchspiele
– hat eine gute Grundausbildung
– läuft schön an der Leine
– lernt schnell
– kann mal allein bleiben
– guter Wachhund
– verschmust
– verträglich mit Hündinnen
– verträglich mit Rüden
– idealer Zweithund
– nicht für Kinder geeignet
– überschreitet Grenzen
– umfassende Hundeerfahrung erforderlich
Abgesehen von Tierheimmitarbeitern und Gassigängern hat sich bislang niemand gefunden, der Jambo die Chance und Zeit gegeben hat, sein Vertrauen zu gewinnen. Und so hat er gerade erst ein trauriges Jubiläum erlebt: 6 Jahre im Tierheim. :(
https://up.picr.de/41240775dr.jpg
Jambo wird nicht mehr vermittelt.
Das Tierheim schreibt:
Jambo bleibt für immer bei uns. Da unser Jambo mit fremden Menschen und mit Kindern riesige Probleme hat, uns aber als seine Familie sieht, wird er nicht vermittelt. Er darf jetzt seine Rente völlig stressfrei genießen.
Seufzend, Grazi
|