Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! Kangal Sascha (Rüde, *09/2012) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Sascha
https://up.picr.de/37621311oe.jpg
Kangal, kastrierter Rüde, ca. 70 cm groß, ca. 50 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 2016 im Tierheim Mainz
Unser stürmischer, junger Wirbelwind Sascha sucht ein erfahrenes Zuhause, am besten bei Menschen mit Kangal-Erfahrung.
Der Bursche mag Menschen und seine Artgenossen.
Trotz seines grundsätzlich freundlichen Wesens darf man nicht vergessen, dass Sascha ein relativ junger Herdenschutzhund mit entsprechenden Anlagen ist, der gefordert und ausgelastet werden möchte. Er braucht eine liebevolle, aber konsequente Erziehung und einen Hof, den er bewachen kann….und wo er mit seinen Menschen Fußball spielen kann und von ihnen ausgiebig gestreichelt wird.
Kinder sollten in seiner Familie lieber nicht vorhanden sein.
An der Leine läuft Sascha bereits gut und zieht nicht. Er ist ein angenehmer Begleiter und macht keinerlei Probleme, wenn er mit anderen Hunden läuft, die er akzeptiert. Manchmal versucht er jedoch, Passanten (meistens Männer) anzuspringen oder er mag vereinzelte fremde Hunde nicht. Man kann ihn aber dabei halten und gegebenenfalls auch ablenken.
Also auf geht’s: Sascha wartet auf seine Menschen, die ihm die Welt zeigen und sein freundliches Wesen konsequent weiter fördern.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Jahr um Jahr vergeht und Sascha wartet immer noch auf ein passendes Zuhause bei HSH-Freunden! :(
Seufzend, Grazi
Sascha ist vor ein paar Tagen verstorben. :(
Nachruf des THs Mainz am 22.10.2020:
…manchmal hat SASCHA uns an den Rande der Verzweiflung getrieben, wenn er mal wieder „fang den Kangal“ mit uns gespielt hat. Es war immer zu süß anzusehen, wenn der Riese mit uns oder seinen Ausführern sein Spiel gespielt hat.
Der sonst so gemütliche Herr wurde wie oft blitzschnell, wenn man sich den Katzenhäusern genähert hat und hat uns das ein oder andere Mal ordentlich über den Hof gezogen
Gestern konnten wir leider nichts mehr für ihn tun, außer ihn im Kreis seiner Menschen auf seinem letzten Weg zu begleiten.
SASCHI, du warst fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, du warst viel zu lange im Tierheim, wir hätten dir so sehr ein Kangal-Zuhause gewünscht. Du wirst uns fehlen treues Kangaletti. Komm gut rüber.
:traurig: :traurig: :traurig:
Kleiner Riese, komm gut über den Regenbogen!
Es ist einfach zu traurig wie viele Tiere ihr Leben im Tierheim verbringen und dort auch sterben müssen. Es ist nur gut das sie wenigstens von netten Mitarbeitern auf ihrem letzten Weg begleitet werden.:(