Cane Corso Welpe Jerry, TH Zweibrücken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cane Corso Welpe Jerry, TH Zweibrücken


Markus
11.01.2017, 17:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Cane Corso Welpe Jerry, TH Zweibrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Budges66482
11.01.2017, 17:32
Tom und Jerry, Cane Corso, geb. 24.09.2016, männlich, nicht kastriert

Tom und Jerry befinden sich schon seit Anfang Dezember 2016 bei uns im Tierheim. Sie kamen über das Veterinäramt zu uns, da sie zu jung und ohne gültigen Tollwutschutz von einem Ostblockland nach Deutschland eingereist sind.

Sie stehen noch bis zu einer Titerbestimmung unter Quarantäne und können voraussichtlich ab Ende Januar 2017 vermittelt werden. Interessenten können sich bereits jetzt vormerken lassen. Aber ganz klar ist, dass wir bis zum Ablauf der Quarantäne keine Interessenten zu den Welpen lassen können!

Jerry ist der kleinere und schmächtigere Welpe, wenn wir auch bei ihm davon ausgehen müssen, dass er mal gut 50 kg auf die Waage bringen kann. Dies sollten Interessenten bei ihrer Anfrage beherzigen. Man sollte mit Sabberfäden an Kleidungsstücken und Möbeln umzugehen wissen, im besten Fall Molossererfahrung haben.

Die beiden Hunde haben einen kleinen Makel. Erst ging es bei Jerry los, jetzt hat auch Tom sie. „Cherry-Eye´s“… Dies ist ein Nickhautvorfall, der nur operativ behoben werden kann. Aktuell kriegen sie Augensalben in die Augen und sobald die Quarantänezeit abgelaufen ist, streben wir eine OP an. Jerry hat außerdem einen Nabelbruch, der bei der Augen-OP mit korrigiert werden soll. Dies ist jedoch alles kein Beinbruch und nach einer OP werden die Hunde wieder ganz normal aussehen.

Allgemein gilt für die Vermittlung der beiden Welpen wie immer: Wer einen Welpen adoptieren möchte, sollte die nächsten Monate viel Zeit haben. Wir möchten nicht, dass die Hunde schon in frühem Alter viel alleine sein müssen, denn das waren sie in den letzten Wochen im Tierheim genug. Erfahrung sollte ebenfalls vorhanden sein, denn die Aufzucht wird nicht immer einfach sein. Den besten Start ins Leben hatten die Beiden ja leider nicht.

Tom hat bereits Interessenten, er ist fest reserviert und wir nehmen auch keine weiteren Bewerbungen entgegen.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Vorstellung an unsere Frau Bender per Mail: [email protected]
Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass Besuche im Tierheim mit der Bitte die Welpen zu sehen, derzeit nicht möglich sind.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Nadine
23.03.2017, 09:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Budges66482
23.03.2017, 09:39
Jerry ist nach Niedersachsen gezogen :ok: