AmStaff x Pitbull Buddy (Rüde, *ca. 2015) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x Pitbull Buddy (Rüde, *ca. 2015) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
12.01.2017, 07:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Pitbull Buddy (Rüde, *ca. 2015) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
12.01.2017, 07:58
AmStaff x Pitbull Buddy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Buddy-sitz.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Buddy-sitz.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, verträglich

Name: Buddy
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2015
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 24 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 20.07.2016

Buddy hat schon einiges in seiner Vergangenheit erleben müssen: Er hat in einem Kleingartenverein gelebt und wurde dort allein zurückgelassen. Zudem war er auf dem Grundstück an einer Kette angebunden und seine Bewegungsfreiheit wurde damit extrem eingeschränkt. Zum Glück gab es Nachbarn, die auf das Bellen des armen Kerlchens aufmerksam geworden sind. Sie haben sich daraufhin um Buddy gekümmert und ihn mit Futter und Wasser versorgt. Außerdem verständigten sie die Polizei, die Buddy dann zu uns ins Tierheim gebracht hat.

Im Tierheimalltag zeigt Buddy sich umgänglich und freundlich. Auch fremden Menschen gegenüber verhält er sich interessiert und aufgeschlossen.

Mit Artgenossen verträgt Buddy sich gut, wobei diese ihm körperlich gewachsen sein sollten. Im Tierheim ist er sogar zeitweise tagsüber in einer gemischten Hundegruppe mit großen Hunden anzutreffen, was eine willkommene Abwechslung für ihn ist.

Die kleine Rakete scheint in seinem jungen Alter wenig Erziehung genossen zu haben, so dass sein neues Frauchen/Herrchen auf jeden Fall verstärkt mit ihm an der Leinenführigkeit arbeiten muss. Dazu verhält Buddy sich in bestimmten Situationen sehr grobmotorisch. Dabei beisst er gerne mal in die Leine oder schnappt nach Armen und Beinen, was keinesfalls aggressives Verhalten ist. Dieses ist das Ergebnis aus einer hohen Erregungslage, die vom zukünftigen Hundehalter kontrolliert und trainiert werden muss. Somit kann man also erkennen, dass Buddy noch recht viel Nachholbedarf in Sachen Erziehung hat.

Er sollte deshalb nur in hundeerfahrene Hände gelangen, die die nötige Zeit und Geduld mitbringen.
24.11.2016 (mu)

Buddy kurz und knapp zusammengefasst:
• am Grundgehorsam muss noch gearbeitet werden
• an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
• ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden (große Hunde)
• der Hund sollte nicht zu kleineren Kindern kommen
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Nadine
08.02.2017, 08:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.02.2017, 08:37
Buddy ist vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi