NOTFALL! AmStaff-Mix Frauke (Hündin, *06/2013) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Frauke (Hündin, *06/2013) im TH Berlin


Markus
01.02.2017, 04:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Frauke (Hündin, *06/2013) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.02.2017, 04:19
AmStaff-Mix Frauke

https://up.picr.de/42020924ut.jpg

American Staffordshire-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Frauke
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 06/2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 08.07.2016 (Fundhund)

Frauke ist ein echtes Kraftpaket und sucht souveräne Menschen, die konsequent mit ihr umgehen und ihre Energie in die richtigen Bahnen lenken.

Sie kennt die gängigen Grundkommandos und möchte das Laufen an lockerer Leine gerne in einer passenden Hundeschule lernen.

Da Frauke mitunter recht impulsiv reagieren kann, benötigt sie unbedingt eine sichere Führung. Sie verteidigt Ressourcen gegenüber Menschen und Hunden und ihr Territorium selbst gegen Schmetterlinge. Für ein Zusammenleben mit Ihr bedarf es einiger Regeln und eines zuverlässigen Managements. Dazu beraten wir Sie gerne und unterstützen Sie.

Wenn sie einem Menschen erst einmal vertraut, ist Frauke verschmust und aufgeschlossen. Am liebsten lässt die kleine Prinzessin sich dann ihren Bauch kraulen. ;)

Im Tierheim hat sie einen Hundekumpel, jedoch ist sie sehr schroff und legt nicht viel Wert auf die Anwesenheit von Artgenossen. Daher vermitteln wir sie als Einzelhund.

Vermitteln möchten wir die bildschöne Hündin gerne in einen kinderlosen Haushalt und eine eher ländliche Gegend. Interessenten sollten hunde- und idealerweise rasseerfahren sein und Spaß daran haben, ihr noch viel beizubringen und viel mit ihr zu unternehmen.

Wir vermuten, dass Frauke auch mal stundenweise alleine zuhause bleiben kann.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Frauke bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2017/02/amstaff-mix-frauke/)

Nadine
10.09.2021, 22:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
10.09.2021, 22:50
Die mittlerweile 8 Jahre alte Frauke wartet nun schon seit 5 Jahren auf ein passendes Zuhause! :(

Frauke hat ihm Tierheim ordentliche Fortschritte gemacht, sie kennt die gängigen Grundkommandos, kann gut an der lockeren Leine laufen und vertraut ihren Bezugspersonen so sehr, dass sie sich sogar (siehe Video) durch das Einkaufszentrum führen lässt... sie gewöhnt sich also allmählich auch an stressigere Situationen. ;)

https://youtu.be/t8GGvMl8Qd8

Für ein Kennenlernen müssen mehrere Termine eingeplant werden.

Möchten Sie Frauke ein tolles neues Zuhause geben? Schreiben Sie bitte unter Angabe Ihrer Telefonnummer eine Email an uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Grazi
06.09.2024, 14:55
Auf Rückfrage nach dem aktuellen Stand hat das Tierheim sofort reagiert und Fraukes Text komplett überarbeitet! :ok:

https://up.picr.de/48637849ry.jpg

Frauke befindet sich leider schon seit 8 (!) Jahren im Tierheim. Sie ist kein einfacher Hund und gehört deshalb zu unseren Sorgenkindern. :(

Die hübsch gezeichnete Hündin ist zwar mittlerweile schon ruhiger geworden und geht auch locker an der Leine – da sie aber sofort merkt, wenn jemand unsicher ist, sucht sie wirkliche Hundekenner, die sie souverän führen und konsequent mit ihr umgehen können.

Frauke beherrscht alle gängigen Grundkommandos und geht täglich mit ihrer Gassigeherin zum Auslauf, wo sie es liebt, zu baden.

Die Herausforderungen im Zusammenleben mit Frauke liegen weniger bei gemeinsamen Spaziergängen, sondern eher im Innenbereich der Wohnung. Denn Frauke sind ihre eigenen Ressourcen wahnsinnig wichtig – dazu gehören ihre Liegeplätze und ihr Futter. Sie duldet selbst ihre Bezugspersonen im Tierheim nicht in ihrem Innenbereich. Deshalb benötigt sie unbedingt ein eigenes Hundezimmer, das mit einem Türgitter vom Rest der Wohnung getrennt ist.

Frauke sollte nicht auf die Couch oder auf’s Bett, sondern müsste gerade in der Phase des Einlebens von der ersten Minute an mit sehr klaren Regeln vertraut gemacht werden, damit sie keine Ressourcen für sich beansprucht, die nicht für sie gedacht sind. Denn Frauke ist leider nicht überzeugt vom Prinzip des „Teilens“. ;) Wenn sie ein eigenes Zimmer hat, in das sie sich zurückziehen kann, und man das richtige Management beim Füttern beachtet, wird das Zusammenleben mit ihr aber nach der Eingewöhnung sehr entspannt laufen.

Frauke braucht daher sehr hundeerfahrene Menschen, die die Hundesprache gut lesen können. Aus genannten Gründen kann sie nicht in eine Familie mit Kindern oder generell in einen Mehrpersonenhaushalt vermittelt werden. 1-2 Bezugspersonen können einfach klarer kommunizieren, was erlaubt und was nicht erlaubt ist.

Draußen ist Frauke recht unerschrocken und stellt keine großen Ansprüche an lange Spaziergänge. Ein wenig erkunden, schnüffeln, kuscheln und baden – und sie ist glücklich. :)

Wenn Frauke einem Menschen vertraut, ist sie sehr verschmust und aufgeschlossen – besonders beliebt ist Bauchkraulen. Mit der richtigen Person am anderen Ende der Leine lässt sie sich sogar durch ein Einkaufszentrum führen. Sie kann daher auch in eine etwas städtischere Umgebung ziehen und einen eigenen Garten braucht sie nicht – dennoch kann sie leider nicht in eine Wohnung in einem Obergeschoss vermittelt werden, da sie weder viele Treppen laufen kann, noch den Fahrstuhl mit anderen Mietern teilen würde.

Frauke legt keinen Wert auf die Anwesenheit von Artgenossen und sollte Einzelhund sein. Draußen ignoriert sie Artgenossen aber weitestgehend. Wir vermuten, dass Frauke auch gut alleine zuhause bleiben kann, das müsste jedoch ausprobiert und im Zweifel schrittweise trainiert werden.

Frauke unterliegt aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit in Berlin und in diversen weiteren Bundesländern der Maulkorb- und Leinenpflicht, außerdem ist für ihre Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich. In Brandenburg dürfte Frauke zwar mittlerweile ohne Auflagen vermittelt werden – ein Maulkorb wird trotzdem immer zu ihrer Grundausstattung gehören.

Bitte beachten Sie, dass für ein allmähliches Kennenlernen mehrere Besuchstermine im Tierheim eingeplant werden müssen.

Möchten Sie Frauke die Chance bieten, nach vielen Jahren aus dem Tierheim auszuziehen? Wir unterstützen auch gerne beim Hundezimmer und beim Management. Auch bieten wir die Begleitung der Vermittlung durch eine Hundetrainerin an.