NOTFALL! AmStaff x Pittie-Opa Apollo (*ca. 01/2005) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff x Pittie-Opa Apollo (*ca. 01/2005) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
21.02.2017, 06:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff x Pittie-Opa Apollo (*ca. 01/2005) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.02.2017, 06:20
NOTFALL!

http://up.picr.de/29833010yn.jpg

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier, Pitbull-Mix, bedingt verträglich

Name: Apollo
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 12 Jahre
Geburtsdatum: ca. Januar 2005
Handicap: nein
Größe: 54 cm
Gewicht: 28 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 09.06.2016

Hallo, ich bin Apollo und kenne das Tierheim schon sehr gut. Ich war in meinen jüngeren Jahren schon des Öfteren hier. Das hier ist also nichts Neues für mich. Trotzdem mag ich es überhaupt nicht, wenn ich in diesem Raum mit Gittern sein muss. Ich genieße da lieber mein Prinzendasein im Büro der Tierpflegerinnen, die mich hier so nett betreuen. Deshalb kann es also sein, dass Ihr mich im Tierheim gar nicht direkt findet.

Ich bin zum Glück nur zeitweise in diesen Gitterräumen untergebracht. Das lasse ich mir auch nur ungern gefallen und zeige das lautstark. Ich bin sehr gern in Gesellschaft mit Menschen und im Büro ist es somit viel angenehmer für mich. Dort verhalte ich mich dann auch ruhig und vernünftig.

Letztens gab es ein bisschen Ärger, weil ich meinen ständigen Heißhunger stillen wollte und mir die Freiheit genommen habe, ein paar Sachen vom Tisch zu nehmen. Wenn dort nichts zu finden ist, bin ich mir auch nicht zu schade den Mülleimer mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe aber schon gemerkt, dass das hier wohl nicht so gern gesehen ist. Aus diesem Grund warte ich immer auf den Moment bis ich alleine bin…hihi…man muss sich nur zu helfen wissen. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, will ich es auch durchsetzen. ;)

Wie ich schon erwähnt habe, mag ich alle Menschen gern. Am besten ist es, wenn sie auch noch was Leckeres für mich mitbringen.

Es gibt aber auch Situationen, in denen Leckereien gar nichts bringen. Wenn diese Menschen mit dem weißen Kittel irgendwas an mir untersuchen wollen oder mich irgendjemand festhält und irgendeine Medizin in mein Ohr geträufelt wird, dann kann ich ziemlich ungehalten werden. Dann wundern sich immer alle, wie viel Kraft ich habe. Ich möchte aber einfach nur raus aus dieser für mich unangenehmen Situation. Opa-Prinzen müssen ja auch nicht alles mitmachen.

Artgenossen sind für mich weitestgehend kein Problem. Wenn es drauf ankommt und ich an der Leine geführt werde, kann ich aber auch mal ganz schön böse werden. Ich brauche dann ziemlich lange, um mich zu beruhigen. Es gibt leider ein paar Kandidaten, die mir gar nicht passen. Dann muss ich ihnen erstmal zeigen, dass sie sich nicht mit mir anlegen brauchen.

Sollte ich irgendwann mal ein neues Zuhause finden, würde ich dort auch lieber als Einzelprinz leben. Möchte ungern irgendwas mit Artgenossen teilen müssen. Katzen interessieren mich nicht sonderlich. Wenn ich es mir aussuchen könnte, müssen diese aber auch nicht unbedingt in meinem näheren Umfeld sein.

Ich denke, ich habe jetzt genug über mich erzählt. Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann meldet Euch einfach bei den Pflegerinnen.

Apollo kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist gut leinenführig und stubenrein
• sollte nicht zu anderen Hunden oder Katzen vermittelt werden
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Apollo bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Apollo-Korb-450x338.jpg)

Nadine
19.07.2017, 07:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
19.07.2017, 07:57
Im Juni 2017 war es endlich soweit und Apollo wurde von liebevollen Menschen in Pflege genommen. Dort darf er bis zu seinem Lebensende bleiben, für seine medizinische Betreuung kommt weiterhin das Tierheim auf. Daher freut man sich sehr über die finanzielle Unterstützung von Paten!

Hier geht es zum Antrag auf Tierpatenschaft: http://www.hamburger-tierschutzverein.de/images/pdf/antrag-tierpatenschaft.pdf

Grüßlies, Grazi