Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL AB-Mix Big Jack (Rüde, *2014) im TH Mayen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Big Jack
American Bulldog-Mischling, kastrierter Rüde, 65 cm groß, 3 Jahre alt.
Standort: seit 22.02.2015 im Tierheim Mayen, derzeit bei seinem Hundetrainer untergebracht
Unser Bollerkopf ist ein wahres Sorgenkind. Big Jack braucht eine klare Linie und eine konsequente Führung. Er war bereits mehrmals vermittelt und immer wieder kam er zurück, weil sich die Menschen nicht an Regeln halten konnten und Big Jack aufgrund dessen auffällig wurde.
Wie soll man Big Jack beschreiben?
Diese Wuchtbrumme hat ein Herz wie ein kleines Kind. Er ist nur lieb und verschmust. Was man ihm allerdings vergessen hat zu sagen ist, dass er KEIN Chihuahua ist, sondern ein klein wenig größer. Er hält sich für einen Schoßhund. ;)
Hochspringen und schmusen und natürlich spielen will er. Er hat beim Rennen ein unglaubliches Tempo drauf, das man ihm optisch gar nicht zutraut. Ein reines Muskelpaket voller Lebensfreude und Spaß. Nicht unbedingt für Kinder geeignet, die würde er vor lauter Freude restlos über den Haufen rennen.
Er braucht jemanden, der ihm Führung gibt und ihn auslastet. Er ist für jeden Spaß zu haben und möchte überall dabei sein und zwar bald. Tierheim findet er langweilig!
Dieser traumhafte Bulldog-Rüde hat von Welpenbeinen an niemals einen richtigen Halt gehabt, niemals zeigte man ihm, was er tun darf und was nicht.
Als Big Jack zu uns kam, lernten wir ein wirkliches Riesenbaby kennen, das nun erwachsen wird. Er testet seine Grenzen aus und da fängt es bei uns Menschen an, dem richtig entgegen zu wirken. Hier liegt die Betonung auf „richtig“. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Hundetrainer werden wir eine geeignete Familie für ihn suchen und finden. Hundeerfahrung und Einfühlsamkeit sind dabei wichtige Kriterien.
Vermutlich hat Big Jack in seiner Vergangenheit auch unschöne Dinge erlebt. Wir wissen es leider nicht. Unser Hundetrainer Markus Behr analysiert, dass der Rüde in sich unsicher ist und auch ein Stück weit Angst hat. Man kann sagen, dass der Bursche innerlich führerlos ist und nicht weiss, wie er mit all seinem pulsierenden Leben umgehen soll.
Bei seinem Trainer zeigt unser Big Jack sich als gelehriger, ab und an seinen Dickkopf durchsetzender Hund. Grundkommandos beherrscht er mit links. Das ist es also nicht, was seine Vermittlung erschwert.
Sein Verhalten im alltäglichen Leben, vor allem im Haus, ist der Knackpunkt. Fühlt sich Jack angekommen, probiert er aus, wie weit er gehen kann. Nach wie vor zeigt er dieses Verhalten erst dann, wenn einige Wochen vergangen sind. Hier sind Souveränität, Willensstärke und absolute Konsequenz seitens seines neuen Herrchens bzw. Frauchens gefragt. Big Jack braucht ganz klare Regeln. Mehr als jeder anderen Hund. Hat er sie verstanden, akzeptiert er und befolgt sie.
Mit anderen Hunden versteht Big Jack sich je nach Sympathie. Im neuen Zuhause sollte er in jedem Fall Einzelhund sein, wobei er gegen Hundekumpels aus der Nachbarschaft nichts einzuwenden hat.
Kleine Kinder sollten ebenfalls nicht in Big Jacks neuem Zuhause sein, da er bei seinem Verhalten nicht zwischen jung und alt oder groß und klein unterscheidet. Ein kleines Kind kann einem solchen Koloss nicht souverän und konsequent entgegentreten, dies sollte den Erwachsenen überlassen sein.
Wir suchen für unseren Jack souveräne Menschen, die bereit sind, diesem wunderbaren Hund ein neues Zuhause zu schenken. Bevor ein Umzug stattfinden kann, sollten Sie ihn öfter ausführen, sein Vertrauen gewinnen und bereits dort klare Regeln, die in Zusammenarbeit mit Herrn Behr entstanden sind, befolgen, um dem Rüden den Umzug zu erleichtern.
Es wird eine Herausforderung sein, ihn in eine neue Familie zu integrieren und dabei stark zu sein, ihm seine Verhaltensweisen nicht durchgehen zu lassen. Sobald er jedoch seine Unsicherheit abgelegt hat, ist Jack ein Traumhund! Man muss sich diesen Traumhund nur erkämpfen, ihn erobern, seine Sturheit besiegen und dann wird er ein treuer Freund sein, der in guten und in schlechten Seiten zur Seite steht.
Wie schön ist es zu sehen, wenn sich das Riesenbaby in seine Kuscheldecke einmummelt und vor sich hindöst; er in den frühen Morgenstunden Herrchen und Frauchen am liebsten den Stinkefinger zeigen will, wenn sie ihn zu früh wecken und er noch nicht ausgeschlafen hat; er über die Wiesen fegt und dabei trotz seiner großen Statur wie ein kleiner Tollpatsch von links nach rechts springt, um einem Insekt hinterherzujagen.
So lieben wir den unbeschwerten, immer fröhlichen Hund, der nun endlich nach langer Trainingsphase physisch und psychisch bereit ist, auszuziehen!
Big Jack ist ein Schwergewicht und sollte standfeste Personen um sich herum haben, die ihm körperlich gewachsen sind. Wir würden ihn gerne an eine Einzelperson oder ein Ehepaar abgeben, die sich dessen bewusst sind, dass Big Jack anfangs ein harter Brocken ist, den es zu knacken gilt. Neben seinen sturen, bulldogtypischen Verhaltensweisen, gibt es die anhängliche, liebevolle, witzige und treue Seite, die er seinen Menschen entgegenbringt, die ihn zu lesen wissen.
Zur Zeit lebt Big Jack bei unserem Hundetrainer und wird auch bei einer anstehenden Vermittlung von ihm in sein neues Leben begleitet, damit es nicht wieder zu Fehlern kommt, die von Menschen gemacht werden und eine erfolgreiche Vermittlung scheitern lassen.
Seinen gesamten Vermittlungstext inclusive der genauen Umstände seiner letzten missglückten Vermittlung kann man beim Tierheim Mayen nachlesen: http://www.tierschutzverein-mayen.de/?p=28374
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Big Jack bleibt in seiner Pflegestelle! :ok:
Grüßlies, Grazi