|
NOTFALL! American Bulldog-Mix Tyson, *03/2016, 26607 Aurich
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! American Bulldog-Mix Tyson, *03/2016, 26607 Aurich
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! American Bulldog-Mix Tyson, *03/2016, 26607 Aurich” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
NOTFALL!
Tyson
http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Tyson_stehend_zpsyzjfnnyg.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Tyson_stehend_zpsyzjfnnyg.jpg.html)
American Bulldog-Mix, Kastrationschip, geboren im März 2016
Standort: Tierheim Aurich
http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/284_Tyson_stehend_zpsjvzk27re.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/284_Tyson_stehend_zpsjvzk27re.jpg.html)
Tyson ist ein American Bulldog-Mix. Nach der Farbgebung könnte auch ein Schweizer Sennenhund beteiligt sein.
Wer Molosser kennt weiß, dass viele dieser Hunde gerne mit dem Kopf durch die Wand möchten. Sein Verhalten ist alters- und rassetypisch - dementsprechend ist er sehr verspielt, testet aber auch aus und möchte wissen, wie weit er gehen kann. Tyson ist sehr kräftig, und seine neuen Halter sollten ihm auch körperlich gewachsen sein. Derzeit hat Tyson definitiv zu wenig Bewegung und zieht stark an der Leine. Dieses Problem wird sich durch mehr Auslastung und weiteres Üben der Leinenführigkeit beheben lassen - Fortschritte sind bereits erkennbar.
Er muss konsequent, aber liebevoll erzogen werden und benötigt souveräne Führung. Derzeit arbeitet eine Hundetrainerin mit ihm, denn Tyson muss das Hunde-ABC erst noch lernen. Höchstwahrscheinlich hatte er keine Welpenstube, deshalb muss man sich bewusst sein, dass man auch zu Hause noch viel Arbeit vor sich hat. Allerdings lernt Tyson sehr gerne und schnell und hat großen Spaß an Gehorsamkeitsübungen.
Tyson ist ein liebevoller Kerl, der sich nichts mehr wünscht als die Aufmerksamkt der Menschen in seinem Umfeld. Aufgrund seiner Kraft und Größe sollte er jedoch nicht mit kleinen Kindern und anderen Tieren zusammenleben.
Interessenten sollten sich im Klaren darüber sein, dass Tyson ein junger Hund ist, der in den ersten Lebensmonaten keine Erziehung erhalten hat und noch viel nachholen muss. Zudem sollten Sie sich absolut sicher sein, dass Sie dieses Riesenbaby auch halten können und mit seiner Kraft klarkommen.
http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Tyson_sitzend_zpseim3kw0r.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Tyson_sitzend_zpseim3kw0r.jpg.html)
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Nachtrag: Tyson ist mittlerweile kastriert worden!
Noch ein Nachtrag. ;)
Tyson ist ca. 65 cm groß und wiegt ca. 40 kg.
Grüßlies, Grazi
Tyson wartet leider schon seit 4 Jahren auf ein sehr erfahrenes Zuhause!
Leider gibt es bei Tyson keine guten Nachrichten: Seit letzten Sommer 2020 leidet er an einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung. Mit Spezialfutter, Enzymen und mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag ist er aber gut eingestellt.
Der stattliche Rüde hat einen ausgeprägten Hetz- und Jagdtrieb. Zerr-, Reiß- und Ballspiele sind tabu, da er seine „Beute“ nicht mehr abgibt. Dafür „arbeitet“ er für und mit Futter umso besser.
Aufgrund von Unachtsamkeit kam es leider schon zu mehreren Beißvorfällen mit anderen Hunden. Tyson ist KEIN Anfänger-Hund. Er wird NICHT an einen „normalen“ Hundehalter abgegeben. Aufgrund der Beißvorfälle können wir ihn nicht guten Gewissens an eine nicht ausreichend erfahrene Person abgeben!
Dem Menschen gegenüber ist Tyson nicht aggressiv, versucht aber schon seinen Dickkopf durchzusetzen. Mit Geduld und Konsequenz kann man dem aber gut entgegenwirken.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass Tyson kein einfacher und darüberhinaus auch kein gesunder Hund ist, hoffen aber trotzdem, dass es den passenden Menschen für ihn gibt.
Bei Überprüfung des Gesuchs gesehen, dass Tyson laut Tierheim nicht mehr vermittelt wird.
Aufgrund seiner Erkrankung, seinen „special effects“, den diversen Beißvorfällen und dem Jagderfolg bei einer versuchten Vermittlung (da man nicht auf Anweisungen des Tierheims geachtet hatte) wurde Tyson aus der Vermittlung genommen und endgültig als Patentier aufgenommen. Er hat seine großen beheizten Zwinger und mehrere Außengehege, in denen er seine Energie loswerden kann.
O-Ton Tierheim: „Wir lieben unseren großen Dickkopf und arbeiten natürlich weiterhin mit ihm, können und wollen aber einfach keinem anderen Tier dem Risiko aussetzen, Tyson ungeschützt gegenüber zu stehen.“
|