DD-Mix Nala ( Hündin, *12/2016) im TH Essen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD-Mix Nala ( Hündin, *12/2016) im TH Essen


Markus
24.07.2017, 17:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DD-Mix Nala ( Hündin, *12/2016) im TH Essen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
24.07.2017, 17:51
Nalani (Rufname Nala)

http://up.picr.de/29885384re.jpg

Doggen-Mischling, noch unkastrierte Hündin, geimpft, gechipt und entwurmt, ca. 60 cm groß, ca. 22 kg schwer (wächst noch), geb. Dezember 2016.
Standort: PS in Dortmund

Das Pflegefrauchen schreibt:

Nala ist eine aufgeweckte und lauffreudige Junghündin, die gerade die große weite Welt entdeckt, allerdings ein paar Unsicherheiten mitbringt. Insbesondere fremde Menschen werden misstrauisch beäugt und dürfen sie nicht bedrängen. Hat sie einen Menschen aber erst einmal in ihr Herz geschlossen, zeigt sie sich sehr verschmust und anhänglich.

Derzeit lernt Nala alles Nötige, um auf ein Leben in einer eigenen Familie vorbereitet zu sein: Im Auto mitzufahren ist für sie mittlerweile kein Problem mehr. Sie ist stubenrein und wir üben gerade fleißig, immer mal wieder für kurze Zeiten alleine zu bleiben. Auch das klappt immer besser!

Die Grundkommandos (Sitz, Platz, Aus) kennt Nala, doch müssen diese Signale natürlich noch weiter gefestigt werden. Sie ist recht folgsam, lässt sich gut abrufen und läuft sowohl an der Leine als auch unangeleint super mit.

Nala kennt große und kleine Hunde, ist sowohl mit Rüden als auch mit anderen Hündinnen verträglich, und kommt sogar mit Katzen und Kleintieren zurecht. In ihrem neuen Zuhause darf gerne ein souveräner Ersthund vorhanden sein, ist aber kein Muss.

Rassetypisch ist die junge Hündin wachsam, ohne ein Kläffer zu sein. Außerdem neigt sie dazu, ihre Bezugsperson zu beschützen und „diskutiert“ auch gerne mal, wenn es um Regeln und Kommandos geht. Da sie aber sehr sensibel ist, darf sie nicht mit unnötiger Härte erzogen werden.

Ich wünsche mir daher für Nala eine liebevolle Familie, die bereits Molosser-Erfahrung mitbringt bzw. die sich mit der Rasse auskennt.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Wenn Ihr also gerade einen Platz auf der Couch und im Herzen frei hat, dann meldet euch bitte bei mir. Es wäre schön, wenn wir zügig ein passendes Zuhause für diese Zuckerpuppe finden könnten!

Nadine
13.11.2017, 09:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
13.11.2017, 09:18
Vermutlich handelt es sich bei Nala um einen Cane Corso mit Doggen-Beteiligung oder Ähnlichem.

Bevor die junge Hündin in ihre Pflegestelle kam, hat sie nichts Schönes erlebt. Sie wurde vermutlich in Italien gekauft und auf einem Hof an der Kette gehalten, wo sie keine lieben Hände erlebt hat. Sie wurde beschlagnahmt und saß dann im örtlichen Tierheim in der Quarantäne. Von dort ging es in ihre Pflegefamilie, in der sie mit einer erwachsenen Hündin, einer Katze und mehreren Frettchen lebt.

http://up.picr.de/30937211ca.jpg

Leider haben die ersten schlimmen Lebenswochen Nala geprägt. Sie musste daher erst lernen, dass Menschenhände liebevoll sind und nichts Böses oder Schmerzen bedeuten. Nach und nach wurde sie Menschen gegenüber offener, auch wenn sie oft noch skeptisch ist. Nala braucht einfach Zeit, bis sie vertraut. Und genau das macht die Problematik der Vermittlung aus: ihre neuen Menschen müssen viel Ruhe, Geduld, Ausdauer und Hundeerfahrung mitbringen.

Bei Hundebegnungen ist Nala oft unsicher. Wenn sie die Hunde aber kennengelernt hat, taut sie schnell auf und ist ihrem Alter gemäß typisch verspielt. Kurz gesagt: Nala braucht eine liebevoll, konsequente Führung. Eine Hundeschule wäre für den Sozialkontakt auch prima.

http://up.picr.de/30937212wc.jpg

Die Pflegefamilie arbeitet täglich mit der kleinen Maus an ihren Problemen und von Woche zu Woche sieht man tolle Fortschritte. Jedoch ist die Pubertät gerade eher kontraproduktiv und das Nein von gestern kann morgen schon mal angezweifelt werden. ;)

In der Wohnung ist Nala ruhig, anhänglich und verschmust. Sie kann auch schon kurz alleine bleiben. Sie muss aber erst Vertrauen aufbauen, ehe das funktioniert.

Wir suchen für Nala hunde- bzw. am liebsten molosser-erfahrene Menschen mit Ruhe und Geduld.

http://up.picr.de/30937210ct.jpg

Grazi
11.03.2018, 09:49
Nala ist vergangene Woche in ihr neues Zuhause gezogen. Wir hoffen, dass alles klappt und sie dort bleiben darf!

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.04.2018, 14:58
Nala hat das „Probewohnen“ bestanden und ist nun endgültig vermittelt. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.09.2018, 14:18
Nala ist nach knapp 3 Monaten im neuen Zuhause leider wieder retour gekommen. Da ihre alte PS sie nicht wieder aufnehmen konnte und der zuletzt vermittelnde Verein auch keinen Platz frei hatte, ist sie vom TH Essen übernommen worden.

Seufzend, Grazi

Grazi
20.09.2018, 14:19
https://up.picr.de/33868197zq.jpg

Nala ist gut erzogen und hat einen tollen Grundgehorsam. Sie läuft ordentlich an der Leine, braucht aber Führung, da sie zur Zeit in ihrer zweiten pubertären Phase angelangt ist.

Artgenossen sind nicht so ihr Ding. Hier braucht es einige Begegnungen, ehe Nala sich mit anderen anfreundet. Im Begegnungsverkehr sollte man selbst standfest sein, da sie allein durch ihre Größe auch kompetente Menschen braucht.

Katzen und Kleintiere hat sie als Junghund kennengelernt. Nichtsdestotrotz soll sie einen Einzelplatz finden.

Bei Menschen ist es wichtig, dass diese sich an ein paar Spielregeln halten, Nala am Anfang nicht bedrängen und sie selbst entscheiden kann, wann sie zu einem kommt. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, ist die sensible Schönheit sehr verschmust und möchte gefallen.

Autofahren ist kein Problem. Das Alleinebleiben muss noch weiter geübt und ausgebaut werden.

Wir suchen für Nala hundeerfahrene Menschen, die ihr eine souveräne Führung bieten können.

Grazi
04.02.2019, 12:13
Nala hat endlich ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi