AmStaff Robert (Rüde, *01/2015) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Robert (Rüde, *01/2015) im TH Berlin


Markus
29.08.2017, 17:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff Robert (Rüde, *01/2015) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
29.08.2017, 17:25
AmStaff Robert

http://up.picr.de/30215656bf.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

Name: Robert
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 06/2015
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 01.03.2017

Robert braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, zeigt sich dann aber freundlich, verschmust und sehr liebebedürftig. Spielzeug gibt er artig wieder ab und spielt wie ein kleiner Clown.

Neue Situationen verunsichern Robert manchmal und dies zeigt er mit Bellen an. Er liebt gewohnte Abläufe und zeigt sich dann entspannt und ausgeglichen.

An anderen Hunden lässt Robert sich ruhig vorbeiführen. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er diese gerne jagen möchte. Kinder im Haushalt sollten bereits im jugendlichen Alter sein.

Robert ist stubenrein, arbeitet immer gern mit und lernt mit Freude dazu. Für den gelehrigen Burschen wünschen wir uns einen aktiven Zweibeiner, der schon Erfahrung mit Hunden hat und sich viel mit ihm beschäftigen kann.

Möchten Sie unseren Robert kennenlernen? Er freut sich im Benji-Haus auf Ihren Besuch. Seine Tierpfleger erreichen Sie auch telefonisch unter der im Kontakt angegebenen Rufnummer.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Robert bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2017/08/amstaff-mix-robert/)

Nadine
14.10.2018, 19:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
14.10.2018, 19:24
Robert ist freundlicherweise vom Tierheim Essen übernommen worden, wo er hoffentlich bessere Vermittlungschancen hat.

Das Tierheim schreibt:

Robert ist das klassische Bild eines American Staffordshire Terrier. Mit seinen hübschen hellbraunen Augen hat er die Pflegerinnen sofort um die Finger gewickelt. :)

Er ist ein personenbezogener Kerl, der Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. „Seinem“ Menschen gegenüber zeigt er sich dann freundlich, verschmust und sehr liebebedürftig. Der Rüde braucht eine ruhige, sichere Führung, um sich anvertrauen und entspannen zu können.

Robert ist stubenrein, arbeitet immer gern mit und lernt mit Freunde dazu. Spielzeug gibt er artig wieder ab und spielt wie ein kleiner Clown.

Andere Hunde sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er schlechte Erfahrung mit Hunden gesammelt hat. Durch langes Training und Resozialisierung wird man das aber in den Griff bekommen.

Wo ist der aktive, mit Staffis vertraute Mensch, der Robert ein tolles Zuhause bieten kann?

Bitte beachten: Entgegen der ursprünglichen Beschreibung des THs Berlin ist Robert nicht verträglich und wird auch nicht zu Kindern / Teenies vermittelt.

Grazi
24.09.2024, 17:16
Robert hatte vermutlich noch nie ein richtiges Zuhause.

Um seine Vermittlungschancen zu erhöhen, ist Robert 2018 vom Tierheim Berlin in unser Tierheim umgezogen. Zu Beginn hat er massiv auf äußere Reize reagiert: fremde Männer, Hunde, Busse, Kehrmaschinen, Radfahrer – keine gute Ausgangsposition für eine Vermittlung.

Mittlerweile wird Robert um die Schnauze grau, Radfahrer, Busse, Jogger und Passanten interessieren ihn nicht mehr. Fremde Männer sind ihm noch immer sehr suspekt, obwohl er mittlerweile schon einige Männer ins Herz geschlossen hat. Hier braucht man (Mann) Geduld. Er ist leinenführig, gelehrig und ein treuer Begleiter.

Fremde Hunde – vor allem kleine Vertreter dieser Spezies – bringen Robert noch immer aus der Fassung. Er schreit und kreiselt … nicht schön – aber händelbar. Im Übersprung springt Robert in dieser Situation auch schon mal seinen Hundeführer an – lässt sich aber ablenken und beruhigen. Niemals ist er seinem Hundeführer gegenüber aggressiv!

Bei Social Walks läuft Robert brav mit und ist dort bei bekannten Hunden sowohl mit Rüden als auch Hündinnen verträglich.

https://up.picr.de/48709784cq.jpg

Der Oldie liebt Autofahren, ausgiebige Spaziergänge und wälzt sich für sein Leben gern im Gras. Hütchenspiele und Suchspiele findet er toll. Kuscheln, kuscheln, kuscheln, das ist das allergrößte Vergnügen!

Alters- und arthrosebedingt hat er seine Wehwehchen, die aber mit einem Medikament und regelmäßiger Physiotherapie gut zu behandeln sind. Robert ist beim Tierarzt und bei der Physio ein vorbildlicher Patient, der brav alles mitmacht.

Robert sucht rasse-erfahrene Menschen, die bereit sind, mit ihm durch dick und dünn zu gehen, und idealerweise auf seine alten Tage ein ruhiges Zuhause als Einzelprinz, in dem er endlich die Aufmerksamkeit bekommt, auf die er seit 9 Jahren (!) wartet.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu Robert oder vereinbaren einen Kennenlern-Termin.