Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN: HSH-Mix Matteo (Rüde, *07/2012) über das Projekt Pusztahunde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Matteo
http://up.picr.de/31094733ex.png
Herdenschutzhund-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, Stummelrute, ca. 63 cm groß, ca.5 Jahre alt.
Standort: seit dem 05.11.2016 im Tierheim Orosháza (Ungarn)
Matteo wurde zusammen mit der kleinen Mischlingshündin Elisa an der Grenze gefunden, wo die beiden auf einem Feld spazierengingen. Im Gegensatz zu der eher misstrauischen Hündin lief der große Rüde beherzt auf die Tierschützer zu und ließ sich problemlos einfangen.
Seine früheren Lebensumstände waren offensichtlich nicht besonders schön gewesen, denn er hatte eine dicke Kette um den Hals, verfilztes Fell und Verletzungen an den Läufen.
Trotz dieser schlechten Behandlung ist Matteo ein netter und freundlicher Hund geblieben. Er wird als ruhig, kooperationsbereit, kinderlieb und treu beschrieben. Mit Artgenossen kommt er gut klar.
Der anhängliche Matteo mag Menschen und ist weder ängstlich noch misstrauisch. Er fasst schnell Vertrauen, lernt schnell, möchte beschäftigt werden und braucht eine Aufgabe, um glücklich zu sein.
Aufgrund seiner optischen Erscheinung gehen wir davon aus, dass Matteo einen Anteil Herdenschutzhund in sich trägt. Das kann bedeuten, dass neben den positiven Eigenschaften, die er im Tierheim zeigt, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause auch Elemente aus dem Bereich des Schutz- und Wachverhaltens zum Vorschein kommen können.
Wir suchen für Matteo daher Menschen, die sich auch dieser möglichen „anderen Seite“ des netten Teddybären gewachsen fühlen und bereit sind, mit freundlichen Mitteln auf ein harmonisches Zusammenleben hinzuarbeiten.
Wenn das auf Sie zutrifft und Sie Matteo in Ihrem Leben haben wollen, dann mailen Sie mir oder rufen Sie mich an. Wir besprechen dann die weiteren Schritte.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Matteo wird demnächst – zusammen mit dem Chow Chow-Rüden Szimba - nach Deutschland ausreisen. Die Übernehmer sind „Wiederholungstäter“ und haben Ende letzten Jahres bereits die Chow Chow-Hündin Bella übernommen. Von daher werden wir sicher bald eine endgültige Entwarnung bekommen. :)
Und um das Ganze noch zu toppen, hat Matteos Freundin, mit der er damals zusammen in der Puszta unterwegs war, am gleichen Tag eine Anfrage bekommen und wird ebenfalls demnächst, wenn auch in eine ganz andere Ecke Deutschlands, ausreisen. Die kleine nette Maus muss also nicht alleine zurückbleiben. :ok:
Grüßlies, Grazi
Matteo und Szimba sind Mitte Oktober gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und alles läuft bestens. :)
Dieses Mal war der Transport stressig: die Fahrerinnen sind über Tschechien nach Ungarn gefahren und bei Prag gab der Transporter den Geist auf. Abgeschleppt und dann gehofft, dass die Reperatur schnell vonstatten geht. Pustekuchen, trotz der Mobilitätsgarantie und der Vertragswerkstatt von Mercedes mussten sie zwei Wochen warten, bis es endlich weiterging.
Gut, dass die Übernehmer meist sehr geduldig waren, und wer nicht warten wollte, hat eine Privatfahrt organisiert. So auch bei Matteo und Szimba. Die beiden wurden extra abgeholt, weil die Frauchen nur noch an die beiden Schätze denken konnten.*:ok:
Grüßlies, Grazi