Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch


Markus
12.05.2018, 18:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hund hat Schaum am Maul und ist komplett apathisch” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Sultanine
12.05.2018, 18:39
Hallo Zusammen,

evtl. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, seit ein paar Tagen hat mein Hund immer wieder gewürgt und heute Morgen erbrochen. Beim Gassigang war er zwar schwer am Hecheln und hatte leichten Schaum am Maul hat dann aber gefressen, kurze Zeit später wurde er unruhig und knickte mit den Hinterbeinen ein. Ich fuhr zum ersten Tierarzt der mir sagte dass mein Hund in einer sehr schlechten verfassung ist. Und sie wollte ihn sofort einschläfern. Daraufhin bin ich in eine Tierklinik gefahren. Jetzt liegt er dort lymphknoten geschwollen, kalium leicht erhöht sonst alles gut auch organisch. Er steht nicht mehr auf. Liegt apathisch. Ist stationär in der Tierklinik. Aber keiner dort weiss was er hat!

Nadine
12.05.2018, 20:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bkbalou
12.05.2018, 20:12
Vergiftung? Ich drücke Daumen für den Armen

Scotti
12.05.2018, 20:21
Könnte natürlich auch eine ganz fiese Art Zwingerhusten sein, Vergiftung klingt aber auch nicht ganz unrealistisch.
Wir drücken auch die Daumen, in der Tierklinik seid ihr sicherlich gut aufgehoben.

Sari
13.05.2018, 10:40
Erst einmal alles Gute für ihn.
Ich dachte beim Lesen sofort an Vergiftung.

Pit
13.05.2018, 13:50
Gleicher Gedanke.
Was mich aber an Vergiftung zweifeln lässt, ist, dass die Tierklinik "ratlos" ist (war).

sina
13.05.2018, 15:58
Ich drücke die Daumen das geholfen werden kann!
Gute Besserung!:ok:

Muffin
13.05.2018, 18:23
Wie schrecklich. Hat er Temperatur ? Gekrampft ? Nach dem Essen oder gassi gehen? Wie alt ist er ?

Amélie-Malu
13.05.2018, 18:33
Das klingt nicht gut. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

VG Amelie-Malu

baanicwu
13.05.2018, 20:08
Alle Daumen sind gedrückt!

Nicol
16.05.2018, 10:43
Daumen gedrückt!

Pit
27.05.2018, 09:12
Hoffe, dem Hund geht´s wieder gut.

Grazi
27.05.2018, 14:40
Verdammt...das lese ich ja jetzt erst!
Mache mir totale Gedanken, was mit dem Wauzii los war und ob man ihm helfen konnte... :(

Bangend, Grazi

Sultanine
26.06.2018, 15:02
Hallo liebe Molosserfreunde,
Hier ein kleines Update. Ich konnte Sultan am nächsten Nachmitrag wieder mit nach Hause nehmen. Er hat dich erwas berappelt. Alle Blutwerte und Kulturen die auf bestimmte Erkrankungen hin geprüft wurden sind negativ.

Leider schäumt er immer noch, also er erbricht beständig, Wasser, Schleim, und hin und wieder Futter. Gestern hat er morgens das Teile vom Futter vom Abend davor erbrochen, es waren Wurststückchen für die Medikamente dabei die steinhart waren. So als wäre die Verdauung eingeschlafen. Der Bauch wird auch angespannt beim Abtasten. Er würgt meistens nachts 10 mal aufwärts, wenn Wasser und Schleim rauskommt leckt er es auf.

Ich war bereits noch einmal in der Tierklinik und habe jetzt auch noch mal ein Mail dorthin geschickt. Entweder ist meine Meinung er hat einen Fremdkörper im Hals oder Magen oder Verdaunugsprobleme. Beim Absetzen vom Kot ist es manchmal wie Durchfall oder er macht gar nichts mehr.

Ich weiss mir keinen Rat mehr, will den kleinen Bub auch nicht leiden sehn...

Sultan wird im November 10 Jahre. Ich hoffe er erreicht es!

Falls jemand ideen hat oder ähnliches bereits erlebt. Ich bin für jede Meinung Info dankbar.

LG

Scotti
26.06.2018, 15:13
Magen Darmspiegelung wurde gemacht?

Sultanine
26.06.2018, 15:57
Nein, man hatte nur geröntgt Brustkorb und Ultrasound Bauch. Weiss auch nicht, ob er ne Narkose überstehen würde...

Scotti
26.06.2018, 17:34
Das ist ja keine tiefe Narkose.
Wäre doch wichtig die Ursache zu finden.
Ich würde mal mit der TK sprechen.

Sultanine
26.06.2018, 17:49
okay, danke das werde ich. Hat jemand erfahrungswerte bzgl. Der Kosten? Der letzte Aufenthalt hat uns ganz schön finanziell belastet...

Pöllchen
26.06.2018, 20:16
Wir haben ja das Thema Gastritis mit allem was dazu gehört gerade hinter uns :(
Allein für die Magenspiegelung haben wir über 700€ gezahlt. Aber das variiert ja sehr von Klinik zu Klinik.
Auch wenn da schnell Unsummen zusammenkommen: ich würde jederzeit wieder meine kompletten Ersparnisse in die Behandlung meines Lieblings stecken!

Cara
26.06.2018, 20:19
Gustav hatte von Anfang an einen labilen Magen und Darm. Würgen, Übergeben ohne Durchfall. Der TA in unserer alten Heimat hat immer gespritzt, was aber dauerhaft nicht geholfen hat. Danach habe ich es mit Stullmisan in den Griff bekommen. Bekommst zu beim TA., wird häufig bei Kälbern mit Magen-Darm-Problemen gegeben. Manche Sachen bekommen seinem Magen einfach nicht. Ich bin halt sehr vorsichtig bei Pfützen, Teichen, Leckerli, Schweineohren usw., er verträgt halt nicht alles. Probier es einfach mal nacheinander durch und beobachte. Unsere Kleinen sind halt auch nicht mehr die Jüngsten, so wie bei alten Menschen verarbeitet der Körper auch bei unseren Senioren nicht mehr alles wie zuvor. Auch bei der Kost habe wir umgestellt, eher leicht verdaulich und achten darauf, was er zögerlich oder mit Ablehnung zu sich nimmt. Frischfleisch bekommt er hat jetzt eher gewolft und mit geriebenem und gedünstetem Gemüse.

Auch wir vertragen so manche Kost, die uns nie Probleme bereitet hat, auch nicht mehr. Ist halt so.

Grazi
27.06.2018, 04:59
Vor ein paar Jahren hatte Mortisha eine Phase, in der sie sich immer wieder (irgendwann nur noch schaumig) übergeben hat, bis sie schließlich nicht mal mehr Wasser bei sich behielt.

Alle Untersuchungen weitestgehend ohne Befund.

Schließlich sind wir zu einem Internisten, der recht schnell die Vermutung hatte, dass die Speiseröhre selber Probleme machte. Bei einem Kontraströntgen sah man tatsächlich, dass sie sich nicht richtig entleerte und der Magenpförtner auf allen Aufnahmen geöffnet war.

Wir haben dann noch eine Magenspiegelung bei einem anderen Internisten machen lassen, der die Erstdiagnose bestätigte. Der Magenpförtner schloss nicht richtig, so dass die Magensäure immer wieder hochkam und zu einer Speiseröhrenentzündung geführt hatte.

Zusätzlich hatte Morty eine "Ausbeulung" in der Speiseröhre, in die hin und wieder Futterbrocken hineinrutschten und dort liegen blieben, bis sie (manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach über 12 Stunden) durch ein Husten oder Würgen komplett unverdaut wieder rauskamen.

Du kannst dir ja mal den Thread durchlesen und gucken, ob dir was bekannt vorkommt: Gremlin übergibt sich am laufenden Band (http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/12890-gremlin-uebergibt-sich-am-laufenden-band.html)

An eurer Stelle würde ich eine Magenspiegelung machen lassen, auch wenn ihr dafür noch mal ein paar hundert Euro in die Hand nehmen müsst.

Ich kenne das Problem.... in diesem Jahr hatten wir in zwei aufeinanderfolgenden Monaten so hohe TA-Kosten und dann Kremierungskosten, dass die mein Monatsgehalt überschritten haben. :hmm: Aber wat mutt, dat mutt.

Grüßlies, Grazi

Sultanine
27.06.2018, 12:47
Hallo Ihr Lieben erstmal danke für Eure hilfreichen Antworten. Die TK hat dich gemeldet und erstmal nicht zu einer Spiegelung geraten. Es soll mit medikamenten behandelt werden. Ich hoffe es hilft. @Grazi: ich denke Sultan hat das selbe die parallelen sind eindeutig. Wir probieren jetzt Sucrabest und pantepratzol aus. Ich werde berichten. Liebe Grüsse

Grazi
02.07.2018, 19:49
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr damit hinkommt. :ok:

Grüßlies, Grazi

Pit
04.07.2018, 15:05
Zweite Meinung eingeholt (neben dem ersten Ta und der Klinik) ?
Evtl. Tierklinik wechseln, dem Hund geht´s schlecht seit fast 2 Monaten.
Muss mich grad zügeln.
Pit

Scotti
04.07.2018, 16:16
Ich würde auch die Tierklinik wechseln, das ist ja furchtbar.

Grazi
13.07.2018, 10:30
Darf ich fragen, wie es läuft?

Grüßlies, Grazi