Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! StaffBull-Mix Lucky (Rüde, *04/2007) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
StaffBull-Mix Lucky
https://up.picr.de/32827982gl.jpg
Notfall, Oldie, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie
Name: Lucky
Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 11 Jahre
Geburtsdatum: 24.04.2007
Handicap: nein
Größe: 60 cm
Gewicht: 37 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 05.04.2017
Lucky kam über eine andere Tierschutzorganisation in den Hamburger Tierschutzverein und hat in seinem Leben schon einige Stationen passieren müssen.
Bei Begegnungen mit fremden Menschen sollte man Lucky nicht unterschätzen, da er ein großes Misstrauen an den Tag legt. Vor allem in schnellen und stressigen Situationen müssen künftige Tierhalter den temperamentvollen Rüden unter Kontrolle halten können. Gerade in einer reizüberflutenden Umgebung mit z. B. vielen Autos oder vielen Menschen verfällt Lucky sehr schnell in einen Stressmodus und möchte fremde Leute, Fahrräder etc. auf Abstand halten.
In einer ruhigeren Umgebung und mit einer konsequenten Führung zeigt Lucky hingegen ein sehr aufmerksames und gelehriges Gemüt. Er ist ein verspielter Futtergourmet und will merklich gefordert werden. Trotzdem hat Lucky auch Phasen, in denen er einfach nur schnüffeln will und versucht, seinen Dickkopf durchzusetzen. ;)
Die zukünftigen Tierhalter sollten sich bewusst sein, dass sie mit Lucky weiterhin an der genannten Problematik arbeiten müssen. Sie sollten theoretische und praktische Erfahrungen mit Hunden haben und den Willen mitbringen, das im Tierheim begonnene Training weiterzuführen.
Eine Führung mit Maulkorb ist beim Gassigehen und bei Erstkontakt mit fremden Menschen zwingend erforderlich.
Lucky benötigt klare Regeln und eine Person, die ihm nicht die Kontrolle überlässt. Stresstoleranz und Erregungskontrolle sind für ihn Faktoren, die er mit der Zeit mithilfe von Training gut bewältigen kann. Jedoch ist dies weiterhin ausbaufähig.
Bei Artgenossen zeigt er vornehmlich Sympathien, vor allem beim weiblichen Geschlecht. ;) Als Hausgenossin eignet sich idealerweise eine ruhige und selbstsichere Hündin.
Lucky ist ein liebenswerter und treuherziger Zeitgenosse, der einen festen Platz außerhalb von Hamburg sucht. (13.04.2018 )
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Lucky hat das große Glück, bis zum Ende seines Lebens in einer liebevollen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort wird natürlich auch das im Tierheim begonnene Training weitergeführt. Und so ist Lucky ein liebenswerter und treuherziger Zeitgenosse geworden, der nun zusammen mit anderen ruhigen und selbstsicheren Hunden lebt.
Da ein Senior immer Wehwehchen hat und das Tierheim weiterhin alle anfallenden tiermedizinische Kosten trägt und sein Training weitergeführt wird, ist man für die finanzielle Unterstützung durch Patenschaften sehr dankbar.
Grüßlies, Grazi