Bullterrier-Mix Kalle (Rüde, *ca. 2012) im TH Hamburg Süderstraße
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Bullterrier-Mix Kalle (Rüde, *ca. 2012) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Bullterrier-Mix Kalle
https://up.picr.de/32960003vh.jpg
Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, unverträglich
Name: Kalle
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 6 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2012
Handicap: nein
Größe: 44 cm
Gewicht: 22,6
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 22.06.2017
Kalle Knallfrosch, der Name ist Programm – na ja, zumindest ab und zu. ;)
Er ist ein typischer Bulli, regt sich schnell über Dinge auf, kann sich aber auch genauso schnell wieder abregen, wenn man ihm etwas Hilfestellung in einigen Situationen gibt, z.B. bei Hundebegegnungen. Andere Hunde müsste es für ihn nicht geben. Er dürfte - seiner Meinung nach - ruhig der einzige hundliche Vierbeiner auf Erden sein. Kurz und knapp, Kalle sollte als Einzelhund gehalten werden.
Mit vertrauten Personen ist der Bursche im Tierheim sehr niedlich, albern und verspielt. In Konfliktsituationen mit fremden Menschen (vor allem an der Leine) sieht es teilweise anders aus, hier zeigt er dann Erstarren mit Fokussieren der Person(en) oder auch Vorspringen und/oder Schnappen. Es kam im Vorfeld zu zwei uns bekannten Vorfällen, in denen Personen verletzt wurden. Wie genau sich diese Vorfälle ereigneten bzw. welche konkreten Auslöser es gab, ist nicht ausreichend bekannt, so dass wir nur spekulieren können.
Aber Kalle hat im Tierheim durch konsequenten und klaren Umgang schon deutliche Fortschritte gemacht. Tierarztuntersuchungen sind z. B. kein Problem.
Kalle hat seinen Wesenstest bestanden, jedoch mit der Auflage des strikten Leinen- und Maulkorbzwangs, Einzeltraining in einer Hundeschule und die Vermittlung an einen sachkundigen, Bullterrier-erfahrenen Tierhalter.
Wünschenswert ist ein Haus mit Garten in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. Kinder und andere Tiere sollten im Haushalt nicht vorkommen.
Kalle geht gerne spazieren und passt sich, auch beim Joggen, gut dem Tempo an. Pushende Spiele bzw. Zerrspiele mit Ball, Stöckchen etc., die den Jagdtrieb fördern, sollten vermieden werden, stattdessen tut er gerne etwas für Leckerlis.
22.03.2018 (cs)*
Kalle kurz und knapp zusammengefasst:
• hat einen guten Grundgehorsam
• an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
• fährt Auto
• der Hund sollte nicht zu Kindern kommen
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber misstrauisch
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Kalle wartet nun schon seit über 2 Jahren auf bulli-verrückte Menschen, die mit seinen Verhaltensoriginalitäten richtig umzugehen wissen.
Grüßlies, Grazi
Kalle hat endlich ein Zuhause gefunden! :)
Grüßlies, Grazi