|
Mein Hund dein Hund
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund dein Hund
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Mein Hund dein Hund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hallo,
Hat jemand die Folge heute mit den Fila gesehen? Und kann mir die Situation mit dem Beißvorfall mal neutral erklären?
Hab mit Fila leider keine Erfahrung und fand das mal einen ****** Beitrag.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Ich schaue mir das gerade an und bin schier entsetzt wie wie diese Züchterin diesen Beissvorfall erklärt :schreck:
In meinen Augen hat Sie mit Ihrem kompletten Beitrag/Statements dieser Rasse keinen Gefallen getan, im Gegenteil, ich bin schier entsetzt was Sie zu sagen hat und wie die Hunde dort gehalten werden, diese Käfige und überhaupt...., in meinen Augen ein No Go
Zitat:"Ich mache dem Hund Null Vorwurf und ich bin auf dem richtigen Weg"!!! :schreck::schreck::schreck:
Susanne
Das war auch mein Eindruck. Leider keine gute Werbung für Fila Halter.
kenne ich gar nicht die Sendung, scheint ich auch nichts verpasst zu haben wenn ich das so höre.
Was ist denn das für eine Sendung? Auf welchem Sender läuft die?
Habe ich noch nie von gehört....
Und was ist mit dem Fila passiert?
Neugierig, Grazi
little-devil 02.07.2018, 22:54 Was ist denn das für eine Sendung? Auf welchem Sender läuft die?
Habe ich noch nie von gehört....
hier kann man es sich kostenlos nochmal online ansehen ;)
https://www.tvnow.de/vox/mein-hund-dein-hund/lilly-vs-linda/player
ich hab´s mir angeguckt und durch solche Beiträge wird die Akzeptanz unserer "Großen" nun auch nicht wirklich besser :( Von einer Züchterin (die so wahrscheinlich auch noch Werbung wollte) echt furchtar :schreck:
Grazi eine Katastrophensendung...Hab es mir wegen dem Fila angesehen und das war echt eine grausame Negativ Reklame. Mich hätte halt interessiert ob Fila so nun mal reagieren oder die Besitzerin keine Ahnung von Ihren Hunden hat.
Boah.... ich bin noch nicht ganz durch, aber ich das ist ja ein unsägliches Format. Eine Sendung, die die Welt nicht braucht, in der auch noch völlig unqualifizierte Leute ihren Senf dazu geben dürfen. :hmm:
Und was diese Fila-Hobbyzüchterin angeht, bin ich ganz bei Susanne. Diese Frau hat der Rasse damit echt keinen Gefallen getan!
Anfangs schien sie ja noch recht vernünftig zu sein. Sich des Potentials und der Eigenschaften der Hunde bewusst und dementsprechend Sicherheitsmaßnahmen treffend. Enger Familienanschluss, aber mit konsequenter Führung. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man als "Hobbyzüchter" unbedingt zwei intakte Deckrüden haben muss und dann den Stress hat, diese im Haus auseinanderklamüsern zu müssen, vor allem wenn man sonst dauernd behauptet, dass die Hunde so natürlich und artgerecht wie möglich gehalten werden.
Ich habe mittlerweile ein paar Filas und ihre Halter kennenlernen dürfen: sie alle sind - wenn sie nicht gerade einen ausnehmend untypischen Hund haben - extrem vorsichtig bei Besuch. Der Fila ist zwar innerhalb des engsten Familienkreises absolut loyal und zuverlässig, doch fremde Menschen werden grundsätzlich misstrauisch beäugt und "notfalls" attackiert. Soweit ich informiert bin, hält sich ein Fila normalerweise auch nicht mit Warnungen auf, sondern macht deutliche Ansagen.
Wenn ich als Fila-Halter und -Züchter so was weiss und meine Hunde kenne und richtig einschätze (!), dann darf so etwas nicht passieren. Vor allem nicht, wenn eine Kamera draufhält. :hmm:
Die Hündin war wohlweislich in die Box gepackt worden. Warum zum Teufel haben sie die Hündin anschließend zu den anderen in den Garten gepackt und hat dann diese "Tussi" reinkommen lassen? Nur um was zu beweisen? Ist aber gründlich schief gegangen. :hmm:
1) Sie hat die Frau vorher nicht richtig angeleitet: anscheinend ist ihr nicht bewusst gewesen, dass gerade wenig hunde-erfahrene Menschen schnell Ansagen vergessen bzw. diese durch die "Vorzeigehunde" dem Irrglauben unterliegen, dass alle anderen Hunde ebenfalls so leicht zu überzeugen sind.
2) Sie hat die Frau in der Situation nicht richtig angeleitet und dieses Rumgehampel (Leckerchen hinhalten ohne hinzugucken) zugelassen. Die Hündin hat das erste Leckerchen genommen, war dann aber ziemlich pissed (Mimik) und hat dann - als ihr die Hand blindlings "entgegenschlug" - verständlicherweise geschnappt.
Was mich aber am meisten ärgert: sie sieht die Verantwortung und Schuld nicht bei sich, sondern bei der anderen Frau und schwafelt davon, dass die sich falsch verhalten habe und den Filas gegenüber DOMINANT hätte auftreten sollen!
Na, DEN Fila will ich sehen, der sich das von einem Fremden gefallen lässt!
Argh! Und jetzt die Begegnung im Park. Ich krieg die Krise!
Wie kann man nur so dämlich sein? Wäre sie auf dem Kiesweg ausgerutscht, hätte sich die Fila-Hündin den kleinen Yorkie gegriffen!
WARUM musste sie die andere Hundehalterin unbedingt umarmen und so nah kommen? Ihr war doch klar, dass ihre Hündin damit ein Problem hatte.... und hat sie vorsorglich extrem eng genommen. Aber nein.... man provoziert kribbelige Situationen, um zu beweisen, dass man einen so großen und "gefährlichen" Hund kontrollieren kann. :hmm:
Mein Blutdruck!
Kopfschüttelnd, Grazi
little-devil 03.07.2018, 13:33 Boah....
...
Mein Blutdruck!
Kopfschüttelnd, Grazi
genau Grazi, kann mich dir nur anschließen
Natürlich dient so ein Format der "Unterhaltung":hmm:, soll provozieren und eben sehr kontrovers sein. Aber sowas weiß man doch auch!!!
Und gerade da versteh ich nicht, dass man sich als (angeblich) seriöser Züchter so darstellt/darstellen lässt?! :schreck:
Verantwortungslos war ihr Verhalten auf ganzer Linie ...und dieses Energiegerede kann ich auch nicht mehr hören. :sorry:
Pöllchen 03.07.2018, 23:19 Grazi, du bringst es auf den Punkt!
Ich habe mir den Quatsch auch im Internet angesehen und war schockiert.
Das ist ja nun eine Rasse die eh nur ein winziger Prozentsatz aller Hundehalter überhaupt kennt. Was wohl auch ganz gut ist bzw. war!
Wie kann man so grob fahrlässig handeln? Und dann noch vor der Kamera? :hmm:
Man möchte doch keineswegs "seine" Rasse in ein schlechtes Licht rücken. Aber da musste Frau beweisen, dass sie ihre gefährlichen Hunde händeln kann. Oder eben auch nicht :hmm:
Ich habe ja nun auch gerade im April Bekanntschaft mit einer Filadame in ihrem Territorium gemacht. Und ich hatte wirklich großen Respekt, obwohl Frauchen wirklich sehr vorsichtig war. Nach etwa einer Stunde und sorgsamer Beobachtung konnte sie zu uns. Aber da gab es eben auch klare Regeln für uns...die ich auch nie gewagt hätte zu brechen :D
Schade, dass diese Züchterin aus der Sendung mit dem Ruf der Filas spielt und grob fahrlässig handelt.
Zumal meiner Meinung auch nicht klar wurde, dass der Fila wirklich ein besnderer Hund ist, der sich keineswegs für Jedermann eignet.
SummerSpring 11.07.2018, 22:08 Hier nochmal ein Statement:
http://www.fila-brasileiro-eifel.de/Darstellung-der-Dinge-zu-VOX
Aber "dazu hinreißen lassen" wegen TV(das ist ja eh Schuld) und die andere Frau hat ja Schauspielerfahrung finde ich ist nicht unbedingt eine Entschuldigung. Immerhin wurde die Yorkie-Lady gebissen(egal ob Schauspielerin oder nicht)..da wäre vielleicht ein tut mir leid drinnen.Schade :-(
Louis&Coco 11.07.2018, 22:54 Hier nochmal ein Statement:
http://www.fila-brasileiro-eifel.de/Darstellung-der-Dinge-zu-VOX
Aber "dazu hinreißen lassen" wegen TV(das ist ja eh Schuld) und die andere Frau hat ja Schauspielerfahrung finde ich ist nicht unbedingt eine Entschuldigung. Immerhin wurde die Yorkie-Lady gebissen(egal ob Schauspielerin oder nicht)..da wäre vielleicht ein tut mir leid drinnen.Schade :-(
Die Frau hat definitiv einen bzw. mehrere Fehler gemacht, aber soviel ich gesehen habe, hat sie am Ende bei der "Aussprache" die Schuld auf sich genommen, oder nicht? So what...:sorry::35:
Rückgängig kann sie es leider eh nicht mehr machen und das mit dem Zusammenschnitt nehm' ich ihr sogar ab...bei dem Sender...:hmm: Die hätte erst gar nicht da mitmachen sollen und sich schon überhaupt nicht zu irgendwas "hinreißen" lassen als Halterin einer so anspruchsvollen Rasse! So eine hysterische Frau würde ich nie und nimmer zu meinen Hunden lassen, auch wenn meine keine Filas sind. Und dann auch noch ein ganzes Kamerateam tagelang in "ihr Territorium" lassen...mann mann mann...:stupid::shake:
Privatsender machen so ziemlich alles für die Quote, das weiß man doch...:hmm:
Aber ich verstehen sowieso nicht, wieso soviele Leute unbedingt ins Fernsehen wollen...:twink:
SummerSpring 12.07.2018, 00:41 Ok, wenn sie sich am Ende der Sendung entschuldigt hat ist das natürlich gut (leider hat bis dorthin mein Streaming vorher versagt:boese1:
Hatte dann nur das Statement gelesen und darin fehlte mir halt die Entschuldigung bei der Geschädigten.
Unabhängig wie schräg, blöd und tussi die Dame auch drauf ist und egal ob sie überhaupt mit Hunden vergesellschafteten werden kann. Sie wird im Statement als semi professionelle Schauspielerin bezeichnet (die quasi mit dem Sender unter einer Decke steckt und wie beim Fußball eine Schwalbe hingelegt hat weil nach drei Stunden ja alles wieder ok war). Finde ich schade, ist aber das einzige was mich stört. Eine netter Satz wie "es tut mir leid, dass Frau XY durch meine Fehleinschätzung der Situation zu schaden gekommen ist" fehlt mir persönlich. Finde ich schade, ist aber auch die einzige Minikritik.
Ansonsten ist es gut und sehr einleuchtend geschrieben und sie scheint ja erwacht zu sein und will sich mit anwaltlicher Hilfe wehren.
Es ist aber schon erschreckend was leider passieren kann, wenn man mal eben ins TV will. Ich will nicht wissen was bei "mein Kind, Dein Kind" los ist..die armen Mäuse :traurig:
Oh bitte, besagte "Züchterin" läßt keine Möglichkeit aus um für sich und Ihre Welpen zu werben!
Auf Ausstellungen war Sie genau so lange vertreten wie nötig und auf einmal ist ja alles an Ausstellungen schlecht.....
Sie hat sich nicht für die Aktion ihres Hundes entschuldigt!
Von einer Züchterin erwarte ich das Sie ihre eigenen Hunde kennt, bei Ihr vermisse ich das!
Was soll das Gerede es ist das Territorium ihrer Hunde?? Ist Sie dann auch nur geduldet???
Ne sorry, wer mit einem Fila lebt sollte seinen Hund kennen und zumindestens im eigenen Heim (!!) alles unter Kontrolle haben.
Ist schon lustig wie Sie es mit Ihrem Statement, was lange gedauert hat, es schafft die Schreiber für sich einzunehmen.
Böse Zungen könnten jetzt sagen, "Na siehst du, super Werbung hat Sie wieder", also alles richtig gemacht!?!
Also alles so gewollt?? Berechnend?? :sorry::hmm:
Ich weiß nicht ob ich hier auf den Text bei einem FB Nutzer hinweisen darf? Falls nein, bitte löschen! Es muss sich leider alles durchgelesen werden, da dieser Schreiber seine Kommentare zu dem Brief nicht besonders gekennzeichnet hat!
Ich kenne Ihn übrigens nicht und habe auch sonst keinerlei "Seilschaften" mit irgend wem!!
https://www.facebook.com/fumiko.fukushima.961/posts/2146602035618030
Susanne (die auch weiterhin ihre Meinung sagen/schreiben wird)
P.s.: Und nun gibt Gas ihr heimlichen Leser und versucht weiter mir ans Bein zu pullern! :kicher:
Ich habe mir den Film und auch das Statement nur teilweise angesehen. Weder das eine noch das andere kann ich so akzeptieren. Zum Schutz der Hunde und den Haltern dieser Rasse, muss ich derartige Grenzsituationen tunlichst meiden. Wenn ich meine Hunde kenne und gleichzeitig die Einstellung eines Großteils der Bevölkerung einbeziehe, sollte ich lieber einen Tick zu vorsichtig und zurückhaltend sein. Ich habe damit mittlerweile selbst Erfahrung machen müssen. Bei Hunden mit dieser offensichtlichen Veranlagung und ensprechender Haltung muss man, bei einem solchen Aufeinenadertreffen unter Umständen mit einem nicht zu kalkulierendem Verhalten rechnen. Es geht mir dabei nur um den Ruf dieser Hunderasse und den Haltern, die mit Liebe und vorausschauend handeln.
SummerSpring 14.07.2018, 09:46 :traurig:Sie hat sich nicht für die Aktion ihres Hundes entschuldigt!
Ok, bevor nirgendwo eine wirkliche Entschuldigung kommt, ist auch das Statement für mich hinfällig. So kommt es schon rüber, dass sie eigentlich das Opfer ist..
Bevor diese Einsicht (d.h. dass eine Person durch ihren Hund geschädigt wurde und man es hätte verhindern können..TV und Schauspielhundemutti hin oder her!) nicht kommt, braucht sie gar nicht anfangen sich zu rechtfertigen und sich für das "falsch entstandene Bild" zu erklären.
Louis&Coco 14.07.2018, 15:58 Oh bitte, besagte "Züchterin" läßt keine Möglichkeit aus um für sich und Ihre Welpen zu werben!
Auf Ausstellungen war Sie genau so lange vertreten wie nötig und auf einmal ist ja alles an Ausstellungen schlecht.....
Sie hat sich nicht für die Aktion ihres Hundes entschuldigt!
Von einer Züchterin erwarte ich das Sie ihre eigenen Hunde kennt, bei Ihr vermisse ich das!
Was soll das Gerede es ist das Territorium ihrer Hunde?? Ist Sie dann auch nur geduldet???
Ne sorry, wer mit einem Fila lebt sollte seinen Hund kennen und zumindestens im eigenen Heim (!!) alles unter Kontrolle haben.
Ist schon lustig wie Sie es mit Ihrem Statement, was lange gedauert hat, es schafft die Schreiber für sich einzunehmen.
Böse Zungen könnten jetzt sagen, "Na siehst du, super Werbung hat Sie wieder", also alles richtig gemacht!?!
Also alles so gewollt?? Berechnend?? :sorry::hmm:
Ich weiß nicht ob ich hier auf den Text bei einem FB Nutzer hinweisen darf? Falls nein, bitte löschen! Es muss sich leider alles durchgelesen werden, da dieser Schreiber seine Kommentare zu dem Brief nicht besonders gekennzeichnet hat!
Ich kenne Ihn übrigens nicht und habe auch sonst keinerlei "Seilschaften" mit irgend wem!!
https://www.facebook.com/fumiko.fukushima.961/posts/2146602035618030
Susanne (die auch weiterhin ihre Meinung sagen/schreiben wird)
P.s.: Und nun gibt Gas ihr heimlichen Leser und versucht weiter mir ans Bein zu pullern! :kicher:
Ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht ganz...:sorry:
ICH hab nur geschrieben, dass sie die Schuld auf sich genommen hat, nicht, dass sie sich "entschuldigt" hat. Das sind 2 verschiedene Dinge. Davon abgesehen kann man sich selbst nicht entschuldigen (also von der Schuld "freisprechen"), sondern höchstens sagen es tut einem leid. Und wenn es ihr nicht leid tut, ist das ihre Sache. Sie wird ihre Gründe haben. Oder sie hat es getan und es wurde nicht gezeigt-das wissen wir doch nicht. Keiner war dabei, wenn doch bitte melden! :lach3:
Klar, als Besitzerin einer solchen Rasse erwartet "die Gesellschaft", dass man zu Kreuze kriecht bei so einem "Vorfall". Allerdings finde ich ebenfalls, dass man Dinge auch hochspielen kann und in dem Fall kommt es mir so vor. ;)
Klar hat die Dame der Rasse einen Bärendienst erwiesen, da sie meinte unbedingt ins Fernsehen zu müssen und dann macht sie auch noch solche Fehler. Aber ich sehe neben den Fehlern auch als positiven Aspekt, dass Otto-Normal-Verbraucher nun eventuell ein paar mal öfter überlegt, bevor er oder sie sich für so einen Hund entscheidet...:35:
Es wurde ja offensichtlich, dass die Rasse nicht für jedermann geeignet ist. :hmm:
Nur um das Thema abzuschließen....
Jetzt hat besagte Züchterin 10 Welpen aus einer HD-B und HD-C Verpaarung und die Ahnen finden sich mehrfach in den Papieren/Inzucht, aber egal, man hatte ja eine klasse Werbung und nun sind schließlich alle Beiträge auf VOX oder sonstwo weg, also so what?? :hmm:
Susanne
Ich glaube nicht, dass Susanne meinte, dass irgendwelche FORIES ihr ihre Meinung "verbieten" wollten. Wahrscheinlich geht es darum, dass hier durchaus auch Leute mitlesen können, die ihr dann woanders (Facebook?) ans Bein pinkeln wollen, weil sie sich hier wie dort ganz klar gegen solche "Züchter" ausspricht.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Grüßlies, Grazi
Jetzt hat besagte Züchterin 10 Welpen aus einer HD-B und HD-C Verpaarung und die Ahnen finden sich mehrfach in den Papieren/Inzucht Na, großartig. :hmm:
Und wetten, sie hat jetzt schon genug Abnehmer für die Welpen!
Grüßlies, Grazi
Louis&Coco 25.07.2018, 08:58 Nur um das Thema abzuschließen....
Jetzt hat besagte Züchterin 10 Welpen aus einer HD-B und HD-C Verpaarung und die Ahnen finden sich mehrfach in den Papieren/Inzucht, aber egal, man hatte ja eine klasse Werbung und nun sind schließlich alle Beiträge auf VOX oder sonstwo weg, also so what?? :hmm:
Susanne
Ok, da kann man nur den Kopf schütteln...:shake:
Auch wenn das jetzt total OT ist, inwieweit erhöht eigentlich die Hüftkrankheit der Eltern die Wahrscheinlichkeit dass sie Welpen auch Hüfte kriegen? Bei pebbles hatten beide Eltern überhaupt keine Hüftprobleme, ihre hingegen war nicht so schön.
Ich hoffe nicht dass dieser Filmbeitrag den ich allerdings nicht gesehen habe um ehrlich zu sein dazu beiträgt dass sich jetzt genau die falschen Leute diese Hunde holen.
Ich glaube nicht, dass Susanne meinte, dass irgendwelche FORIES ihr ihre Meinung "verbieten" wollten. Wahrscheinlich geht es darum, dass hier durchaus auch Leute mitlesen können, die ihr dann woanders (Facebook?) ans Bein pinkeln wollen, weil sie sich hier wie dort ganz klar gegen solche "Züchter" ausspricht.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Grüßlies, Grazi
Nein, du hast es genau richtig verstanden! ;)
Susanne
Na, großartig. :hmm:
Und wetten, sie hat jetzt schon genug Abnehmer für die Welpen!
Grüßlies, Grazi
Da kannst du von ausgehen....
Susanne
Auch wenn das jetzt total OT ist, inwieweit erhöht eigentlich die Hüftkrankheit der Eltern die Wahrscheinlichkeit dass sie Welpen auch Hüfte kriegen? Bei pebbles hatten beide Eltern überhaupt keine Hüftprobleme, ihre hingegen war nicht so schön.
Ich hoffe nicht dass dieser Filmbeitrag den ich allerdings nicht gesehen habe um ehrlich zu sein dazu beiträgt dass sich jetzt genau die falschen Leute diese Hunde holen.
https://www.tiergesund.de/krankheiten/hund/hueftdysplasie
Susanne
Danke für die vielen Antworten.
|