|
RIP! Pitbull-Mix Spike (Rüde, *2016) im TH Hamburg Süderstraße
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! Pitbull-Mix Spike (Rüde, *2016) im TH Hamburg Süderstraße
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! Pitbull-Mix Spike (Rüde, *2016) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Pitbull-Mix Spike
https://up.picr.de/33558565cs.jpg
American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich
Name: Spike
Rasse: American Pitbull Terrier-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Größe: 42 cm
Gewicht: 26,5 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 27.02.2018
Spike ist ein junger Kerl, der viel unternehmen möchte mit seinen Menschen.
Sein Temperament ist alterstypisch und in hoher Erregungslage muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden. Spike sollte eine klare Führung bekommen, damit er und seine Umwelt stressfrei miteinander zurechtkommen.
Bei uns zeigte Spike sich anfangs unsicher und zurückhaltend gegenüber fremden Menschen. Mittlerweile ist Spike aber eher freundlich und aufgeschlossen. Wobei er nicht jedem Menschen gleich erlaubt, das Kommando zu übernehmen, und sich mehr auf eine Bezugsperson konzentriert.
Gut wäre es, wenn Spike mit seinem Menschen eine Hundeschule besuchen würde. Pushende Spiele bzw. das Werfen von Ball, Stöckchen etc. sollten vermieden werden, stattdessen tut er gerne etwas für Leckerlis.
Spike lebt derzeit tagsüber bei uns in Gruppenhaltung. Da er sich aber nicht zweimal von seinen Artgenossen bitten lässt, wenn es um Konflikte geht, trägt er in der Gruppe derzeit einen Maulkorb. Zu einem Zweithund sollte Spike nur dann vermittelt werden, wenn die neuen Besitzer über viel Hundeerfahrung verfügen, da er Ressourcen ganz klar für sich beansprucht. Diese Situationen müssen kontrolliert bzw. sollten vermieden werden.
Zu Kindern sollte Spike aufgrund seines Temperamentes nicht kommen. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.
Wünschenswert wäre ein Haus mit Garten in einer ruhigen, ländlichen Umgebung außerhalb Hamburgs.
Wenn Sie Spike kennenlernen und Kontakt zu ihm aufnehmen möchten, dann kommen Sie doch einmal ins Tierheim.
17.07.2018 (tw)*
Spike kurz und knapp zusammengefasst:
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher
• grundsätzlich gut verträglich mit Artgenossen
• sollte nicht zu Kindern und Katzen vermittelt werden
• guter Grundgehorsam
• an der Leinenführigkeit in Stresssituationen muss noch gearbeitet werden
• stubenrein
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Spike durfte eine Zeit lang zu einem Tierpfleger mit nach Hause und das fand er natürlich toll. Dort zeigte er, dass er sehr wachsam ist.
Im Auto mitzufahren findet er auch gut.
Hat Spike erst einmal jemanden ins Herz geschlossen, geht er mit ihm durch dick und dünn. :)
https://up.picr.de/36935488kz.jpg
Spike wartet nun schon seit über 2 Jahren auf ein richtiges Zuhause! :(
https://up.picr.de/38827487bz.jpg
Spike ist verstorben.... :traurig:
Das TH hat bei Facebook diesen herzzerreissenden und aufrüttelnden Nachruf gepostet:
Hallo ihr Lieben,
mein Name war Spike, ich war gerade 4 Jahre jung und habe 2,5 Jahre im Hamburger Tierschutzverein gelebt.
Das Leben hat es leider nicht so gut mit mir gemeint , ich stand auf der Rasseliste, da ich laut Hamburger Hundegesetz als unwiderlegbar gefährlich galt. Zudem litt ich auch unter einer Qualzucht, der Kurzschnauzigkeit, wodurch ich nicht besonders gut atmen konnte.
Letzte Woche Donnerstag hat mein Herz, welches mit so viel Liebe gefüllt war, nach einer OP leider aufgehört zu schlagen.
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich schon auf eure Besuche gefreut habe! Ich habe immer gehofft, dass mich einer von euch adoptiert, jemand, der mir ein Für-immer-Zuhause geben würde, wo wir zusammen viel Spaß haben, die Hundeschule zusammen besuchen und nach dem Gassigehen oder Schwimmen zusammen auf der Couch entspannen.
Auch wenn ich ein kleiner Clown gewesen bin, hat mir meine Bezugsgassigeherin ein paar Tricks beigebracht, mit denen ich euch hätte beeindrucken können, wie z.B.: Winken, gib die Faust, High Five und vieles mehr.
Meine Bezugsgassigeherin hat auch mir mit viel geübt, da ich in manchen Situationen unsicher war. Mit ihr habe ich viele schöne Stunden erlebt: Wir haben oft Ausflüge an Seen gemacht, da ich das Schwimmen geliebt habe, waren in Wäldern spazieren, da es dort ruhiger und kühler war.
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich immer auf die Gassirunden gefreut habe, denn das hat den Tierheimalltag um so einiges erträglicher gemacht.
Meine größten Wünsche sind:
1. Bitte unterstützt keine Qualzuchten mehr!
2. Adoptiert ein Tier aus dem Tierheim und gebt diesem eine Chance auf ein wundervolles für immer zu Hause!
3. Setzt euch dafür ein, dass es die Rassenliste in Hamburg bald nicht mehr gibt, damit es für uns Listis aus dem Tierheim einfacher wird, ein Zuhause in Hamburg zu finden.
Ich sende euch ganz viel Liebe von meiner großen Hundewolke.
In Liebe,
euer Spike
|