CC x Labbi Billy, Boby und Burli (Rüden, *05/2017) im TH Hof

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC x Labbi Billy, Boby und Burli (Rüden, *05/2017) im TH Hof


Markus
25.09.2018, 20:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC x Labbi Billy, Boby und Burli (Rüden, *05/2017) im TH Hof” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
25.09.2018, 20:46
Burli

https://up.picr.de/33912818hw.jpg

Cane Corso-Mischling, kastrierter Rüde, 58 bis 60 cm groß, etwa 40 kg schwer (wächst noch), 1 Jahr alt.
Standort: Tierheim Hof

Die drei Brüder Billy, Bobi und Burli stammen aus einer „Zucht“auflösung: der Vater soll ein Cane Corso gewesen sein, die Mutter ist ein Cane Corso-Labrador-Mischling. Nun suchen diese praechtigen Junghunde ihre erste eigene Familie.

Die drei Jungspunde lieben es, spazieren zu gehen und ihre Zeit draußen zu verbringen. Mittlerweile laufen sie schon gerne an der Leine und lernen gerade ein paar Grundkommandos. Da sie große und stattliche Vierbeiner werden, brauchen sie hundeerfahrene Menschen, die ihnen eine gute, gewaltfreie Erziehung zukommen lassen. Gut geeignet sind Aufgaben, bei denen die Nase eingesetzt wird, denn die Burschen brauchen Bewegung und Auslastung.

Billy, Bobi und Burli sind charakterlich noch nicht gefestigt und als Halbstarke altersentsprechend noch etwas ungestüm im Wesen und tollpatschig. Kleine Kinder sollten deshalb nicht in Ihrem neuen Zuhause leben. Auch Katzen sollten nicht vorhanden sein.

Alle Drei sind grundsätzlich mit Mädels verträglich, bei größeren Rüden wird bei Billy und Burli in Zukunft sicher eher die Sympathie entscheiden, schließlich sind sie noch „kleine Jungs“, bei denen sich noch einiges ändern kann. Bobi hingegen ist sich seiner Größe nicht bewusst, ordnet sich jedem Hund unter und ist mit allem und jedem verträglich. Der ideale Zweithund.

Interessenten sollten beachten, dass sie aufgrund ihrer Rasse in Bayern und Brandenburg „Liste 2“-Hunde sind.

Billy, Bobi und Burli werden nur an sachkundige Halter abgegeben. Die Drei werden nicht als Wachhunde oder in reine Zwingerhaltung abgegeben, sondern sollen in der Familie integriert sein. Auch ein Zuhause mit Garten in ländlicher Umgebung wäre schön.

Nadine
10.01.2019, 09:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
10.01.2019, 09:52
Bobi ist vermittelt! :ok:
Jetzt suchen noch Billy und Burli ein Zuhause.

Grüßlies, Grazi

Grazi
09.02.2019, 15:02
Burli ist Mitte Januar und Billy Ende Januar in sein neues Zuhause gezogen. Von beiden Familien gibt es positive Rückmeldungen: mit beiden Jungs läuft es gut und Billy versteht sich erfreulicherweise auch mit der vorhandenen Katze. :ok:

Grüßlies, Grazi