|
Kausnack Bullmastiff
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kausnack Bullmastiff
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Kausnack Bullmastiff” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hallo zusammen,
lt. Züchter soll ich meinem Hund keine Kausnacks wie Rinderkopfhaut und ähnliches geben wegen erstickungsgefahr.
Das glaube ich aufs Wort da ich meinem Hund einen Knochen (ca. 12cm) mit Fleisch gegeben hatte (er war 4 Monate alt) und er diesen sofort verschluckt hat. Gott sei Dank hat er diesen nach wenige Minuten wieder ausgewürgt.
Seitdem kriegt er nur noch Rinderhufe und Geweih. Eine Rinderhufe ist nach ein paar Stunden schon so klein dass ich den Rest weg schmeisse mit der Angst dass er diese verschluckt.
Geweih in XL Form ist nach einer Woche auch halbiert sodass ich es auch schon weg schmeisse.
Daher meine Frage was ich dem Hund noch so geben kann ohne Angst zu haben dass er es sofort verschluckt und am besten irgendwas was auch ein wenig hält :) Was gebt Ihr Euren Hunden ?
Sam ist momentan 7 1/2 Monate alt
Kaffeholzwurzel mag er gar nicht.
Gruß
Joman
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Würde mich auch interessieren. Wir haben einen Nylabone, der ist wirklich fast unzerstörbar. Bei normalem Kauzeug habe ich auch immer etwas Angst...
Ps zeig doch mal ein paar Fotos von deinem Sam! Unser Manolo wird morgen 8 Monate alt... Muss auch mal wieder ein paar Fotos machen :-)
Fotos ok, hier von ab 2 Monate bis 7 1/2 Monate :) ist schon richtig gewachsen.
http://up.picr.de/34016937kl.jpg
http://up.picr.de/34016938zr.jpg
http://up.picr.de/34016939wf.jpg
http://up.picr.de/34016940bx.jpg
http://up.picr.de/34016941qy.jpg
http://up.picr.de/34016942ns.jpg
http://up.picr.de/34016943et.jpg
http://up.picr.de/34016944rh.jpg
http://up.picr.de/34016945ey.jpg
http://up.picr.de/34016946xt.jpg
Rinderkopfhautplatten ist aber auch keine gute Idee, die werden doch ganz mils und dann auch verschluckt
Oh der Hübsche ist aber wirklich schon ganz schön groß geworden :-)
Der Papillon meiner Trainerin ist vor wenigen Tagen an einem Stück Ochsenziemer erstickt, bei mir gibt's sowas gar nicht mehr.
Ach der Arme :(
Genau das möchte ich vermeiden, deswegen die Frage weil nur Geweih ist auf dauer auch Langweilig oder?
Nylabone werde ich dann mal probieren, Danke für den Tipp Marti :) Und lade bitte auch ein paar Bilder hoch ;)
Gruß
Ich bin auch sehr vorsichtig mit Kaudingen.
Calle wäre fast an einem Scheineohr erstickt, es hing im Hals fest und ich bekam es nicht heraus. Ich bin zum Tierarzt gerast, möchte nicht wissen wie schnell ich gefahren bin aber das war mir egal. Der Tierarzt zog das Teil mit einer langen Zange raus.:schreck:
Zum knabbern gibt es bei mir nur Möhren, die werden richtig gekaut. Bei Paul habe ich nicht solche Angst wenn er einen Ochsenziehmer hat, er frisst alles auf und schlingt nicht wie Calle.Sonst gibt es bei mir auch nur ein Geweih, da haben sie lange etwas von und sie nagen nur.
Ich hatte neulich Glück und habe ein ganzes Geweih gefunden, das muss nun nur noch zergesägt werden.:ok:
Biene hat kaum Lust zu kauen....ausser Leckerchen! :kicher:
Geweihe sind hart wie Steine, da brechen auch schon mal mal Zähne ab.
Kaffeehölzer hatte ich immer, die Länglichen splittern aber manchmal auch.
Ich weiss nicht obs Nylabone ist was ich hatte, war mit Bacon Geruch. Ansonsten Torgas Kauwurzel.
Hi Joman, habe gerade ein eigenes Thema mit Fotos von Manolo eingestellt.. Gruß Martin
Danielle 15.10.2018, 12:29 Bei uns gibt es - unter Aufsicht - Knochen vom Knie (Pferd, Kuh) zum Kauen und sobald diese eine "Schluck-Grösse" haben entsorgt.
Alles was schlabbrig wird kommt mir nicht mehr ins Haus, da meine letzte BM-Hündin an so einem Ding fast erstickt ist.:schreck:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Danielle
Ich finde die Kalbs Oberschenkel vom carnes Doggi so toll. Da wird dann die Gelenkfläche abgekaut und der Rest ist viel zu groß um selbst vom größten Hund der Welt verschluckt zu werden.
Rinderkopfhautplatten ist aber auch keine gute Idee, die werden doch ganz mils und dann auch verschluckt
Was werden die?
Also klar wenn sie Stück für Stück kleiner geknabbert wurden, bekommen sie auch irgendwann schluckbare Größe, da muss man sie dann entfernen. Ich habe jetzt nur noch eine kleinere Platte und kleineren Hund als Vergleich da. Aber auch mein CC saß an solchen Platten insgesamt mehrere Stunden...
https://abload.de/img/img_20181015_155931adi8b.jpg
https://abload.de/img/img_20181015_1600432nfox.jpg
Oh...in der Größe habe ich die hier noch nicht entdeckt!
Bei uns ist es übrigens auch so, dass der Großteil meiner Hunde Kausnacks weich und labberig gekaut hat / kaut, so dass dann akute Erstickungsgefahr droht, sobald größere Stücke "falsch" abgeschluckt werden und die Luftröhre blockieren. Gab hier einige sehr unschöne / panische Momente.
Grüßlies, Grazi
Die heißen direkt Rinderkopfhautplatten. Sonst sind es ja eher Streifen...
Lieblingsshop.de und Kausnack.de haben sie auf jeden Fall beide. Und die gibt's wie gesagt auch noch größer, als die auf dem Bild.
Ich bin mittlerweile geübter Meister in weiche Stücke aus dem Hals holen :hmm:
huhu zusammen
wir haben auch einen (schlingenden) Bullmastiff.Sie ist mitlerweile 8 Monate alt und kann dir da nur eine Oberschenkelknocken vom Rind empfehlen.
Da kann der Hund einige Tage dran rummmachen ohne das du Angst haben musst das was geschlunken wird.Da er zu gross ist.
Getrockneter Rinderoberschenkelknochen ;)
Bör bekommt getrockneten Rinderkehlkopf. Anfangs war er recht lange damit beschäftigt....jetzt hat er den Dreh raus und es geht schneller. Mir ist es lieber, wenn er ein halbes Stündchen intensiv ( und unter Aufsicht) mit einer Knabberei beschäftigt ist. Jedenfalls mag er die so gerne, daß er sie erst ein paar Mal durch die Luft wirft und sie vor Freude quiekend wieder fängt.
Früher gab es auch große Stücke getrocknete Fischhaut (ich glaube Wels), die ist wirklich knüppelhart und und kann nicht splittern. Da musste jedes Stück erst "weichgelutscht" werden:kicher:.Leider führt unser Tierbedarf sie nicht mehr. Andere Lieferanten haben Preise.....dafür kann ich auch Rinderfilet kaufen.:schreck:
Hallo Bör. Gibts noch Bilder von einer solchen Fischhaut? Wir sind Fischer und Haut gibts jede Menge. Wäre nur interessant zu wissen wie dick und groß das ganze sein muss. Danke
Leider haben wir keine Bilder davon.
Die Haut war ca. 30 cm lang und und gedreht, ungefähr fingerdick. Sie war bestimmt extrem lange getrocknet, denn sie war wirklich knüppelhart.
ich hoffe, daß ich mit den spärlichen Infos weiterhelfen konnte.
Es soll jetzt so ganz harte Käsestangen geben, Yak bones oder sowas, hat die von euch schon mal jemand probiert?
https://up.picr.de/34752624ly.jpg
Die habe ich uns jetzt mal gegönnt.
Mal schauen wie lange es hält. Der Zwerg schmeißt sie eher durch die Gegend als dass er es zernagt, mal schauen wie lange der Boxer braucht. Für fast 10 € pro Leckerli muss das aber ganz schön lange halten.
Oh, berichte mal....
Die Teile sehen jedenfalls arg hart aus. Weiss nicht, ob ich das Sofia udn Pee-Wee mit ihren total kaputten Zähnen "antun" kann. Und Matlda mit ihren Mini-Zähnchen dürfte wohl damit überfordert sein. Oder was meinst du?
Grüßlies, Grazi
Der Kleine hat relativ schnell entnervt aufgegeben. Der kaut allerdings auch lieber auf irgendwelchen Tüchern und Kissen. Aber auch mit kleinen Zähnen geht das, es gibt sie ja in Groß und Klein. Ich habe die großen . Wenn du eh mal bei Futterfreund bestellst bestell doch einfach mal einen mit. Wer kleine Zähne hat kann eben besser abschaben als beißen, hauptsache es beschäftigt. Der Boxer hat ziemlich schnell Stücke ab gehabt. Ich habe jetzt ein spitzes Stück was abgegangen ist mal 2 Stunden ins Wasser gelegt, es wird weicher aber löst sich nicht auf. Ich denke das ein Bullmastiff oder entsprechende Hund der ordentlich kaut dann nicht lange was von hat. Wenn man sie so anfasst sind sie wirklich Steinhart, es platzen dann aber Stellen ab.
Angeblich kann man kleine Reste ja in die Mikrowelle tun und sie würden dann wieder groß werden, das hat bei uns nicht geklappt. Ich glaube aber auch dass unsere Mikrowelle nicht mehr richtig funktioniert. Vom Geruch her riecht man es wirklich erst wenn man ganz nah mit der Nase rangeht, dann hat es so einen leichten Wildgeruch. Stinkt also überhaupt nicht wenn man es liegen hat. Ich habe es heute erst mal weggenommen, ich berichte weiter.
Für Hunde die marode Zähne haben ist das aber definitiv nichts.
Für Hunde die marode Zähne haben ist das aber definitiv nichts. Vielen Dank für den ausführlichen Produkttest! :)
Da ich hier nicht getrennt füttere und bei Leckereien grundsätzlich "gerecht" verteile, werde ich die Teile dann wohl eher nicht bestellen.
Grüßlies, Grazi
Nee, dann ist das wirklich nichts für euch. Ich habe ja hier das Problem das der Große überhaupt nicht auf Kaunacks steht, egal was es ist.
Der frisst höchstens mal Nase rümpfend ein Stück Pansen damit der Kleine das nicht frisst. An diese Dinger geht er aber ran.
|