Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff Lucky (Rüde, *06/2016) im TH Saarbrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
AmStaff Lucky
https://up.picr.de/34109828rk.jpg
AmStaff, American Staffordshire Terrier, Hundeerfahrung erforderlich, verträglich mit Hündinnen
Name: Lucky
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 24.06.2016
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:
Lucky ist ein junger Staffordshire Terrier, der bei uns als „American Bulldog- Weimaraner-Mischling“ abgegeben wurde.
Er stammt ursprünglich aus Frankreich und ging vermutlich bereits durch zwei oder drei Hände. So wie er sich hier praesentiert, hat er leider in keinem Zuhause Erziehung genossen oder etwas gelernt: er verhält sich recht ungestüm und lässt sich dabei auch nicht so leicht stören.
Die abgebende Person, die Lucky nun wegen Überforderung abgegeben hat, hatte ihn selbst nur ein paar Tage und konnte uns nicht viel über ihn sagen. Also versuchen wir nun, die in der Vergangenheit gemachten Fehler zu berichtigen.
Grundsätzlich kann man über Lucky sagen, dass er ein echtes Kraftpaket ist und dass ihm wohl nie Grenzen aufgezeigt wurden. Er fährt schnell hoch und spielt dann recht grob, was für seinen Zweibeiner oft mit blauen Flecken endet. Hier gilt es mit viel Hundeerfahrung einzugreifen und sein ungestümes Verhalten zu unterbinden. Luckys neue Besitzer müssen ihm zum einen körperlich gerecht werden und zum anderen sollten sie über Hundeerfahrung verfügen. Außerdem sollten sie sich bewusst sein, dass ein Leben mit einem Hund, der in einigen Bundesländern auf einer Rasseliste steht, nicht immer einfach ist.
Wenn man bei dem jungen Rüden aber konsequent am Ball bleibt und sein Fehlverhalten strikt unterbindet, kann aus ihm ein toller Hund werden.
Für Lucky ging es bisher immer nach seinem Kopf, so dass ihm bislang gänzlich die Orientierung am Hundehalter fehlt. Daher vermitteln wir ihn weder zu Hundeanfängern noch in einen Haushalt mit Kindern. Da er mit Hündinnen verträglich ist, kann er dafür gerne zu einer souveränen Hündin vermittelt werden.
Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Lucky hat ein Zuhause gefunden! :lach4:
Grüßlies, Grazi