|
Warum Müffelt der Bensmann so...
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Müffelt der Bensmann so...
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Warum Müffelt der Bensmann so...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Bensmann 30.07.2006, 22:26 Hallo Leute!
Wir haben da vermutlich eine recht doofe Frage, aber wir trauen uns trotzdem mal!
Der Bensmann müffelt seit es so warm ist echt heftig, sowohl vom Fell her als auch aus dem Hals.
Das mit dem Fell ist klar, Er geht bei jeder Gelegenheit unter den Rasensprenger (Täglich!) und nutzt jede Gelegenheit zum Baden im See.
Aber warum müffelt Er so aus dem Hals? Wir haben nichts am Futter verändert, Er ist auch genauso Fit wie immer und eigentlich ist alles wie sonst, bis auf den Geruch...:wie:
Kann es evtl. daran liegen, dass Er gern und viel Wasser vom Rasensprenger trinkt? Das Wasser ist recht Eisenhaltig, aber sonst ok!
Liegt es an der lang vorhaltenden Wärme, die dazu führt, das etwas im Verdauungsapparat anders läuft als sonst?
Kann Er sich irgendwelche Infektionen bei einem Seiner Schwimmausflüge eingefangen haben, die so einen Geruch hervorrufen?
Wir können es uns sonst nicht erklären und haben ein wenig Angst, dass Er irgendwie was an Krankheit ausbrütet....:traurig1:
Was meint Ihr, machen wir uns evtl. zuviele Gedanken?
Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
stelle mir die frage auch - joschla hat das gleiche problem.
morpheus 30.07.2006, 22:36 Morpheus ist im Moment auch ein wandelnder Karpfentümpel, was aber an den ständigen Besuchen derselben liegt. Dies betrifft natürlich nur das Fell. Was den Mundgeruch betrifft kann ich mir nicht vorstellen , dass dies wetterbedingt ist, da Morpheus die Kloaken nicht nur betritt, sondern auch daraus trinkt. Wenn der Geruch deutlich intensniver ist als normal, würd ich die Zähne inspezieren und evtl. doch den TA kontaktieren.
Wie gut, dass ich mir solche Sorgen nicht machen muss. ;) Bei Lisa riechen ihre "Bäuerchen" immer - ob Winter oder Sommer - ganz furchtbar... Da sie aber leider noch immer dazu neigt, jeglichen Müll in sich hineinzustopfen und sie somit auch manchmal nach einer wandelnden Toilette riecht:18: muss ich mir im Sommer keine Sorgen über eine Geruchszunahme machen. Die ist kaum möglich....
Aber lieber ist mir diese Variante eigentlich nicht....
...zugegeben wir haben dieses Müffelproblem auch...
um es deutlich zu sagen - diesen Sommer haben wir einen Stinkehund - nur ihn scheint das nicht zu stören. Naja - wird ja schon wieder kühler...was solls.
hm, wir haben nur ein "halbes" Müffelproblem: Bonsai stinkt absolut gar nicht aber Halvar schon ziemlich arg ... wir hoffen, dass das mit dem Witterungsumschwung wieder besser wird.
Tara hat so arg gmüffelt und gestunken, als wir sie vom TH geholt haben und das bestimmt ein 3/4 Jahr. Aber seit dem nicht mehr auch nicht bei dieser Hitze. Der Kleine hat ausser krasse Blähungen auch nix mit Müffeln zu tun. Mich würde es aber trotzdem interessieren von was das kommt. Sind ja alle möglichen Rassen damit geplagt.
Wenn Zähne, Futter usw. alles i.O., von was denn dann? Verdauen die Hunde bei hohen Temperaturen langsamer?
Tara hat fast gar nix zu sich genommen, so dass ich mir schon wieder Sorgen machen musste :-)) (Thema hatten wir schon mal)
LG Evi Tara und Digger
hm, wir haben nur ein "halbes" Müffelproblem: Bonsai stinkt absolut gar nicht aber Halvar schon ziemlich arg ... wir hoffen, dass das mit dem Witterungsumschwung wieder besser wird.
Bei uns genauso - Paul müffelt aus dem Hals - Sugar nicht. Essen und trinken dasselbe..........
LG
Annette
Bei uns genauso - Paul müffelt aus dem Hals - Sugar nicht. Essen und trinken dasselbe........LG Annette
Ja, ist bei uns genauso: die Jungs werden identisch ernährt (nur mengenmäßig unterschiedlich), traben stets gemeinsam durch Kiesteiche, Seen etc. Ich mache mir aber schon irgendwie Sorgen, denn "gesund" riecht das irgendwie nicht.......
Bei Paul entdecke ich leider mit 20 Monaten an den oberen Reißzähnen Rückstände die ich nicht weg kriege. Hoffe er kriegt keine Zahnprobleme und es müffelt deshalb. Die Stellen sind fast unter dem Zahnfleisch, deshalb hab ich sie bisher noch nicht gesehen. Sugar mußte dann auch "aaah" sagen und sie hat diese Stellen nicht.
LG
Annette
|