Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Frenchie Tyson (Rüde, *09/2011) im TH Hanau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Tyson
https://up.picr.de/35012045cu.jpg
Französische Bulldogge, unkastrierter Rüde, taub, Allergiker, ca. 30 cm groß, 16,7 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 06.07.2018 im Tierheim Hanau
Unser hübscher, aber tauber Tyson ist fremden Menschen anfangs gegenüber misstrauisch und reserviert. Hat er aber erst einmal Vertrauen zu einer Person gefasst, ist er zutraulich und aufgeschlossen.
Allerdings sollte man den kleinen Bulldog-Rüden nicht unterschätzen: Tyson versucht gerne, Entscheidungen selber zu treffen und diese auch durchzusetzen. Für ihn suchen wir daher hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, einen anspruchsvollen Hund bei sich aufzunehmen. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre empfehlenswert. Tyson reagiert zwar bereits auf erste Sichtzeichen, doch muss man natürlich noch daran arbeiten, dass er sich stärker am Menschen orientiert und darauf achtet, was man von ihm möchte
Bei Artgenossen entscheidet – wie so oft – die Sympathie, ob er diese mag oder nicht.
Trotz seines kleinen „Dickkopfes“ ist Tyson übrigens ein Sensibelchen. Unserem süßen Kerlchen geht es im Tierheim gar nicht gut. Er jault sehr viel, da er mit der Situation im Zwinger nicht klar kommt.
Darüberhinaus hat Tyson derzeit eine mittelgradige lymphoplasmazelluläre Darmentzündung mit Zottenverkürzung, benötigt daher eine intensive medizinische Betreuung und ist zudem wegen seiner Futtermittelallergie zusätzlich auf Spezialfutter angewiesen. Da wir ihm die Behandlung – inklusive sehr teurer Medikamente und die entsprechenden Klinikaufenthalte – auch weiterhin ermöglichen wollen, dies aber insgesamt mit extrem hohen Kosten verbunden ist, würden wir uns über Ihre Unterstützung freuen.
Die größte Hilfe wäre aber, wenn wir endlich liebevolle Menschen finden könnten, die sich in seiner annehmen und Tyson in einer Pflegestelle betreuen… oder die ihm sogar ein Zuhause schenken wollen. Kinder sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er mit ihnen leider schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Tyson geht es gesundheitlich zwischenzeitlich besser. Er erhält nun andere Medikamente und nimmt langsam wieder zu.
Der kleine Kerl befindet sich seit ein paar Monaten auf einer Pflegestelle und fühlt sich dort sehr wohl. Es wird aber weiterhin ein endgültiges Zuhause für ihn gesucht.
Aus Tysons Pflegestelle ist eine Dauerpflegestelle geworden, da er weiterhin sehr krank ist.
Grüßlies, Grazi