RIP! OEB Apacy (Rüde, *12/2008) im TH Heilbronn

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! OEB Apacy (Rüde, *12/2008) im TH Heilbronn


Markus
21.03.2019, 13:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! OEB Apacy (Rüde, *12/2008) im TH Heilbronn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.03.2019, 13:47
NOTFALL!

Apacy

https://up.picr.de/35325120ww.jpg

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, kniehoch, 30 kg schwer, 10 Jahre alt.
Standort: seit August 2018 im Tierheim Heilbronn

Apacy sucht dringend ein neues Zuhause. Ein Tierheim ist einfach kein angemessener Altersruhesitz. ;)

Apacy gehörte einem Menschen, bei dem es Hunden nicht gut geht, und lebte dort oft im Freien, in der Garage und dem winzigen Garten. So ging es auch seinen Mitbewohnern, der Staffordshire-Hündin Lady, die zusammen mit ihren fünf Welpen Mitte 2018 (alle vermittelt) zu uns kam, und auch dem XXL Bulli Jamie, der noch bei uns ist.

Als Apacy zu uns kam, ging es ihm gesundheitlich sehr schlecht: er konnte kaum atmen, da das Gaumensegel fast komplett die Luftröhre verschloss, er hatte einen schlimmen Nickhautdrüsenvorfall am linken Auge sowie zahllose eitrige Stellen am ganzen Körper, seinem Stummelschwänzchen und den Zehen. Er war nicht kastriert und berammelte bis zur Erschöpfung jedes Kissen, seine Decke und selbst seinen Wassereimer im Auslauf.

Dennoch war er freundlich, wenn auch etwas distanziert, so als ob er das enge Zusammenleben mit Menschen nicht kennengelernt hätte.

Apacy wurde gleich medizinisch versorgt und bereits nach einer Woche operiert. Danach konnte er zum ersten Mal in seinem Leben richtig atmen, hüpft seitdem in seinem Auslauf umher und auch seine Haut sieht nun richtig schön aus.

Er bekommt als Futter ausschließlich Fisch und Kartoffel und dennoch werden seine Zehen ab und zu so dick, dass er Schwierigkeiten mit dem Laufen hat. Dann lässt er sich in einen Wagen setzen und er findet es prima, durch die Gegend geschoben zu werden. ;)

Der hübsche Oldie geht freundlich auf alle Menschen und hat sich mittlerweile zu einem extrem anhänglichen Hundemann entwickelt, der feuchte Küsschen verteilt und es liebt, auf dem Rücken zu liegen und gestreichelt zu werden – da kann selbst er drei Minuten stillstehen. Ansonsten ist „Trubel“ sein zweiter Vorname. ;)

Apacy ist ständig auf der Suche nach etwas Essbarem und nimmt anderen Hunden dabei auch das Futter weg. Er steigt auch wie selbstverständlich auf den Stuhl, um auf den Tisch klettern zu können, steckt die Nase in Kakaotassen und man kann ihm einfach nicht böse sein, wenn er dann seine Mausezähnchen vorschiebt und einen anwedelt.

Er ist einfach ein liebenswerter Bulldozer und bulldogtypisch stur. ;) Er macht aber schon „Sitz“ und übt gerade das Pfötchengeben.

Apacy ist mit Hündinnen gut verträglich, bei uns sitzt er zusammen mit einem älteren Rottweiler-Rüden, was aber wohl nur aufgrund dessen Gutmütigkeit gut klappt. Apacy ist im Umgang mit anderen Hunden sehr bestimmend: der Rotti muss oft von seinem Platz weichen, weil der Bulldog-Oldie dort vorbeilaufen möchte, muss sich von ihm sein Spielzeug im Vorbeirennen aus dem Maul nehmen lassen und es ertragen, dass Apacy grundsätzlich sehr wenig von Individualdistanz hält. ;)

Beim Fressen hört die Freundschaft aber auf. Apacy verteidigt sein Futter und sollte deshalb beim Fressen in Ruhe gelassen werden.

Bei Katzen rastet der kleine Kerl übrigens komplett aus und wir vermuten, dass er bei anderen Kleintieren ähnlich extrem reagieren wird. Standfeste Kinder dürften für den kleinen Dickkopf aber kein Problem sein.

Für den mittlerweile topfitten älteren Herrn suchen wir ein erfahrenes, liebevolles, ruhiges Zuhause als Einzelhund und ohne Katzen.

Kommen Sie ihn doch einfach mal besuchen und lernen ihn kennen. Apacy freut sich bestimmt sehr darüber!

Nadine
28.05.2019, 08:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
28.05.2019, 08:27
Apacy ist Mitte Mai verstorben.... die TH-Leiterin ist mit ihm sofort in die Klinik gefahren, als er plötzlich akute Atemnot hatte. Dort hat man wirklich alles versucht, um ihn zu retten, doch der süße Opi hat es leider nicht geschafft. :traurig:

Traurig, Grazi

sina
30.05.2019, 23:15
Arme kleine Bullyseele, komm gut über den Regenbogen! :traurig: