Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Basco (Rüde, *06/2015) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
AmStaff-Mix Basco
https://up.picr.de/35410032ur.jpg
AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling
Name: Basco
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 06/2015
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 15.09.2017
Basco wurde mit hohem Fieber an einem Baum angebunden gefunden.
Obwohl der hübsche Rüde mit Menschen sehr viel Schlechtes erlebt haben muss, zeigt er sich vertrauten Personen gegenüber unheimlich nett und liebenswert.
Seine zukünftigen Zweibeiner sollten bereits hundeerfahren sein und zwei bis drei Besuche im Tierheim einplanen, um ihn in Ruhe kennenzulernen. Für eine Familie mit Kleinkindern ist er nicht geeignet, umsichtige Kinder im jugendlichen Alter wären aber denkbar.
Haben Sie das passende Zuhause für Basco? Er wartet im Benji-Haus auf seine Chance. Wenden Sie sich bei Fragen auch gerne telefonisch an seine Tierpfleger.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Friedlich geht Basco an anderen Hunden vorbei und genießt die Zeit mit seinem Menschen. Er ist unheimlich verschmust und wird sich im neuen Zuhause nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sicher zu einem sehr gemütlichen „Couchhund“ entwickeln.
https://up.picr.de/37249085th.jpg
Basco litt genetisch bedingt unter einem enorm hohen, schmerzhaften Augendruck, deshalb mussten ihm vor kurzem erst das eine und dann leider auch noch das andere Auge entfernt werden. :-(
Was auf den ersten Blick sehr befremdlich wirkt, ist für Basco inzwischen kaum noch ein Problem. Er orientiert sich sehr gut am Menschen und lässt sich über Stimmkomandos schon gut helfen, wenn ihm mal ein Hindernis im Weg ist. Trotzdem sind von seinen zukünftigen Zweibeinern natürlich besonders viel Umsicht und Verantwortungsbewusstsein gefragt.
Andere Hunde sind z.B. nicht so sein Ding, schon gar nicht, wo er sie nun noch schlechter einschätzen kann. Fremde Vierbeiner auf ihn zustürmen zu lassen, anstatt ihm Schutz zu bieten, ist ein absolutes No-Go. Basco muss sich darauf verlassen können, dass er in Gegenwart seiner Menschen nicht überrumpelt wird.
https://up.picr.de/37753747uh.png
https://up.picr.de/37753748jb.png
Können Sie Basco sicher durch sein weiteres Leben führen? Dann melden Sie sich bitte im Tierheim!
Basco hat ein Zuhause gefunden! :36:
Grüßlies, Grazi