OEB Frigg (Hündin, *06/2013) bei der Hellhound Foundation

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEB Frigg (Hündin, *06/2013) bei der Hellhound Foundation


Markus
23.04.2019, 13:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „OEB Frigg (Hündin, *06/2013) bei der Hellhound Foundation” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.04.2019, 13:46
Frigg

https://up.picr.de/35587041ih.jpg

Old English Bulldog, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 52 cm groß, 28 k schwer, 5 ½ Jahre alt.
Standort: seit Ende 10/2019 bei der Hellhound Foundation

Die hübsche Frigg wird von ihren Menschen als sehr verschmuste Knutschkugel beschrieben, die sich überall anfassen lässt. Auch den Kindern in der Familie und deren Freunden gegenüber zeigte sie sich stets freundlich.

Frigg liebt es, im Auto mitzufahren, beherrscht, in perfekter Bulldoggenart ;) , die Grundkommandos und ist leinenführig. Das Alleinebleiben hat sie gelernt, auch wenn es mal Tage geben kann, an denen sie jammert.

Die süße Knutschkugel ist soweit gesund, sollte aber getreidefrei ernährt werden.


Frigg ist eine wirklich tolle Hündin, trotzdem sucht sie ein neues Zuhause, weil ihre Menschen nach langem innerem „Kampf“ eingesehen haben, dass sie der sensiblen Hündin einfach nicht das richtige Zuhause bieten können, das sie braucht. Denn Frigg ist eine unsichere Hündin, die von ihren Menschen unbedingt eine ruhige und souveräne Führung benötigt! Ansonsten fühlt sich das Mädel für ihre Menschen zuständig, verteidigt diese dann auch und geht nach vorne.

Aus diesem Grund wünschen wir uns rasse-erfahrene Bewerber ohne andere Tiere und idealerweise auch ohne Kinder. Obwohl Frigg sich den kleinen Menschen gegenüber sehr freundlich zeigt, glauben wir, dass ein Zuhause ratsamer ist, in dem man sich 100 %-ig auf sie konzentrieren kann.

Friggs neues Zuhause sollte möglichst ländlich sein, idealweise mit Haus und Garten.

Nadine
21.07.2019, 11:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
21.07.2019, 11:57
Leider hat sich die Gesamtsituation in der Familie auch durch die Geburt des zweiten Kindes Anfang Mai so sehr verschärft, dass eine Vermittlung der sensiblen Frigg immer dringender wird!

Frigg steht zuhause total unter Stress und ist dementsprechend unglücklich. Kommt Besuch, muss sie vorsichtshalber mit einem Maulkorb abgesichert werden, da ihr das Ganze schnell zu trubelig und unübersichtlich wird. Eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme, da Frigg tatsächlich vor ein paar Tagen im eigenen Garten eine Nachbarin angegangen ist und nach ihr geschnappt hat.

Die Familie ist mit ihrem Latein am Ende und befürchtet, dass irgendwann tatsächlich was passiert.

Wo sind die bulldoggen-erfahrenen Menschen, die Frigg mit viel Hundeverstand, Ruhe und liebevoller Konsequenz an die Pfote nehmen und ihr zeigen, dass SIE nichts selber regeln muss, sondern sich voll und ganz auf ihre Menschen verlassen kann?

Beate
02.08.2019, 16:56
Ohhhh ich habe das Bild gesehen und bei jeder zeile gedacht " ja das ist sie!!!!!" Aber mit 2 kleinen kids kann ich ihr nicht helfen ??

Grazi
04.08.2019, 13:01
Das ist die große Frage.....

Du bist eine erfahrene Hundehalterin, die Frigg sicher gut anleiten könnte.... die Frage ist halt immer, wie der Rest der Familie mitspielt...und wie "ausgelastet" du mit zwei kleinen Kiddies bist. Bleibt auch im Alltag genug Zeit, um sich mit der Hündin zu beschäftigen und ihr einen klaren Rahmen zu geben?

Grundsätzlich wird Frigg ja als kinderlieb (und auch kleinkindtauglich beschrieben). Wichtig wäre halt, dass sie nicht meint, die Kinder beschützen zu müssen.

Denk in aller Ruhe drüber nach.... falls du meinst, dass es trotzdem passen könnte, schicke ich dir gerne unsere Selbstauskunft und anschließend kannst du dich direkt mit den Haltern besprechen.

Grüßlies, Grazi

Grazi
29.11.2019, 13:31
Frigg befindet sich seit Ende Oktober bei der Hellhound Foundation (man beachte die geänderten Kontaktdaten), wo sie mit im Haus lebt und sich absolut problemlos zeigt.

Wir werden an dieser Stelle hoffentlich in Kürze einen „offiziellen“ Vermittlungstext mit einer professionellen Einschätzung der Hunde durch die Hellhounds veröffentlichen.

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.04.2020, 13:46
Frigg durfte schon vor einer Weile als Pflegehund zu Mitarbeitern der Hellhound Foundation ziehen, da das Paar Bulldoggen liebt und einen Pittie-Rüden hat, den Frigg wirklich mag. Als Vanessa kürzlich das Thema Vermittlung ansprach, bekam das Pflegefrauchen ganz glasige Augen… und nun darf Frigg endgültig dort bleiben! ;)