NOTFALL! Rumänien: Pittie-Mix Pongo (Rüde, *ca. Sommer 2015)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rumänien: Pittie-Mix Pongo (Rüde, *ca. Sommer 2015)


Markus
11.08.2019, 21:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Rumänien: Pittie-Mix Pongo (Rüde, *ca. Sommer 2015)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
11.08.2019, 21:19
NOTFALL!

Pitbull-Mix Pongo

https://up.picr.de/36489850by.jpg

Notfall, Auslandshund: Rumänien, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich, größere Kinder möglich

Name: Pongo
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. Sommer 2015
Handicap: nein
Gewicht: 22-25 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: Cluj Napoca (Rumänien)
Beschreibung:

Pongo wurde Anfang Mai 2017 zusammen mit einigen anderen Hunden aus schrecklichen Verhältnissen in einer rumänischen Tötung gerettet und in einem privaten Tierheim untergebracht. Er hatte sogar schon Adoptanten, war reisefertig gemacht worden und sollte Anfang November 2017 ausreisen... doch dann meldete sich die Familie einfach nicht mehr. :(

Der wunderschöne junge Rüde ist Menschen gegenüber generell freundlich, kommt aber mit Frauen besser zurecht, und zeigt sich mit anderen Hunden, ob Rüden oder Hündinnen, in der Regel gut verträglich.

Pongo befindet sich mittlerweile in einer privaten Pflegestelle und lebt in einer kleinen (ca.10 Hunde) gemischtgeschlechtlichen Gruppe, in einem grossen Kennel und war noch nie im Haus. Ob er stubenrein ist, weiß man daher nicht.

Wirklich glücklich ist Pongo in der Gruppe nicht: er zieht sich ziemlich zurück und hätte am liebsten die alleinige Aufmerksamkeit seines Menschen. Am meisten genießt er ohne vierbeinige Begleitung, nur mit seiner Bezugsperson, schöne Leinenspaziergänge. Ein größerer Mehrhundehaushalt wäre daher nicht das Richtige für Pongo. Ein einzelner vorhandener Ersthund (idealerweise eine Hündin) wäre hingegen sehr gut.

Am besten wäre es, wenn Pongo zu jemandem kommen würde, der nicht nur Rasse-Erfahrung mitbringt , sondern sich vor allem bewusst ist, dass der Rüde aus einer Tötung stammt und traumatisiert war. Er ist sicher kein Anfängerhund und braucht Menschen, die ihn wirklich führen können.

Da man nichts über seine Vorgeschichte weiss und vor Ort keine entsprechenden Tests machen kann, wird Pongo vorsichtshalber nicht zu kleineren Hunden oder kleinen Kindern vermittelt!

Pongo ist auf jeden Fall gut leinenführig und ein ausgesprochen ausgeglichener und entspannter Rüde, der altersentsprechend aber auch noch sehr aktiv und verspielt ist.

Wer möchte diesem ansonsten tollen Rüden ein liebevolles Zuhause geben?

[B][COLOR="red"]Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen darf Pongo leider nicht nach Deutschland ausreisen. Es wird daher nur in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt.

Nadine
06.04.2021, 23:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
06.04.2021, 23:14
Pongo wartet nun schon seit fast 4 Jahren auf ein Zuhause. :-(

Körperlich geht es ihm zwar gut, aber er hat sich immer noch nicht mit den anderen Hunden der Pflegestelle "anfreunden" können. Er sucht keinen Kontakt zu ihnen, zieht sich ständig zurück und leidet ganz offensichtlich unter der Situation.

Er wünscht sich dringend ein Zuhause, in dem er viel Aufmerksamkeit erhält, damit er endlich wieder aufleben kann!

https://up.picr.de/40919665in.jpg

Grazi
27.11.2021, 18:34
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Pongo lebt nun über 4 Jahre in dem Shelter und wird wohl auch sein restliches Leben dort verbringen. Wenn sich jemand für ihn meldet, dann sind es meistens seltsame Menschen. Aufgrund des deutschen Listenhundgesetzes ist es noch viel schwerer, einen guten Platz für ihn zu finden. Dazu kommt, dass Pongo nicht „einfach“ ist.

Lange Rede – kurzer Sinn: Pongo wird nicht mehr vermittelt. Seine Patin wird aber weiterhin alles dafür geben, dass er ein gutes Leben im Shelter hat.