|
Es kam mal wieder anders als gedacht
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es kam mal wieder anders als gedacht
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Es kam mal wieder anders als gedacht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
An sich wollten wir ja eine Hundepause machen, da uns Mortishas und Pee-Wees Verlust doch arg zu schaffen gemacht hatte. Außerdem ist es ja nicht so einfach, eine Nothündin (bloß kein Rüde mehr!) zu finden, die zu einer resoluten kleinen Gremline und zu einer tollpatschigen Angsthündin passt... aber Pläne sind bekanntlich da, um über den Haufen geworfen zu werden. :kicher:
Seit letzter Woche Samstag lebt nun also Balisto bei uns, ein Presa Canario x Hollandse Herder, 2 Jahre alt:
https://i.ibb.co/j5b9c5J/bali-mofo.jpg
Der Bursche ist letzte Woche frisch ins Tierheim gekommen und hat schon tags darauf unsere Mädels kennengelernt. Durch den tagelangen Stress hatte er wohl eine ziemlich kurze Zündschnur, so dass es im Auslauf kurz mit Matilda geknallt hat und wir trennen mussten. Wirklich ernst war die Auseinandersetzung aber nicht und so haben wir uns dazu entschlossen, ihn gleich mitzunehmen.
Mit Mati mussten wir anfangs etwas aufpassen, weil sie natürlich grantelte.... doch im Grunde ihres Herzens ist sie ein anschmiegsames kleines Hundemädchen und so hat sie schon am nächsten Tag angedockt. :herz:
https://i.ibb.co/RT8mFzs/bali-mati-mofo.jpg
Da ich bereits am Donnerstag für ein paar Tage mit ihr weg war (Wolfswinkeler Hundetage), war ich natürlich gespannt, ob das dem Gewöhnungsprozess geschadet hat....aber nach einem kurzen kribbeligen Moment bei der Begrüßung war wieder alles ok: sie kraxelt schon wieder über ihn drüber, stupst ihn an und ist vollkommen entspannt...und er lässt alles gottergeben über sich ergehen. Typisch Rüde halt. ;)
Mit Sofia läuft es - wie zu erwarten - bestens... die Süße ist ja einfach nur nett und kommt mit JEDEM Hund aus. Und sie freut sich, dass sie wieder einen robusten Kumpel in ihrer Größe hat. :ok:
Auch wenn unser Leben nun wieder ordentlich durcheinander gewirbelt wird und hier einige Arbeit auf uns zukommt (mein Mann erhöht z.B. gerade den Zaun), freuen wir uns auf die neue Herausforderung!
Grüßlies, Grazi
https://i.ibb.co/qsLj1Jr/bali-profil-mofo.jpg
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
:kicher::kicher::kicher::kicher:
Das finde ich super! Tolle Rasse :D
Ein Hund ist jede Mühe wert. Alles gute und viele Bilder :D
Viel Spaß zusammen! :):ok:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Ja, der Mensch dachte ... und Gott lachte ... das Herz für suchende Knutschnasen siegt dann doch bei echten Hundemenschen wie euch!
Amélie-Malu 15.09.2019, 21:30 Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit.
VG Amélie-Malu
Das Maychen 16.09.2019, 00:01 Wir freuen uns auch ganz doll für und und ich bin schon gespannt den Burschen mal live zu sehen :ok:
Vielen Dank! :lach4:
Bislang macht er es uns recht einfach... die Sache mit der Stubenreinheit scheint er langsam geschnaggelt zu haben.... er läuft super easy an der Leine (selbst heute an der 15-m-Schleppe).... er hört schon relativ gut auf seinen Namen... er springt freiwillig ins Auto (hätte ich bei seiner Abholung nicht bei ihm gesessen, wäre er komplett ausgeflippt)....und er ist nicht mehr so supergestresst, wenn einer von uns das Haus verlässt. Das sind für eine Woche schon tolle Fortschritte!
@Claudia: Eventuell lernst du ihn schon am Sonntag kennen. Görk fährt für ein paar Tage weg, so dass ich alle Hunde zum MT mitnehmen muss, falls ich nicht noch kurzfristig einen Hundesitter bekomme.
Grüßlies, Grazi
auch hier nochmal
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bub:herz2:
baanicwu 16.09.2019, 12:31 :D:ok:
?-lichen Glückwunsch und viel Spass!
Ein schöner Rüde ! Viel Spaß mit ihm !
Bei Spanien denke ich immer an die Mittelmeerkrankheiten. Aber er ist bestimmt getestet.
Auch euch vielen lieben Dank! :lach4:
Bei Spanien denke ich immer an die Mittelmeerkrankheiten. Aber er ist bestimmt getestet. Ist alles getestet und negativ. Das muss aber nichts heißen... er wird auf jeden Fall 6 Monate nach dem letzten möglichen Kontakt mit den betreffenden Erregern erneut getestet werden.
Grüßlies, Grazi
Ich freue mich für den Burschen, das er bei euch sein Zuhause gefunden hat! Und ich finde, das ist eine interessante Mischung, bin mal gespannt was sich da mehr durchsetzen wird.
Gratualtion zum Neuzugang in eurer Familie.:ok:
Glückwunsch zum Familienzuwachs und ein friedliches Rudelmiteinander:)
Auch euch vielen Dank! :)
Es wird immer besser. "Problem" ist, dass der arme Kerl Matilda nicht richtig einschätzen kann bzw. noch nicht einschätzen kann, wie intensiv der Kontakt sein darf.
Das kleine Teufelchen lebt ja nach dem Motto: "Ich darf alles, die anderen dürfen nix... wenn ich es nicht gnädigerweise erlaube". Sprich: Matilda nimmt sich alle Freiheiten raus, aber wenn sie dann gut gelaunt um Balisto rumhüpft und er einen Ticken zu intensiv an ihr schnuppert oder - oh Graus! - sogar an ihrem Ohr schleckt (das darf offenbar nur Sofia), grantelt sie ihn an. Da wundert es dann nicht, dass er auch mal brummt, wenn er irgendwo entspannt liegt und Matilda einfach ihr Schnütchen unter seine Lefzen schiebt....
Grüßlies, Grazi
bx-junkie 21.09.2019, 14:06 Alles Liebe zum Familienzuwachs :) Sehr sehr netter Hund aber auch eine "knackige" Mischung :lol: Aber du wirst das schon hinbekommen, da bin ich sicher.
Wow, was für ein toller Kerl! Wünsche Euch alles Gute mit ihm :-)
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser doch sehr ungewöhnlichen Mischung, ich bin gespannt was du berichtest.
Was für ein hübscher Kerl!:ok:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Jungen.
Dein Mann freut sich bestimmt das er nun nicht mehr alleine mit den ganzen Weibern ist und Verstärkung bekommen hat!:D:kicher::ok:
Wie macht sich Balisto denn so?
Ganz herzlichen Glückwunsch, was für ein hübscher Bub!
Auch euch einen lieben Dank! :lach4:
Ich mache mich im Augenblick ziemlich rar und berichte nicht mal von Bali, weil ich derzeit echt verdammt viel um die Ohren habe. Ich gelobe aber Besserung!
Was Balisto angeht, so könnten wir nicht glücklicher sein! :)
Die Hunde sind zu einem sehr harmonischen Team zusammengewachsen, insbesondere Matilda und er kleben aneinander...und die Kleine hat nun einen zweiten Hund, der ihr die Ohren & Co. abschlabbert. Mich wundert, dass die Öhrchen nicht ganz wund sind. ;)
Stubenreinheit und Alleinbleiben hat er ganz fix gelernt, ebenso seinen Namen. Am Grundgehorsam, insbesondere am Abruf unter Ablenkung, arbeiten wir natürlich noch. Hier ist Schleppleinentraining angesagt, das bei einem sehr aufmerksamen, jagdtriebigen, kräftigen und extrem schnellen Hund so seine Risiken birgt.... mich hat's schon ordentlich von den Beinen gerissen und ich bin platsch! mit dem Hosenboden im Matsch gelandet. ;)
Aber er lernt gerne und in der Hundegruppe sind alle ganz begeistert von ihm, wo er alles ultracool mitmacht und mich unverwandt anschaut.
Für mich nach einem Jahr mit Pee-Wee anfangs extrem ungewohnt ist die Tatsache, dass er wirklich komplett verträglich ist, ob groß oder klein, jung oder alt, Männlein oder Weiblein, kastriert oder intakt... er möchte zu allen hin, fiept freudig vor sich hin und sagt (recht aufdringlich) "Hallo". Dann ist's aber in den meisten Fällen auch schon gut und er geht weiterstöbern. ;)
Berechtigte Anraunzer lässt er sich brav gefallen, ungebührliches Verhalten einer Junghündin hat er sehr laut und deutlich kommentiert.
Kurz und gut: dieser Hund ist einfach nur klasse! :ok:
Grüßlies, Grazi
https://i.ibb.co/VJkh0DZ/forum-bali-half-profile.jpg
https://i.ibb.co/9qfQdRC/forum-Bali-angelegte-Ohren.jpg
https://i.ibb.co/wwxQ2xW/forum-bali-grassland.jpg
https://i.ibb.co/vZPxKS6/forum-bali-sits.jpg
Oh danke für die tollen Bilder, er sieht auch so nett aus wie Du ihn beschreibst!:lach3:
Es freut mich sehr das ihr solch einen Glücksgriff mit Balistro gemacht habt!:ok:
Dazu ist er noch wunderschön!:herz:
Wow, wie toll! Das freut mich für Euch. Und man würde es bei dieser Mischung anders erwarten ;-)
Balisto ist wirklich ein Glücksgriff...er lernt unglaublich schnell und ich freue mich jeden Tag über die Fortschritte, die er macht. :)
Seit knapp 2 Wochen ist er auch nicht mehr so auf's Jagen fokussiert, sondern bleibt tatsächlich mal stehen und schaut sich nach uns um. Seitdem läuft es richtig gut und ich traue mich immer öfter, die Schleppleine fallen zu lassen. Er kennt die Signale "Langsam", "Stop", "Bleib", "Zurück" und "Hier"... und befolgt sie immer zuverlässiger. Ok...manchmal muss ich etwas deutlicher werden und ein "Drecksack" hinterherrufen, aber dann kommt er in der Regel in so einem Affenzahn angeflogen, dass er schliddernd in einem perfekten Vorsitz dicht vor mir zum Stehen kommt. :ok:
Bislang zeigt er sich auch weiterhin komplett verträglich, allerdings hatten wir es nun schon 3x, dass andere Rüden ihn äußerst "attraktiv" fanden und aufdringlich wurden. Ich glaube mittlerweile, der Bub ist ein Frühkastrat :hmm: und riecht vor allem für unerfahrene Rüden ziemlich gut.
Gestern haben wir einen XXL-Ridgeback getroffen, 9 Monate alt. Er überragte Bali um einiges und wollte schließlich aufreiten und klammern. Das hat sich Bali dann doch nicht gefallen lassen, aber seine Ansage war absolut sauber und genau richtig dosiert. War mächtig stolz auf ihn!
Vorhin haben wir unseren ersten Welpen getroffen: einen 12 Wochen alten Westie...also ein absoluter Winzling. Allerdings rotzfrech. Die kleine Maus hat uns schon von weitem verbellt. Ihr Herrchen hat sie dann vorsichtshalber auf den Arm genommen, hat mir aber geglaubt, als ich meinte, er könne sie ruhig wieder auf den Boden setzen. ;)
Meine beiden Großen waren total begeistert (Bali musste ich etwas ausbremsen, weil er sie sonst umgerannt hätte), nur Matilda war "not amused". Die kleine Lupa hat sich dann auch prompt eine Backpfeife eingefangen und hat losgeschrien. Hat sich aber sofort wieder berappelt und ist in gebührendem Abstand hinter dem Bulldöggchen hergestapft, das sie geflissentlich ignorierte.
Superniedlich wurde es, als sie Balis Schleppleine registrierte, hinterherhüpfte, sie packte und mit hocherhobenem Köpfchen damit rumstolzierte. Kurz vor'm Auto hat sie dann ihre 5 Minuten bekommen und ist wie eine Irre zwischen den erwachsenen Hunden rumgeflitzt. Zum Piepen!
Ihr Herrchen war so begeistert, dass er ein Beweisfoto machen musste mit meinen Dreien. O-Ton: "Das glaubt mir sonst keiner!". :D
Grüßlies, Grazi
baanicwu 02.12.2019, 20:59 Schön solche Erlebnisse :ok:
und ganz toll zu lesen, dass Bali so toll ist :ok:
Pöllchen 02.12.2019, 21:20 Das klingt nach einem sehr harmonischen Spaziergang :)
Ich finde es toll, dass du Überzeugungsarbeit leisten konntest und den Hunden damit eine Menge Spaß und Lebenserfahrung ermöglicht hast :D
|