Lala und Ruby
https://up.picr.de/36963032pw.jpg
Rottweiler, (noch) unkastrierte Hündinnen, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt, geb. Juli 2019.
Standort: noch bei ihren Haltern in Frankfurt
Die beiden Schwestern sind leider ein unüberlegtes Geschenk an eine hundeliebe Familie, die realistisch und vernünftig genug ist, um einzusehen, dass der Zeit- und Arbeitsaufwand bei der Erziehung und Beaufsichtigung von zwei Kleinkindern UND zwei Welpen zu viel des Guten ist und man den Hundekindern sicher nicht gerecht werden würde.
Die Familie schreibt:
Wir suchen ein liebevolles Zuhause für unsere beiden aufgeschlossenen und äußerst hübschen Rottweiler-Welpen. Die Zwei sind ganz entzückende kleine Mädels, die jeder Rotti-Liebhaber ins Herz schließen wird!
Lala & Ruby sind neugierige und aktive süße Hundekinder, die altersentsprechend sehr verspielt und komplett verträglich sind…. aber natürlich noch einiges lernen müssen. Sie sind z.B. noch nicht verlässlich stubenrein und müssen auch noch an’s Alleinebleiben gewöhnt werden.
Zur Zeit wachsen die Mädchen bei uns zu Hause mit Freigang zum Garten und mit zwei Kleinkindern auf. Wir empfangen fast täglich Besuch von Freunden und Familie, so dass sie bereits gut an große und kleine Zweibeiner gewohnt sind. Uns ist sehr daran gelegen, dass die beiden Mädels ein liebevolles Zuhause finden, in dem sie ebenfalls fest im Familienverbund eingebunden sind.
Lala ist die übersprudelnde Frohnatur: neugierig und liebenswürdig frech – sie bringt so leicht nichts aus der Ruhe, sie möchte einfach alles erkunden. Sie knuddelt gerne und im nächsten Moment will sie toben. Einfach zum Knutschen!
Ruby ist unsere kleine Beobachterin: unheimlich clever und mindestens genauso verschmust, nur ein wenig vorsichtiger. Sie ist die zartere und anmutigere der beiden, braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen, zeigt einem aber dann ihre ganze Herzenswärme. Eine kleine aufgeweckte, schlaue Herzensdame!
Lalas und Rubys neue Menschen sollten idealerweise rottweiler– oder zumindest molosser-erfahren sein und ihnen die bestmöglichen Haltevoraussetzungen bieten können. Dazu zählen u.a. ein sicher eingezäunter Garten, liebevolle Konsequenz, genug Zeit sowie Spaß an der gemeinsamen Arbeit, z.B. in Form von Mobility, Rally Obedience, Nasenarbeit oder Mantrailing.
Auch wenn die beiden Rotti-Mädchen momentan problemlos mit Kleinkindern aufwachsen und absolut liebenswürdig sind, raten wir tendenziell davon ab, sie zu kleinen Kindern zu vermitteln. Erfahrungsgemäß sind kleine Kinder nicht unbedingt „kompatibel“ mit grobmotorischen, heranwachsen Hunden einer gewissen Größe.
Schön wäre es, wenn ein souveräner und bereits gut erzogenen Althund im neuen Zuhause vorhanden wäre. Auch könnten wir uns gut vorstellen, dass man Lala & Ruby noch mit hunde-erfahrenen Katzen vergesellschaften könnte.
Interessenten sollten bitte bedenken, dass der Rottweiler in einigen Bundesländern auf der Liste steht und dass u.a. eine Haltegenehmigung Voraussetzung für eine Übernahme ist.
Es wäre ein Traum, wenn Lala und Ruby zusammenbleiben könnten und eine Familie finden, in der man genug Zeit und Energie ;) für die Erziehung von zwei Hundekindern hat. Die beiden werden aber natürlich auch getrennt vermittelt.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfragen und sind schon jetzt neugierig auf eine erste kurze Vorstellung, wie & wo die beiden Hübschen bei Ihnen leben würden.
********
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an die Vermittler weitergeleitet wird.
Erstkontakt:
Molosser-Vermittlungshilfe
email:
[email protected]
Weitere Fotos findet man hier: Lala und Ruby bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-lala-und-ruby-huendinnen-30-07-2019/)