NOTFALL! Kangal-Mix O'Hara (Rüde, *06/2016) im TH Hanau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Kangal-Mix O'Hara (Rüde, *06/2016) im TH Hanau


Markus
23.10.2019, 12:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Kangal-Mix O'Hara (Rüde, *06/2016) im TH Hanau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.10.2019, 12:49
NOTFALL!

O’Hara

https://up.picr.de/37058051si.jpg

Kangal-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 80 cm groß, 49 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit Juni 2017 im Tierheim Hanau

O’Hara war gerade mal ein knappes Jahr alt, als er ins Tierheim eingezogen ist, und verbringt somit die meiste Zeit seines bisherigen Lebens schon hier. Es ist dringend an der Zeit, dass sich das ändert und dass er endlich ein richtiges Zuhause bekommt!

O´Hara ist ein selbstbewusster Rüde im besten Alter, der sich bei unseren Trainingsstunden lernwillig zeigt und gut mitarbeitet.

Typisch für einen Herdenschutzhund, ist er sehr wachsam, meldet alles und jeden, der sich auf dem Grundstück aufhält und beschützt Haus, Hof und Familie.

Bei Begegnungen mit fremden Menschen beim Gassigehen ist O’Hara meist sehr freundlich. Zu seinen Bezugspersonen ist er sehr verschmust, testet aber immer mal wieder seine Grenzen aus.

Im Auto mitfahren ist unproblematisch, das Alleinebleiben muss noch geübt werden.

Für O´Hara suchen wir ein Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, bestenfalls mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt.

Bei dem Großen entscheidet wirklich die Sympathie, sowohl bei Hündinnen als auch bei anderen Rüden, und man kann im Vorfeld nicht sagen, ob er sich mit einem Hund vertragen wird oder nicht. Hier sind also HSH'ler gefragt, die nicht nur einen Hund dieses Kalibers sicher führen können, sondern die diese Hunde generell gut lesen können und es sich zutrauen, Sozialkontakte zu trainieren.

Vermittelt wird O´Hara nur auf ein großes Grundstück mit Familienanschluss (Kinder ab 12 Jahren), wo er sich frei bewegen und selber entscheiden kann, ob er draußen oder im Haus leben möchte.

Nadine
09.03.2021, 13:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
09.03.2021, 13:42
Wir haben schon kaum mehr gedacht, das es klappen würde, aber O´Hara hat nach über 3 Jahren im Tierheim die Koffer gepackt und ist ausgezogen. :36:

Grüßlies, Grazi