DD Goofy (Rüde, *2011) im Tierschutzliga-Dorf

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Goofy (Rüde, *2011) im Tierschutzliga-Dorf


Markus
30.11.2019, 11:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DD Goofy (Rüde, *2011) im Tierschutzliga-Dorf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.11.2019, 11:56
NOTFALL!

Goofy

https://up.picr.de/37323599aa.jpg

Deutsche Dogge, (noch) kastrierter Rüde, 75 cm groß, 8 Jahre alt.
Standort: seit September 2019 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg

Goofy wurde angeblich im Wald gefunden. Inzwischen wissen wir, dass die „Finder“ de facto seine Besitzer waren. Leider waren sie auch nicht seine ersten Besitzer. Der Doggenrüde muss bereits durch mehrere Hände gegangen sein. Nun soll die Odyssee für Goofy ein Ende haben und er ein endgültiges Zuhause finden.

Goofy ist eine gute, liebe, treue Hundeseele. Anfangs ist er fremden Menschen gegenüber meist etwas zurückhaltend. Er bindet sich aber im Handumdrehen und ist dann unheimlich anhänglich und kuschelbedürftig. Gerne kann er auch zu größeren Kindern vermittelt werden.

Unser Großer ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine gelassen werden. Auch hat er ein bisschen Erziehung genossen. Nur die Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig, besonders bei Hundebegegnungen. ;) Wobei Goofy aber gut verträglich mit Hunden ist.

Leider ist Goofy von den Knochen her nicht richtig fit. Man merkt, dass er lange nicht vernünftig bewegt wurde und nur wenig Muskulatur hat. Da er vor allem Probleme mit den Knien hat und alles auf altersbedingte Arthrosen hindeutet, bekommt er bei uns nun ab und an Schmerzmittel, je nachdem wie er sich fühlt.

Für Goofy wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass er ein tolles Zuhause bei Doggenfreunden bekommt, wo er seinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen darf. Haus und Grundstück sollten für ihn vorhanden sein. Er muss aber mit im Haus bei seiner Familie leben und schlafen dürfen.

Nadine
10.04.2020, 23:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
10.04.2020, 23:58
Großer Schock am Sonntagabend…. Goofy musste in die Tierklinik, weil eine Magendrehung vermutet wurde. Doch das Röntgenbild sah merkwürdig aus, also wurde er schnell aufgemacht.

Goofy hat die OP glücklicherweise überstanden. Er hatte eine Milztorsion, bei der auch der Magen in Mitleidenschaft gezogen worden war. Die Milz wurde nun entfernt und der Magen angenäht. Jetzt drücken wir weiter die Daumen, dass der Doggenmann wieder auf die Pfoten kommt.

Nun brauchen wir aber eure Hilfe. Die Not-OP wird ca. 1.500 bis 2.000 Euro kosten. Bitte helft uns! Spendet bitte 5, 10 oder gar 20 Euro, um diese Kosten zu stemmen. Wir sind 100% gemeinnützig und auf Spenden angewiesen. Bitte helft Goofy!

Nach seiner OP ist Goofy wieder glücklich im TIERSCHUTZLIGA-Dorf angekommen und bedankt sich bei allen, die für seine OP-Kosten gespendet haben und hoffentlich noch spenden werden. Danke.

Grazi
19.04.2020, 16:24
NOTFALL!

Dogge Goofy ist mit seinen 9 Jahren schon ein richtiger Senior. Vor knapp 2 Wochen sprang er dem Tod gerade noch so von der Schippe. Er überlebte eine Milz- und Magendrehung und erholte sich von der Notoperation sehr gut.

Doch Goofy wird immer älter. Er leidet im Tierheim. Und wir fürchten, dass er bei uns sterben wird. Er baut einfach immer mehr ab. :(

Goofy ist ein guter Kerl, treu, anhänglich, aber auch manchmal stur wie ein Esel. Er liebt seine Menschen, sabbert gerne alles voll, zieht auch noch manchmal kräftig an der Leine, wenn er unbedingt irgendwohin will.

Er hat Knochenprobleme (Hüfte, Knie, Wirbelsäule) und kann daher keine vielen Treppen mehr steigen.

Bei uns lebt Goofy friedlich mit einer Hündin zusammen und könnte mit Sicherheit zu einer netten Hündin als Gesellschaft vermittelt werden, da er mittlerweile kastriert ist. Zu Rüden würden wir ihn nicht geben, da ihn das stressen würde, auch wenn er nicht völlig unverträglich ist.

Goofy ist echt ein Guter und wir verstehen nicht, wieso niemand ihm eine letzte Chance auf einen schönen Lebensabend geben kann. Es muss doch da draußen jemanden mit Haus und Garten für ihn geben!

P.S.: Übrigens…. wenn er sich in seinem Körbchen zusammenfaltet, ist Goofy gar nicht mehr so groß. ;)

Grazi
11.05.2020, 13:19
Wenige Stunden, nachdem wir eine ernsthafte Interessentin telefonisch an das Tierschutzliga-Dorf-verwiesen hatten, kam Ende April per mail die Entwarnung für Goofy. Er hat glücklicherweise ein Zuhause gefunden. :ok:

Grüßlies, Grazi