NOTFALL! AmStaff-Mix Diva (Hündin. *06/2014) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Diva (Hündin. *06/2014) im TH Berlin


Markus
04.02.2020, 13:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Diva (Hündin. *06/2014) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.02.2020, 13:50
NOTFALL!

AmStaff-Mix Diva

https://up.picr.de/37802155uj.jpg

Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht

Name: Diva
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 06/2014
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 13.10.2017

Diva ist eine sehr lebhafte, menschenbezogene Hündin und eine strahlende, wunderbare Persönlichkeit.

In ihrem bisherigen Leben lief leider nicht alles so richtig optimal. Diva wünscht sich deshalb unbedingt eine verlässliche, sichere Führungsperson, die ihr von nun an klare Strukturen bietet und ihr hilft, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

Die charmante Sportskanone ist hochmotiviert, möchte lernen und gemeinsam mit ihrem Menschen die Welt erkunden. Diva fährt ihr Energielevel sehr schnell hoch – ihre neuen Zweibeiner sollten deshalb Jagdimitationsspiele vermeiden und für die schlaue Hündin lieber eine Beschäftigung wählen, die Ruhe und Konzentration fördert.

Für Diva suchen wir souveräne, hunde- und rasseerfahrene Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen, und die sich einen anspruchsvolleren Vierbeiner mit viel Power zutrauen. Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund ihrer Rasse eine Vermietergenehmigung notwendig ist.

Wenn Sie Diva ein Zuhause geben möchten, planen Sie bitte mehrere Besuche im Tierheim ein, um sie in Ruhe kennenzulernen. Ihre Tierpfleger im Struppi-Haus erreichen Sie telefonisch unter der im Kontakt angegebenen Rufnummer.

Nadine
06.03.2025, 22:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
06.03.2025, 22:52
Diva hat das Tierheim am 23.02.2025 nach mehr als 7 Jahren verlassen! Sie hat es in ein Traum-Zuhause geschafft. Und das nach fast 2.700 Tagen im Tierheim. Das zeigt, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf. :ok:

Inzwischen ist sie schon älter, aber selbst die Erkrankungen, die sie inzwischen hat, haben ihre neue Familie nicht abgeschreckt. Die Liebe ist unendlich. :herz:

Diva profitiert übrigens vom neuen Hundegesetz in Brandenburg, das Hunde nicht mehr pauschal aufgrund ihrer Rasse als gefährlich eingestuft – deshalb haben Tiere wie Diva jetzt Chancen, dorthin vermittelt zu werden.

Grüßlies, Grazi

Grazi
21.06.2025, 16:44
So kann man sich täuschen.... Diva ist zurück im Tierheim! :traurig:

NOTFALL!

AmStaff-Mix Diva

https://up.picr.de/49752431gg.png

Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie

Name: Diva
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 11 Jahre
Geburtsdatum: 06/2014
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin


Im Tierheim seit: 13.10.2017

Hallo, ich bin Diva

… eine lebhafte, menschenbezogene Hündin mit einer strahlenden, wunderbaren Persönlichkeit. In meinem Leben lief bisher leider nicht alles so optimal – deshalb brauche ich eine verlässliche, sichere Führungsperson, die mir klare Strukturen bietet und mir hilft, mich von meiner besten Seite zu zeigen. Ich bin motiviert, möchte lernen und gemeinsam mit meinem Menschen die Welt erkunden.

Möchtest du mehr über mich wissen?

Ich mag … meine Menschen sehr. Ich hoffe, dass sie mir die Sicherheit geben, die ich bisher vermisst habe in meinem Leben. Es wäre so schön, wenn mich nochmal jemand lieb haben würde.

Ich kann sehr gut … zeigen, was in mir steckt. Denn ich bin schlau und werde in meiner Konzentration gern gefördert. Um das ruhig und fokussiert zu machen, brauche ich einfach dich – als meinen Anker. Beim Spazierengehen bin ich ziemlich entspannt – auch anderen Hunden gegenüber.

Ich kann leider noch nicht so gut … ruhig bleiben. Ich fahre mein Energielevel schnell hoch – deshalb sind aufregende Jagdimitationsspiele nichts für mich. Kopfarbeit ist viel besser.

Ich wünsche mir… ein liebevolles, hundeerfahrenes Zuhause, am liebsten als Einzelprinzessin. Mir ist nämlich nicht jeder Hund sympathisch!

Leider habe ich inzwischen HD, Spondylosen und Arthrose – bin aber immer noch für tolle Spaziergänge zu haben … ich muss mich nur eben erst mal warmlaufen (mein Gangbild ist für meine Beschwerden typisch anfangs noch recht steif). Auf die genannten Probleme werde ich lebenslang kostenlos in der Tierarztpraxis des Tierheims behandelt! Toll, oder?

Möchtest du mich kennenlernen?
Dann ruf bitte meine Tierpfleger:innen an oder fülle das unten verlinkte Anfrageformular aus. Und plane am besten mehrere Spaziergänge mit mir ein. Du weißt ja: Ich bin ein wenig schüchtern und brauche etwas Zeit – aber es lohnt sich! Ich freue mich auf dich. ;)

Ach ja…. und beachte bitte, dass für mich eine Vermietergenehmigung notwendig ist und dass in vielen Bundesländern aufgrund meiner Rasse Maulkorb- und Leinenpflicht besteht.

Kinder sollten übrigens nicht in meinem neuen Zuhause leben.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Diva bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2025/06/notfall-amstaff-mix-diva-2/)