AmStaff-Mix Coco (Rüde, *11/2018) im TH Heilbronn

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Coco (Rüde, *11/2018) im TH Heilbronn


Markus
29.03.2020, 16:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Coco (Rüde, *11/2018) im TH Heilbronn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
29.03.2020, 16:17
AmStaff-Mix Coco

https://up.picr.de/38168778ga.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich nach Sympathie

Name: Coco
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 21.11.2018
Handicap: nein
Gewicht: 34 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 74078 Heilbronn
Beschreibung:

Coco wurde Mitte Februar 2020 im Tierheim als Scheidungswaise abgegeben.

Er wurde als Welpe Anfang Januar 2019 verkauft, schon im Sommer weiterverkauft und dann aus diesem Zuhause wegen schlechter Haltung vom Amt eingezogen. Danach wollte ihn die ehemalige Besitzerin wiederhaben, holte ihn zurück und gab ihn nun erneut ab.

Coco ist ein großer und kräftiger Hundemann, der viel Bewegung und Auslastung (auch durch Suchspiele und Hundeschule) braucht.

Er kennt das Fahren im Auto und kann halbtags alleine bleiben. An Autos, Joggern oder Rädern zeigt er kein Interesse. Dafür liebt er sein Spielzeug, das er apportiert und auf „Aus“ wieder hergibt. Auch futterneidisch ist er nicht. Bei Besuch wurde er kurz weggesperrt, um diesen in die Wohnung zu lassen, da er anfangs zu stürmisch ist, danach durfte er schnuppern und freute sich dann über Beachtung. Coco kann Sitz und Platz und hat weder bei Gewitter noch an Silvester Angst.

Der bildschöne Kerl lebte zusammen mit drei Kindern, wovon eines ein Säugling war.

Katzen mag Coco nicht. Leider hat er die korrekten Umgangsformen gegenüber Artgenossen nie gelernt und überdreht derart, dass die Situation kippen kann. Derzeit sitzt er daher auch im Tierheim alleine im Zwinger und muss erst noch unter Anleitung lernen, sich ruhig und gesittet anderen Hunden zu nähern und freundlichen Kontakt zu machen.

Zudem über er gerade mit seinem Betreuer für den Wesenstest, den er noch ablegen muss.

Für Coco suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung, einen Listenhund zu halten bewusst sind, und die dem kleinen Kraftpaket auch körperlich gewachsen sind.

Laut DNA Gutachten hat er einen Staffordshire Terrier-Anteil von 49 %.

Nadine
19.07.2021, 21:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
19.07.2021, 21:57
Im Tierheim wurde und wird intensiv mit Coco gearbeitet, so dass Hundebegegnungen schon viel besser geworden sind und der Bursche im April 2021 seinen Wesenstest bestanden hat.

Trotzdem kann Coco nur zu absolut erfahrenen und standfesten Hund'lern vermittelt werden, da er bei ihm unbekannten Menschen schon mal nach vorne geht und man ihn in solchen Situationen sicher händeln muss.

https://up.picr.de/41659502jw.jpg

Grazi
03.10.2021, 15:55
Coco ist vor ein paar Tagen ausgezogen.... wir hoffen also sehr, dass er sich in seinem neuen Zuhause gut einfügt und in spätestens einem Monat endgültig entwarnt werden kann. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
15.11.2021, 16:58
Der Nachbesuch Anfang November hat gezeigt, dass Coco sich in seinem neuen Zuhause superwohl fühlt und sein "Luxusleben" in vollen Zügen genießt. Er ist also vermittelt. :)

Grüßlies, Grazi