NOTFALL! OEB Shrek (Rüde, *06/2011) im TH Speyer

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! OEB Shrek (Rüde, *06/2011) im TH Speyer


Markus
04.04.2020, 12:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! OEB Shrek (Rüde, *06/2011) im TH Speyer” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.04.2020, 12:18
NOTFALL!

Shrek

https://up.picr.de/38209816gy.jpg

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, 50 cm groß, 38 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit April 2018 im Tierheim Speyer

Shrek ist schon seit knapp 2 Jahren im Tierheim, ohne je eine wirklich ernsthafte Anfrage gehabt zu haben!

Shrek ist ein sehr menschenbezogener, aber auch eigenwilliger und temperamentvoller Rüde. Er steckt trotz seiner acht Jahre Lebenserfahrung noch voller Energie, die man gelegentlich auch mal aus ihm „rauskitzeln“ muss. Denn Shrek ist die meiste Zeit ein eher gemütlicher Zeitgenosse, der rassetypisch auch mal auf stur schalten kann. ;)

Beim ersten Kennenlernen begegnet Shrek neuen Menschen zuerst etwas misstrauisch, hat er einen aber in sein „Bulldog-Herz“ geschlossen, wird er schnell zutraulich und genießt es, Streicheleinheiten zu bekommen.

Shrek lässt sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen, will aber keinen engen Kontakt. Deshalb suchen wir für ihn ein neues Zuhause als Einzelhund bei Menschen, die Erfahrung mit seiner Rasse haben.

Es sollten auch keine anderen Tiere wie Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben, da er durchaus über Jagdinstinkt verfügt.

Bei Shrek kommen nur größere Kinder in Frage, ab einem Alter von vierzehn Jahren.

Shrek sollte möglichst in einer Erdgeschosswohnung oder einem ebenerdigen Haus mit Garten leben, da er schon ein „gewisses Alter“ hat und später keine Schwierigkeiten beim Treppensteigen haben soll.

Der kleine Bollerkopf hat altersbedingt bereits leichte Probleme mit dem Bewegungsapparat (Arthrose) und bekommt daher einmal am Tag Schmerzmittel per Tablette ins Futter.

Nadine
20.07.2020, 22:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
20.07.2020, 22:53
Auf Rückfrage erfahren, dass Shrek Anfang letzter Woche in sein neues Zuhause nach Offenbach am Main umziehen konnte. Es läuft auch sehr gut im neuen Zuhause, so dass das Tierheim keine Sorge hat, ihn nun endgültig zu entwarnen. :ok:

Grüßlies, Grazi