RIP! Pittie-Mix Elli (Hündin, *ca. 2012) im TH Hamburg Süderstraße
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! Pittie-Mix Elli (Hündin, *ca. 2012) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Pitbull-Mix Elli
https://up.picr.de/38264311qo.jpg
American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich mit Rüden nach Sympathie, verträglich nach Sympathie
Name: Elli
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 8 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2012
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 05.08.2019
Elli kam durch eine behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim und sucht nun aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit ein liebevolles Zuhause außerhalb Hamburgs.
Elli erleben wir als sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin. Bei fremden Personen zeigt sie sich erstmal etwas distanziert, dies legt sich aber schnell, sobald man freundlich mit ihr Kontakt aufnimmt.
Am liebsten verkriecht sich die Süße zum Feierabend unter ihre Decke und kuschelt sich dort bis zum nächsten Morgen ein. Zu den Frühaufsteherinnen gehört Elli definitiv nicht, denn es braucht morgens schon etwas Überredung und Leckerchen, damit sich die feine Dame aus ihrem Bett bewegt. ;-)
Terriertypisch bringt Elli viel Energie und Temperament zum Austoben mit, ihren neuen Halter*innen sollte es deshalb an Ausdauer nicht fehlen.
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie und das Verhalten des anderen Vierbeiners. In ihrem zukünftigen Zuhause möchte Elli aber lieber Einzelprinzessin sein und ihre Menschen für sich alleine haben – ein souveräner Zweithund ist sie nicht.
Die Grundkommandos kennt sie bereits, diese sollten im neuen Zuhause weiterhin vertieft werden. Auch an der Leinenführigkeit muss insbesondere in Stresssituationen gearbeitet werden.
So liebenswert sich Elli auch bei uns zeigt, mit bedrohlichen Situationen hat sie leider große Schwierigkeiten und äußert dies dann auch deutlich. An ihrem Konfliktlösungsverhalten müssen ihre neuen Halter*innen weiterhin intensiv arbeiten, damit Elli in bedrohlichen Situationen Ruhe bewahrt und ihren Menschen vertraut.
Ihren Wesenstest hat Elli bei uns bestanden, hat aber aufgrund der oben beschriebenen Auffälligkeit eine amtlich angeordnete Leinen- und Maulkorbpflicht.
Bei Ellis Kastration wurden übrigens Veränderungen an der Milz festgestellt, so dass wir diese ebenfalls entfernen mussten. Bisher hat sie keine Probleme damit und zeigt auch keine erhöhten Anfälligkeiten für Infektionen.
08.04.2020 (mk/cs)
Elli kurz und knapp zusammengefasst:
* HTV-Nummer: 733_S_19
* stubenrein
* freundlich und lebhaft
* bedingt verträglich mit Rüden
* wird nicht zu Kindern vermittelt
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Elli musste leider aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden – ihre Milz musste ja bereits entfernt werden, dann erkrankte sie noch an Blasenkrebs. Ihr ging es dann leider so schlecht, dass die Erlösung als einzige Möglichkeit blieb. :(
Traurig, Grazi