Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Tosa X AB Fiete (Rüde, *12/2018) im TH Annaberg-Buchholz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Fiete
https://up.picr.de/39233361ns.png
Tosa Inu-American Bulldog-Mischling, mit Kastrationschip versehener Rüde, geimpft und gechipt, 72 cm groß, ca. 62 kg schwer, 1¾ Jahre alt.
Standort: seit 07/2020 im Tierheim Neu-Amerika in Annaberg-Buchholz (Sachsen)
Fiete wurde wegen schwerer Erkrankung des Besitzers im Tierheim abgegeben.
Der stattliche Fiete ist ein sehr zurückhaltender und unsicherer Hund, der Zeit und einen ruhigen, freundlichen Umgang braucht, um Vertrauen zu finden. Dann bindet er sich aber sehr eng an seine Bezugsperson.
Fiete hat sich schon gut im Tierheim eingelebt, wird zunehmend selbstbewusster, hat bereits Vertrauen zu verschiedenen Menschen gefasst, dreht aber sehr gern auch mal auf und testet seine Grenzen. Erhält er darauf eine adäquate Antwort, nimmt er dies aber gut an.
Er ist stubenrein und benimmt sich gut im Haus, auch Autofahren kennt er und findet er gut.
Bei Sichtung von Wild zeigt Fiete einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, dann muss man ihn auch kräftemäßig managen können. Alles in allem ist er in den richtigen Händen aber ein ganz wunderbarer Hund, der eigentlich nur gefallen möchte.
Kinder kennt Fiete nicht. Aufgrund seines Jagdtriebs sollten auch möglichst weder Katzen noch Kleintiere im neuen Zuhause vorhanden sein. Mit Artgenossen zeigt der Bursche sich aktuell gut verträglich.
Für den jungen Rüden suchen wir zuverlässige und möglichst molossererfahrene Menschen, die den imposanten Kerl nicht als Statussymbol sehen, sondern ihn gelassen und souverän führen können, um ihm seine Unsicherheit zu nehmen.
Wünschenswert wäre ein ländliches Zuhause mit Haus und gut eingezäuntem Grundstück. Fietes neue Menschen sollten genügend Zeit für das Sensibelchen haben, er braucht engen Kontakt und möchte gern dabei sein.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Fiete ist letzten Freitag nach Thüringen zu einer sehr netten und kompetenten Familie gezogen, zu der bereits zwei Hunde gehören. Bisher läuft alles super! Wir gehen also davon aus, dass er bald komplett entwarnt werden kann. :ok:
Grüßlies, Grazi
Im neuen Zuhause läuft es fantastisch… Fiete gilt daher als endgültig vermittelt. :ok:
Grüßlies, Grazi