Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Carlo
https://up.picr.de/39677979xo.jpg
Cane Corso, kastrierter Rüde, orthopädische Probleme, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 08.09.2020 im Tierheim Berlin
Carlo wurde aufgrund eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ins Tierheim gebracht und war in keinem guten Zustand: Abgemagert, mit Liegeschwielen und kaum bemuskelt. Wahrscheinlich hatte er wenig Auslauf und wurde dauerhaft mit Maulkorb im Zwinger gehalten.
Carlo ist ganz großartig. Er läuft gelassen an der lockeren Leine, lässt sich gut an Radfahrern, Hunden und Pferden vorbei führen und kann vermutlich für einige Stunden allein bleiben. Seine Bezugsperson beschützt er.
Wir wünschen uns für Carlo, der leider starke orthopädische Probleme hat, ein ebenerdiges Zuhause bei rasseerfahrenen Zweibeinern.
Ideal wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten. Die Vermittlung zu einer netten Hundedame als Zweithund ist möglich. Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn kennenzulernen.
Wer hat das passende Plätzchen für unseren Carlo? Wenden Sie sich gern mit Angaben zur Höhe des Grundstückzaunes und zu den vorliegenden Haltungsbedingungen per mail an das Tierheim.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Carlo ist leider verstorben. :(
Traurig, Grazi
Sehr traurig, hoffentlich hatte Carlo einen Menschen an seiner Seite der ihn auf seinem letzten Weg liebevoll begleitet hat! :traurig:
Gute Reise Carlo!
Sehr traurig, hoffentlich hatte Carlo einen Menschen an seiner Seite der ihn auf seinem letzten Weg liebevoll begleitet hat! :traurig: Das hatte er!
Die Tierheim-Tierärztin hatte ihn von Anfang an unter ihre Fittiche genommen, ihn körperlich aufgepäppelt, psychisch aufgebaut, ganz langsam mit ihren eigenen CC-Rüden vergesellschaftet (so dass er tagsüber mit im Büro sein durfte) und alles dafür getan, damit er sich wohl fühlte. Sie hat ihn geliebt.... und so ist er dann auch in ihren Armen eingeschlafen.
Seufzend, Grazi
Das ist ein kleiner Trost!
Es ist einfach nur traurig wie viele Tiere ihr Leben in einem Tierheim verbringen müssen, einsam und ungeliebt sitzen sie jahrelang da und warten darauf das sich jemand ihrer annimmt. :(