Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Rotti-Mix Falco (Rüde, *05/2019) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Falco
https://up.picr.de/39707972ar.png
Rottweiler-Mischling (vermutlich mit einem Herdenschutzhund), Rüde, kupierte Rute, 1 ½ Jahre alt.
Standort: Tierheim Mainz
Falco ist ein junger Riese, dem aus seiner Sicht die Welt zu Füßen liegt. ;) Diese Welt findet er lustig und dementsprechend entfaltet er sich. Man merkt ihm sein jugendliches Alter deutlich an.
Er sieht nicht nur fröhlich und ungestüm aus, sondern ist es auch. Erziehung hat Falco noch nicht genossen. Mit seinen neuen Menschen darf er daher gerne lernen, wie das Miteinander in menschlicher Gesellschaft so läuft, um nicht auf direktem Wege irgendwann wieder im Tierheim zu landen. Gerade in seinem Alter ist dies sehr wichtig, denn seine rassebedingten Anteile werden sich sicher noch entwickeln. Darauf sollten sich seine künftigen Halter einstellen oder bestenfalls sogar Erfahrung mit herdenschutzhund-typischen Eigenschaften mitbringen.
Falco ist ein echter Naturbursche, der es liebt, sich draußen aufzuhalten. Deshalb kommt ihm ein Zuhause entgegen, in dem das auch möglich ist und wo er diese Vorliebe auch ausleben darf. Dort angekommen, ist zu erwarten, dass er es bewachen wird.
Aufgrund seiner Größe und seines jugendlichen Temperaments sollten keine ganz kleinen Kinder im Haushalt sein.
Sie fühlen sich mit Falco verbunden? Dann lernen sie den Naturburschen gerne kennen!
Anmerkung: Ganz herzlichen Dank an die Fotografin Steffi Nierhoff für diese wunderschönen Bilder. :)
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Falco hat es nach 3 Jahren Tierheim endlich geschafft, in sein eigenes Zuhause zu ziehen! :36:
Er ist zu einem Ausführer-Pärchen gezogen, das ihn in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal zum Gassigehen hatte und ihn schon immer toll fand. Endlich hatten sie die passenden Gegebenheiten für ihn, meldeten sich prompt als Interessenten und durften vor ein paar Tagen mit Freudentränen in den Augen und Schutzvertrag in der Hand nach Hause gehen.
Grüßlies, Grazi