Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „DA Otto (Rüde, *2016) im TH Reutlingen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Otto
https://up.picr.de/39739045fq.jpg
Dogo Argentino, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 65-70 cm groß, ca. 40 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit 11.10.2020 im Tierheim Reutlingen
Otto kam unter sehr dramatischen und traurigen Umständen zu uns ins Tierheim: Sein Besitzer verstarb in Ottos Anwesenheit in der eigenen Wohnung und der Rüde wurde daraufhin durch unseren Tierheimbereitschaftsdienst zu uns gebracht.
Für den ohnehin sehr sensiblen und menschenbezogenen Rüden war der Umzug ins Tierheim sicher sehr schockierend und verwirrend. Zum Glück zeigt er sich allen Menschen gegenüber unheimlich offen und freundlich und genießt jede Zuwendung. So konnten wir ihm ein wenig besser helfen, sich bei uns einzugewöhnen.
Otto geht sehr gerne spazieren, kennt und befolgt die wichtigsten Kommandos, ist selbstbewusst und sportlich.
Bisher hat Otto mit zwei Katzen zusammengelebt. Wie er auf fremde Katzen reagiert wissen wir nicht, andere Hunde mag er jedenfalls nicht.
In Baden-Württemberg gehört der Dogo Argentino zu den Kat. 2 Hunden, das heißt er hat hier Leinenzwang. Das wäre bei Otto ohnehin nötig, da er – als Jagdhund – durchaus Interesse an Wild zeigt.
Otto ist es gewöhnt, bei seinem Menschen mit im Bett zu schlafen, kann nicht alleine bleiben und kennt auch das Zusammenleben mit Kindern nicht.
Ein kräftiger, freundlicher und lebhafter Rüde, der engen Menschenkontakt braucht und zuverlässige und aktive Dogo-Freunde sucht.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Auf Rückfrage erfahren, dass Otto glücklich vermittelt ist. :)
Grüßlies, Grazi