BX Ariella (Hündin, *ca. 2016) im TH Hanau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX Ariella (Hündin, *ca. 2016) im TH Hanau


Markus
01.12.2020, 21:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „BX Ariella (Hündin, *ca. 2016) im TH Hanau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.12.2020, 21:57
Ariella

https://up.picr.de/39990398xc.jpg

Bordeauxdogge, kastrierte Hündin, Nierenproblematik, ca. 70 cm groß, 51 kg schwer, ca. 4 Jahre alt.
Standort: seit 16.12.2019 im Tierheim Hanau

Haben Sie bei diesem Namen auch sofort an die zierliche kleine Meerjungfrau gedacht? Nun denn…. klein und zierlich ist unsere Ariella jedenfalls nicht! Mit ihren 51 kg und knapp 70 cm füllt sie jeden Raum sofort aus und macht ganz schön was her! :)

Man sieht Ariella nicht an, dass es ihr in den ersten 4 Lebensjahren nicht besonders gut ergangen ist. Genaueres ist uns aber leider nicht bekannt. Ihre Freundlichkeit Menschen gegenüber hat sie sich dennoch erhalten. Fremde werden neugierig und offen begutachtet; Menschen, die sie bereits kennt und mag, werden stürmisch begrüßt – nicht jeder kann sich da bei so viel geballter Freude auf den Beinen halten. ;)

Von ihren Artgenossen, insbesondere den kleinen und weiblichen, hält Ariella dagegen überhaupt nichts. Das zeigt sie auch deutlich. Allenfalls ein ihr ebenbürtiger Rüde wird schon mal etwas wohlwollender betrachtet.

https://up.picr.de/39990518cv.jpg

Wie auf dem Foto deutlich zu sehen, ist Ariella eine begeisterte Auto(mit)fahrerin!

Auch Tierarztbesuche nimmt sie gelassen hin. Darüber sind wir froh, denn Ariella hat erhöhte Nierenwerte, die alle 6 Monate kontrolliert werden müssen. Aus diesem Grund bekommt sie auch Nierendiätfutter.

Die Grundkommandos sitzen bereits, nur über das ordentliche Laufen an der Leine diskutiert Ariella gerne immer mal wieder. ;) Hier gilt es für die neuen Besitzer, unbedingt das letzte Wort zu haben. Ob unsere Wuchtbrumme einige Zeit alleine bleiben kann, muss im neuen Zuhause ausprobiert und ggf. noch geübt werden.

Rassebedingt hat Ariella einen gewissen Jagdtrieb. Klar, dass sie deshalb künftig nicht mit Katzen und Kleintieren zusammenleben sollte. Überhaupt wäre sie sowieso am liebsten Einzelprinzessin in einem Haus mit Garten… unbedingt gesichert durch einen stabilen Zaun, der Ariellas anrollenden 51 kg auch standhält! ;)

Wir wünschen uns für Ariella liebevolle und aktive Menschen, die bereits Erfahrung haben im Umgang mit Hunden von ihrem Kaliber. Ideal wären Kenner ihrer Rasse.

Kinder im neuen Zuhause sind kein Problem, sie sollten aber bereits sicher auf den Beinen, vernünftig und älter (ab ca. 14 Jahre) sein.

Da Ariella als gefährlich eingestuft wurde, zählt sie zu den Listenhunden. Obwohl sie zwischenzeitlich den Wesenstest bestanden hat, sollten Interessenten daher bedenken, dass besondere Anforderungen an ihre Haltung zu beachten sind.

[Anmerkung MVH: Interessenten sollten bitte vorab klären, ob in ihrer Gemeinde der Wesenstest anerkannt wird bzw. wiederholt werden darf und ob dadurch die Gefahrhundeinstufung aufgehoben werden kann!]

Wenn Sie Ariella kennenlernen möchten, rufen Sie uns bitte an. Wir vereinbaren gerne einen Besuchstermin.

Vermittlung aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur noch nach Terminvereinbarung!
Unsere Vermittlungszeiten finden derzeit NUR nach vorheriger Terminvereinbarung zu folgenden Zeiten statt:

freitags, von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr und
samstags, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis, dass ohne Termin keine Vermittlung stattfinden kann.

Nadine
19.04.2021, 19:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
19.04.2021, 19:39
Ariella ist vermittelt! *freu*

Grüßlies, Grazi