DD x Weimaraner Luke (Rüde, *07/2018) im Tierschutzliga-Dorf

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD x Weimaraner Luke (Rüde, *07/2018) im Tierschutzliga-Dorf


Markus
19.01.2021, 16:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DD x Weimaraner Luke (Rüde, *07/2018) im Tierschutzliga-Dorf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.01.2021, 16:03
Luke

https://up.picr.de/40358949ij.jpg

Deutsche Dogge-Weimaraner-Mischling, kastrierter Rüde, 70 cm groß, 2 Jahre alt.
Standort: seit August 2019 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg

Luke und sein Bruder Yoda (bereits vermittelt) kamen nach einem Beißvorfall beim Vorbesitzer zu uns ins Tierheim.
Was war passiert?

Wir waren nicht dabei und wissen es auch nicht genau. Fest steht jedoch, dass die beiden Brüder nur so vor Kraft strotzten und wohl die Hormone mit den beiden durchgegangen sind. Sie waren beim Vorbesitzer Kinder-Ersatz und hatten sehr viele Freiräume… das musste irgendwann einfach schief gehen.

Bei uns lebten die beiden von Anfang an getrennt voneinander und zeigen sich im alltäglichen Umgang völlig unproblematisch.

Luke ist ein sensibles Riesenbaby, das relativ distanzlos im Umgang mit seinen Bezugspersonen ist. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs vorsichtig, besonders fremde Männer meidet er anfänglich. Hat er Vertrauen aufgebaut, sucht er viel den Körperkontakt und braucht die Nähe zu einer souveränen Führungsperson.

Der wunderschöne Rüde ist inzwischen absolut gehorsam und befolgt die gängigen Grundkommandos zuverlässig. Er braucht in Zukunft dennoch eine konsequente, aber liebevolle Führung.

Luke ist absolut unproblematisch im Umgang mit anderen Hunden, er kommt gut mit Rüden und Hündinnen aus und orientiert sich gerne am anderen Vierbeiner. Im neuen Zuhause könnte er jedoch auch Einzelprinz sein.

Wir wünschen uns für Luke ein wirklich hundeerfahrenes neues Zuhause, am besten mit großem, eingezäuntem Grundstück, auf dem der Bursche sich auch mal so richtig austoben kann.

Seine zukünftigen Menschen müssen etwas Zeit mitbringen und ihn erst einige Male bei uns im Tierheim besuchen und mit ihm Gassi gehen, damit er Vertrauen aufbauen kann. Kinder unter 14 Jahren sollten nicht im neuen Heim leben.

Nadine
04.06.2021, 08:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
04.06.2021, 08:30
Luke ist vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi