Dobi Don (Rüde, *ca. 2015) im TH Speyer

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dobi Don (Rüde, *ca. 2015) im TH Speyer


Markus
21.04.2021, 21:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Dobi Don (Rüde, *ca. 2015) im TH Speyer” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.04.2021, 21:39
Don

https://up.picr.de/41028051wm.jpg

Dobermann, kastrierter Rüde, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht, ca. 68 cm groß, ca. 40 kg schwer, ca. 6 Jahre alt.
Standort: Seit 02/2021 im Tierheim Speyer

Don kam zu uns ins Tierheim, da seine Halterin leider verstorben ist. :(

Er ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, deshalb suchen wir für ihn Menschen, die bereits über sehr gute Erfahrungen mit Hunden verfügen. Im besten Falle natürlich auch mit der Rasse und dem Wesen eines Dobermanns.

Don ist ein sehr sportlicher und energiegeladener Hund, der sowohl körperlich, aber auch mit Kopfarbeit ausgelastet werden muss. Da der Rüde bisher immer an der Seite seiner Besitzerin war, hat er leider nie gelernt alleine zu bleiben. Auch das Mitfahren im Auto muss mit ihm noch geübt werden. Wir suchen also Menschen, die im besten Falle sportlich-aktiv sind und einem Hund wie Don die nötige Sicherheit geben, aber auch sehr souverän im Umgang mit ihm sind und die genannten Punkte geduldig mit ihm üben.

Don ist Menschen gegenüber offen und genießt die Nähe zum ihnen auch. Mit Artgenossen ist er leider nicht verträglich und er sollte zudem eher in einen Haushalt ohne Kinder vermittelt werden.

Für Don suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind, mit diesem energiegeladenen Hund zu arbeiten. Er braucht eine klare und konsequente Erziehung, bei der aber nicht die starke Hand, sondern der kühle Kopf gefragt ist.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Don bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/dobermann/dobermann-don-ruede-ca-2015/)