RIP! Frenchie Kiba (Hündin, *10/2013) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! Frenchie Kiba (Hündin, *10/2013) im TH Mainz


Markus
29.04.2021, 23:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! Frenchie Kiba (Hündin, *10/2013) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
29.04.2021, 23:23
NOTFALL!

Kiba

https://up.picr.de/41088947hq.jpg

Französische Bulldogge, kastrierte Hündin, 7 Jahre alt.
Standort: Tierheim Mainz

Unsere Kiba scheint auf den ersten Blick wie eine süße unbescholtene kleine Hündin, wenn sie mit ihren großen Kulleraugen vor einem steht. Aber diese Bulldogge hat es faustdick hinter den Fledermausohren!

Kiba hat leider im Laufe der Zeit gelernt, wie sie mit Einsatz ihrer Zähne ihre Interessen vorantreiben und vertreten kann. Demzufolge verteidigt die kleine Diva alles, was sie für sich beansprucht, beispielsweise Futter, leere Futternäpfe und Liegeplätze. Zudem ist nicht auszuschließen, dass sie auch „ihren“ Menschen gegenüber anderen verteidigt und hierbei auch verletzend handeln würde.

Kiba sucht sich ihren Menschen aus. Dieser Bezugsperson gegenüber zeigt sie sich wesentlich kooperativer, wenn diese eine klare Haltung einnimmt und nicht zögerlich auftritt.

Diese Französin benötigt auf jeden Fall hundeerfahrene Halter, die sich dessen bewusst sind, dass Kiba weiß, was sie möchte und was nicht. Um weiter mit ihr arbeiten zu können und ein relativ entspanntes Zusammenleben zu gewährleisten, empfiehlt sich die Arbeit mit einem Hundetrainer.

Kiba wird nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Nadine
07.03.2022, 23:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
07.03.2022, 23:59
Bislang hat sich niemand für Kiba, die kleine Französin mit den „special effects“, interessiert. Dabei ist sie von ihren Bezugspersonen sehr gut zu händeln
und trägt auf Spaziergängen brav ihren maßangefertigten pinken Mauli. ;)

https://up.picr.de/43160392dd.jpg

Kiba hat leider die bei Französischen Bulldoggen so häufigen Probleme mit dem Augeninnendruck und muss derzeit täglich mehrmals Augentropfen erhalten.
Dies muss auch in ihrem neuen Zuhause regelmäßig kontrolliert werden.

Grazi
03.12.2023, 20:51
Kiba musste vorgestern erlöst werden. :traurig:

Nachruf der Tierheims:

Der hoffentlich letzte neue Stern für dieses Jahr am Hundehimmel

Kiba war 3 Jahre lang ein Teil unserer Tierheim-Familie.

Als sie zu uns kam, war uns bewusst, dass sie es in der Vermittlung sehr schwer haben wird, hat sie doch das volle Programm einer Kofferraum-Bulldogge aus dem Ausland in ihrem Köfferchen gehabt. Bandscheibenvorfälle, HD, angeborene Veränderungen der Augen – daraus hervorgehend ein zu hoher Augeninnendruck, der zur Entfernung eines Auges führte und jetzt auch die fast völligen Erblindung hervorrief, IBD, Futtermittelallergie… Die Liste ist lang. Aber als ob das nicht genug wäre, wollte da ein ziemlich großes Teufelchen auf ihrer Schulter die Weltherrschaft…

Liebe Kiba, 3 Jahre durften wir dich kennenlernen, deine guten und deine größenwahnsinnigen Seiten. 3 Jahre hattest du einiges zu sagen, anfangs war es sehr schwer dir zuzuhören, dich zu lesen und zu verstehen. Aber wir haben gelernt und du auch.

Aber jetzt war es an der Zeit, dass du dir noch einmal Gehör verschaffst. Du konntest einfach nicht mehr die ganzen Baustellen in deinem Körper verstecken.

Heute mussten wir dir noch einmal zuhören.

So langsam wissen wir nicht mehr wo wir unsere Kraft für die Zukunft nehmen sollen mit Blick auf die vielen Fellnasen, die wir in letzter Zeit auf ihrem letzten Weg begleiten mussten.

Der einzige Trost ist zu wissen, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen.