Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Muffin (Rüde, *03/2020) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Muffin
https://up.picr.de/41263268bk.png
Cane Corso, unkastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, ca. 45 kg schwer (wächst noch), 1 Jahr alt.
Standort: seit 04/2021 im Tierheim Mainz
Muffin hatte leider keinen guten Start ins Leben. Ursprünglich stammt er aus Italien, wo er von einem Vermehrer im Keller gehalten und im Alter von 5 Monaten an ein Paar verkauft wurde, das jedoch mit einem so depriviert aufgezogenen Junghund überfordert war und ihn bereits nach kurzer Zeit weitergab. Doch auch dieser Platz war nicht von Dauer und man gab ihn nun hier im Tierheim ab.
Muffin ist ein teilweise recht unsicherer, aber sehr menschenbezogener Jungrüde, der rassetypisch erstmal skeptisch ist, sich aber prinzipiell freundlich und aufgeschlossen zeigt. Altersentsprechend fängt er gerade an auszutesten, was er darf und was nicht. Er zeigt sich also derzeit öfter mal von seiner sturen und „aufmüpfigen“ Seite. ;)
Im vorherigen Zuhause ist es wiederholt zu Übersprungshandlungen gekommen, wenn Muffin sich wegen anderer Hunde aufgeregt hat oder ihm Situationen unheimlich waren. Molossererfahrung ist also ganz klar von Vorteil, da das Kerlchen kein Anfängerhund ist und aufgrund seines Alters und seiner Vorgeschichte noch viel lernen muss.
Mit anderen Hunden ist Muffin nach Sympathie verträglich. Da er zur Ressourcenverteidigung neigt, wird er als Einzelhund zu erfahrenen Menschen oder maximal zu einer stabilen und souveränen Hündin vermittelt. Wir können uns vorstellen, dass dem Jungspund eine solche Hündin an seiner Seite gut täte.
Kinder oder andere Haustiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Noch nicht ganz fertig und schon über ein Jahr im Tierheim. :(
Muffin ist sicher kein einfacher Hund, aber was erwartet man bei einem Hund, der die ersten 6 Monate seines Lebens keinerlei Sozialisierung erfahren hat? Trotzdem kann er so viel bieten:
– er geht draußen jedem Stress aus dem Weg
– er beherrscht den Grundgehorsam sowie zahlreiche Tricks
– wenn er sich sicher fühlt, kann er ein richtiger Quatschkopf sein
– er arbeitet wirklich gerne MIT seinen Menschen
– er kann Frust mittlerweile wirklich gut aushalten
Besonders glücklich ist Muffin, wenn es beim Gassi eine ruhige Strecke am Rhein entlang geht. Er möchte dann immer bis ganz ans Wasser, um die maximale Ruhe zu genießen. Ins Wasser gegangen wird aber nur mit seiner Gassigängerin. ;)
https://up.picr.de/44547241yy.jpg
Muffin ist vor zwei Tagen in sein neues Zuhause gezogen und wir sind zuversichtlich, dass wir ihn bald komplett entwarnen können! :ok:
Grüßlies, Grazi
Muffin geht es super in seinem neuen Zuhause und kommt definitiv nicht mehr zurück! :)
Grüßlies, Grazi