Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Malinois Jack (Rüde, *01/2018) im TH Düren” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Jack
https://up.picr.de/41420349sh.jpg
Malinois, unkastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, ca. 33 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 03/2021 im Tierheim Düren
Der hübsche Malinois-Rüde gilt bei unseren Gassigehern als absoluter „Sonnenschein“. Er ist ein loyaler Begleiter, der eine ausgeprägte Lernbereitschaft und eine gute Portion Selbstbewusstsein mit sich bringt. Er liebt lange Spaziergänge und möchte auch geistig gefordert werden. Fehlt ihm diese Auslastung, sucht er sich eigenständig eine Beschäftigung.
Jack beherrscht die Grundkommandos zuverlässig, auch weitere Kommandos (Körbchen, Rolle, Pfote, Stopp, etc.) hat er schnell erlernt. Erste Erfahrungen im Mantrailing und Apportieren hat er hier im Tierheim auch schon sammeln können.
Jack bindet sich stark an seine Bezugspersonen. Diese sollten ihn souverän führen können und ihm klare Grenzen und Regeln setzen. Bei fehlender Führung neigt er rassetypisch dazu, dass Zepter selbst in die Pfoten zu nehmen.
Insbesondere bei Rüden pöbelt er schon mal gerne an der Leine, steigert sich aber nicht in das Verhalten hinein. Mit einem guten Blick für den Hund lässt sich dieses in der Regel bereits im Vorfeld unterbinden.
Menschen gegenüber ist Jack zunächst skeptisch und misstrauisch. Bei freundlicher Ansprache reagiert er meist auch entsprechend auf sein Gegenüber. Nichtsdestotrotz mag er nicht automatisch jeden und zeigt auch deutlich, wenn er jemanden nicht mag. Er braucht die Möglichkeit, von sich aus auf jemanden zuzugehen, und sollte nicht bedrängt werden. Hat man einmal den Kontakt zu ihm, ist er ein echter Goldschatz!
Für Jack suchen wir aktive Menschen mit Hunde- bzw. idealweise mit Rasse-Erfahrung, die ihn ohne Druck fordern und weiter fördern können und wollen. Menschen, die Spaß daran haben, viel mit ihm zu erleben und die auch ausreichend Zeit für intensive Kuscheleinheiten haben, denn das sind die Momente, in denen Jack entspannen kann und die er sehr genießt.
In seinem neuen Für-immer-Zuhause würde er sich über einen Garten freuen. Kleine Kinder sollten dort nicht leben, Jugendliche wären aber kein Problem. Gegen eine souveräne Hundedame als Mitbewohnerin hätte Jack sicher nichts einzuwenden, allerdings entscheidet bei ihm die Sympathie. Katzen und/oder Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.
Im Auto ist Jack ein toller Mitfahrer.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Jack ist ausgezogen und tatsächlich vermittelt. :ok:
Grüßlies, Grazi