SPANIEN! Bullterrier-Mix Dana (Hündin, *2015) beim TSV Dog Vida

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! Bullterrier-Mix Dana (Hündin, *2015) beim TSV Dog Vida


Markus
04.07.2021, 14:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! Bullterrier-Mix Dana (Hündin, *2015) beim TSV Dog Vida” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.07.2021, 14:05
Bullterrier-Mix Dana

https://up.picr.de/41553622gg.png

Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich

Name: Dana
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 2015
Handicap: nein
Größe: ca. 47 cm
Gewicht: ca. 29 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Anfang 2020 (vorher in einer Tötung)

Dana wurde ausgesetzt und und befand sich in einem jämmerlichen Zustand, als sie gefunden wurde: sie war extrem dünn und sowohl mit Wunden als auch mit Zecken und Flöhen übersät.

Die arme Hündin wurde in eine Tötung gebracht, wo kurz darauf eine Frau nach ihr fragte, die sie aber offensichtlich nicht mitnehmen konnte. Sie brachte weinend Danas Originalpass vorbei und ging dann wieder.

Doch damit nicht genug: Da Dana in der Tötung sehr gestresst war und wild in ihrem Zwinger herumsprang, klemmte sie sich ihre Rute irgendwie im Gitter ein und verletzte sich dabei so schwer, dass ein Teilstück der Rute amputiert werden musste. Ein entsprechendes tierärztliches Gutachten liegt vor.

Als David, der Leiter des spanischen Vereins "Dog Vida", von Danas Pech erfuhr, holte er sie aus der Tötung raus und brachte sie in seinem Tierheim unter. Anfangs hatte sie Probleme, sich mit dem Tierheimleben zurechtzufinden, insbesondere bei Hundebegegnungen... wahrscheinlich hatte sie beim Vorbesitzer keinen großartigen Kontakt zu Artgenossen.

Mittlerweile geht es Dana (auch körperlich) wieder gut und sie freut sich, wenn es mit ihren neuen Hundekumpels in den Freilauf geht. Sie kommt vor allem mit jüngeren Hunden beiderlei Geschlechts gut aus, mit denen sie gerne spielt und tobt. Kleinhunde haben sie anfangs etwas nervös gemacht, das wird aber schon besser. Trotzdem sollte sie eher nicht zu einem kleinen Hund vermittelt werden. Auch Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Dana ist eine sehr freundliche Hündin, die große und kleine Menschen mag.

Obwohl ihr graues Schnütchen sie etwas älter wirken lässt, ist Dana eine sehr aktive und verspielte Hündin, die gerne mit ihrem Bällchen spielt und sich über ausgedehnte Spaziergänge freut. Zu Beginn eines Spaziergangs zieht die kräftige Hündin etwas an der Leine. Sie ist aber grundsätzlich folgsam, sehr schlau und lernt schnell, so dass die Leinenführigkeit sich schnell verbessern dürfte, sobald sie merkt, dass sie regelmäßig Gassi gehen darf.

Die liebe Dana ist negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet und ist reisefertig.

Aufgrund ihrer Rassemischung gehört Dana leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in einem Land, in dem der Import eines Bullterriers erlaubt ist. Dank des ärztlichen Attests dürfte sie auch in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt werden.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten: Dana bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2021/06/spanien-bullterrier-mix-dana/)