Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Freya (Hündin, *02/2015) im TH Saarbrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
AmStaff-Mix Freya
https://up.picr.de/41702265qw.jpg
AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie
Name: Freya
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 02/2015
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:
Freya ist eine unsichere Hündin, die erst mal mit Gebell fremde Menschen und Artgenossen von sich fernhalten möchte. Doch Vertrauen ist schnell aufgebaut, denn sie ist rassetypisch eine echte Knutschkugel und sehr auf ihren Menschen fixiert. Mit ruhigem Verhalten findet man schnell den Draht zu ihr und wird mit nassen Hundeküssen belohnt. :) Wen Freya einmal in ihr Herz geschlossen hat, den lässt sie nicht mehr raus!
Leider hatte Freya einen Zwischenfall mit einem anderen Tier und musste daher ins Tierheim. Aufgrund der Sicherstellung unterliegt die hübsche Hündin der Maulkorb- und Leinenpflicht im öffentlichen Raum. Sie akzeptiert den Maulkorb und lässt sich diesen von ihren Bezugspersonen problemlos an- und ausziehen.
Für Freya ist es wichtig, dass ihre Menschen absolut sicher und souverän agieren und ihr klare Regeln aufstellen, denn im Herzen ist sie einfach ein Terrier mit allen Vor- und Nachteilen. Mit einer konsequenten Führung kann sie sich zu einer treuen Begleiterin entwickeln.
Freya ist super leinenführig und lässt sich auch sofort unterbrechen, wenn sie doch mal auf die Idee kommt zu pöbeln. Erkennt ihr Hundeführer rechtzeitig, dass sie angespannt ist, dann lässt sie sich auch recht schnell aus dieser Anspannung rausholen. Freya benötigt einfach Menschen, die die Führung für sie übernehmen.
Freya ist mit anderen Hunden je nach Sympathie verträglich. Rüden bevorzugt sie natürlich. ;) Trotzdem möchte die Süße lieber Einzelprinzessin sein und auch eine Vermittlung zu Kindern ist ausgeschlossen.
Freyas Interessenten müssen einen Sachkundenachweis ablegen, um sie adoptieren zu dürfen. Der Tierschutzverein steht hierbei beratend zur Seite.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Die Süße war bereits Ende 03/2023 nicht mehr auf der Tierheimseite aufgeführt, so dass wir sie kurz darauf offline genommen hatten. Wir erhielten jewtzt aber doch noch die Bestätigung, dass Freya tatsächlich ein Zuhause gefunden hat. :ok:
Grüßlies, Grazi