Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Pittie x Weimaraner Keks (Rüde, *08/2019) in Nürtingen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Pitbull x Weimaraner Keks
https://up.picr.de/41761605en.jpg
American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich
Name: Keks
Rasse: American Pitbull Terrier x Weimaraner
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 08/2019
Handicap: nein
Größe: 54 cm
Gewicht: 34 kg
Aufenthaltsort: bei einem Hundetrainer
PLZ und Ort: 72622 Nürtingen
Beschreibung:
Bei der Trainerin seit: Mai 2020
Keks ist aufgrund einer Beschlagnahmung bei uns eingezogen. Nach einem Beißvorfall mit einem Menschen und fehlender Anmeldung bei der Stadt war die Enteignung unumgänglich.
Seitdem hat er sich ganz wunderbar entwickelt und zwischenzeitlich auch seinen Wesenstest bestanden.
Charakterlich bringt er alle positiven Eigenschaften eines Pitbulls mit: er ist witzig, energetisch, impulsiv. :)
Keks ist ein großer Clown und für jeden Quatsch zu haben. Er liebt Fahrradfahren und würde sich das auch für die Zukunft wünschen. Außerdem ist er schnell zu begeistern und hochintelligent. Bindet sich gerne an Menschen, lebt bei uns in einer gemischten Hundegruppe und ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen.
Beim Spazierengehen mussten wir an seiner Leinenpöbelei arbeiten, wenn er selber angepöbelt wurde. Das ist aber mittlerweile auch Geschichte.
Nun zu seinen Schwächen:
Keks braucht einen Menschen, der ihn klar durchs Leben führen kann - sonst hapert es an seiner Impulskontrolle, aus der er ab einem gewissen Erregungslevel schwer alleine wieder rauskommt. Keks testet neue Menschen gründlich und wenn man "qualifiziert" ist, fügt er sich gerne ein. Dieses Thema muss aber auf jeden Fall geklärt werden. In falscher Hand bringt er Potenzial für eine Gefährdung mit.
Wie würden wir uns sein neues Zuhause vorstellen?
Keks sollte zu Menschen ziehen, denen bewusst ist, was sie da an der Leine haben und die ihn dementsprechend führen können.
Der Bursche kann gut als Einzelhund leben. Sollte im neuen Zuhause bereits ein Hund vorhanden sein, sollte dieser durchsetzungsfähig sein und körperliches Pitbull-Spiel auch als gut empfinden.
Bei uns lebt Keks mit Katzen zusammen. Da er sie nach einem Jahr aber immer noch spannend findet, wird er nur in einen katzenfreien Haushalt vermittelt.
Keks ist kein Couchpotato und sucht agile Menschen, die Lust haben, ihn körperlich wie mental auszulasten. Aktuell wird er auf die Begleithundeprüfung vorbereitet.
Als Pitbull-Mix ist Keks in den meisten Bundesländern ein Kat. 1 Listenhund und muss dementsprechend im Alltag geführt werden. Bitte setzt euch vorab mit der rechtlichen Seite auseinander! Zur Haltung benötigt ihr nämlich auch die Erlaubnis eurer Gemeinde, die ihr bei Interesse vorab einholen solltet.
Keks hat - wie oben erwähnt - seinen Wesenstest bestanden und ist somit hier in Baden-Württemberg vom Maulkorb befreit. Eine Leinenpflicht herrscht weiterhin!
Vielen Dank für die schönen Bilder der Fotografin Martina Köhler:
www.mkfotokunst.com
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Keks hat sein Weihnachtswunder erlebt und ist nun erfolgreich vermittelt. :)
Grüßlies, Grazi