Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „DA Bam Bam (Rüde, *08/2016) im TH Düren” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Bam Bam
https://up.picr.de/42000269kh.jpg
Dogo Argentino, kastrierter Rüde, ca. 39 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: Tierheim Düren
Unser Bam Bam ist ein typischer Dogo: ein dickköpfiges Sensibelchen, das klare Grenzen und Struktur braucht.
Gibt sein Mensch ihm Sicherheit und Führung, so ist er ein toller Begleiter, der mit einem durch dick und dünn geht. Er ist lernwillig und braucht dabei ständig Rückmeldung, ob er alles richtig macht.
Bam Bam ist ein aktiver Hund und geht allgemein gut an der Leine. Radfahrer und Jogger interessieren ihn nicht und er kann auch einige Stunden alleine bleiben.
Mit Menschen ist Bam Bam absolut freundlich, er ist für jeden Blödsinn zu haben und spielt wie ein echter Bulldozer. Dabei ist er sich weder seiner Kraft noch seiner Körpergröße bewusst. Er kennt zwar auch Kinder, ist eben nur ein wenig ungestüm, daher sollten Kiddies schon etwas größer und standfest sein.
Im Großen und Ganzen ist der Bursche mit anderen Hunden verträglich, wenn diese nicht zu dominant sind. Letztendlich entscheidet bei einem Dogo aber immer die Sympathie.
Den Charakter des Dogo muss man lieben und schätzen, dann bekommt man einen loyalen und treuen Begleiter.
Für unseren weißen Riesen wünschen wir uns aktive Menschen, die mit ihm arbeiten möchten. Bam Bam muss körperlich und geistig ausgelastet werden. Konsequenz ist beim Dogo das Zauberwort. Hundeerfahrung setzen wir voraus, im besten Fall natürlich Erfahrung mit der Rasse.
Interessenten sollten beachten, dass der Dogo Argentino in vielen Bundesländern auf der Liste steht und gewisse Auflagen mit sich bringt.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Bam Bam ist seit einigen Wochen vermittelt und kann nun endgültig entwarnt werden! :ok:
Grüßlies, Grazi