Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „BM Josef (Rüde, *03/2021) in Hessen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Josef
https://up.picr.de/42356112pd.jpg
Bullmastiff, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft, ca. 65 cm groß, rund 40 kg schwer (wächst noch), geb. März 2021
Standort: noch bei den Haltern in der Nähe von Dillenburg (Hessen)
Josefs Halter schreiben:
Josef ist ein kerngesunder, fitter und altersentsprechend lebhafter Junghund, der viel Beschäftigung benötigt und diese auch einfordert.
Leider müssen wir den Jungspund abgeben, weil er sich nicht mehr mit unserer älteren Mischlingshündin (6 kg) verträgt. Im Haus ist es beim Verteilen von Leckerli dazu gekommen, dass er die Kleine gebissen hat. Seit diesem Zwischenfall reagiert er mit Brummen und Knurren auf unsere Hündin, zeigt sich eifersüchtig. An ein friedliches Zusammenleben der beiden ist nun leider nicht mehr zu denken bzw. ist uns das Risiko für die Kleinhündin zu groß, sollte es erneut zu einer Auseinandersetzung kommen.
Grundsätzlich ist Josef jedoch sehr umgänglich und auch andere Hunde gewohnt. Mit der Französischen Bulldogge unserer Tochter , die er täglich sieht, versteht er sich weiterhin prima. Trifft er beim Spaziergang auf andere Hunde, reagiert er teilweise noch unsicher und aufgeregt, springt dann in die Leine und möchte gerne hin, so dass hier noch etwas Training benötigt wird.
Grundgehorsam und Leinenführigkeit sind bei Josef gar kein Problem, auch das Abrufen funktioniert gut. In Sachen Jagdtrieb hat er bislang noch keine Auffälligkeiten gezeigt.
Er bleibt auch schon ein paar Stunden alleine zu Hause, allerdings noch nie länger als zwei Stunden. Er bellt nicht, wenn er alleine gelassen wird, verteilt aber gerne seine Spielsachen in der Wohnung. ;)
Bei uns hat Josef Zugang zu einem großen, voll eingezäunten Garten und lebt auf dem Land in einem sehr kleinen Ort mit direktem Zugang zu Wald und Wiesen. Wir wünschen uns für ihn daher ein Zuhause in ländlicher Gegend mit Garten, so wie er es bei uns gewohnt ist.
Josef kann gerne zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden, da er von klein auf mit Kiddies vertraut ist und bisher immer superlieb im Umgang mit unseren Enkelkindern (0 & 2 Jahre) war.
Aufgrund des Vorfalls mit unserer Kleinhündin halten wir es für ratsam, Josef maximal zu einer gestandenen und souveränen Hündin zu vermitteln, die ihm körperlich zumindest annähernd ebenbürtig ist. Hier sollten die neuen Halter aber so erfahren sein, dass sie die Hunde insbesondere beim Füttern bzw. generell beim Umgang mit Ressourcen entsprechend managen.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Josefs Familie hat auf einen privaten Suchaufruf hin einen Interessenten gefunden, der alles bieten konnte, was sie sich für den Burschen erhofft hatten. Nach einem Kennenlerntermin sowie einem positiven Vorbesuch am vergangenen Wochenende ist Josef gestern in sein neues Zuhause gezogen und wir gehen davon aus, dass er bald komplett entwarnt werden kann.
Grüßlies, Grazi
Josef hat sich in seinem neuen Zuhause super eingelebt und fühlt sich dort pudelwohl. :ok:
Grüßlies, Grazi