Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „ITALIEN! MAN Giara (08/2018) über den TSV Apulia Dogs” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Giara
https://up.picr.de/42606187gf.png
Mastino Napoletano, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, mit EU-Heimtierausweis, 65 cm groß, ca. 60 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit Mitte November 2021 im privaten Tierheim „SuTo Diana“ in Manduria (Süditalien)
Die wunderschöne silbergrau gestromte Giara hat ein herzzerreißendes Schicksal hinter sich: Als Zucht-und Gebärmaschine verbrachte sie ihre ersten Jahre, da sich mit dieser Rasse besonders viel Geld verdienen lässt. Als sich der Aufwand wirtschaftlich wohl nicht mehr lohnte, kam sie ins städtische Tierheim. Von einem Grauen in das nächste…Wird sie nicht direkt adoptiert, stehen nur 2 Wege zur Wahl: Der schlimme Weg in das nächste Tierheim, ohne Chance jemals vermittelt zu werden, oder die Befreiung durch einen Tierschutzverein in der Hoffnung auf eine tolle Vermittlung.
Nun hatte Giara zum ersten Mal im Leben Glück: Tony brachte die liebenswerte Riesenmaus in sein Refugium, wo sie sich in ihrem großen Gehege unter Olivenbäumen von all dem Stress bestens erholt.
Trotz ihrer schrecklichen Erfahrungen ist Giara ein äußerst liebevolles Mädchen ohne Aggressionspotential. Anfangs ist sie etwas schüchtern, doch schon schnell fasst sie Vertrauen und will nur noch schmusen. Von ihren Hundekollegen in den Nachbargehegen hält Giara nicht viel (keine Aggression, aber auch kein Interesse), sie sollte deshalb lieber als Einzelhund gehalten werden.
Mastini Napoletani stehen in manchen deutschen Bundesländern auf der Liste zweiter Kategorie. Bitte informieren Sie sich bei Interesse vorab über die Bestimmung ihres Bundeslandes.
Giara wird vor Abreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
WICHTIG! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.
Wenn Sie sich für eine Adoption interessieren, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu Ihrer Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Bei Überprüfung des Gesuchs auf der Vereinsseite gesehen, dass Giara im März 2022 in ihr neues Zuhause reisen durfte.
Grüßlies, Grazi